Fährten und Spuren, Teil 6

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ml100
    Erfahren
    • 05.08.2004
    • 213

    • Meine Reisen

    Fährten und Spuren, Teil 6

    Und hier der krönende Abschluss des Spurenratens:
    Über wessen Siegel bin ich hier gestolpert?



    Na denn, bis später. Ich hoffe, es hat Euch so weit gefallen.
    Gruss,
    Markus

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wildschwein oder Reh
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Die tief eingedrückten Geäfter sprechen eindeutig für mein Lieblingsbeutetier sus scrofa...
      ...warte schon sehnsüchtig auf den Schinken vom vorletzten Stück der jetzt im Rauch hängt...

      Gruß Klaus

      www.gecko-climbing.de

      Kommentar


      • Wiking
        Gerne im Forum
        • 28.10.2004
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Würde auch sagen, daß da ein Stück Schwarzwild langgewechselt ist.
        Wie underwater schon sagt, es läßt sich gut am Geäfter erkennen.

        Freue mich schon auf den nächsten Vollmond.

        Viele Grüße,

        Dom
        --- Soweit die Füße tragen! ---

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #5
          Wieso Vollmond??? Hattest Du da wirklich schon Erfolg?

          Ich hatte am wenigsten Glück bei der Lichtscheibe, zumindest bei vollem Flutlicht - leider, auch wenn es dann draußen sehr schön ist, aber sus scrofa lernt ja auch & mittlerweile muß ich sagen, daß die Grenzgänge am Minimum des Lichtes meist erfolgreicher waren... Auch wenn es trotz Super-Optik schwerfällt und oft ohne Chance meinerseits ausgeht....

          Gruß und WH Klaus

          www.gecko-climbing.de

          Kommentar


          • Indiana Jones
            Erfahren
            • 25.12.2004
            • 117

            • Meine Reisen

            #6
            @ Klaus: Also in unserem Revier läßt sich das Schwarzwild bei Mond nicht lange bitten und findet meist ein unrühmliches aber schmackhaftes Ende in meinem Kühlschrank !! :wink:
            Der Morgenansitz ist in Sachen Schwarzkittel oft auch sehr vielversprechend und wenn wir es bei Neuschnee irgendwo in Dickungen fährten können, ist auch ein kleines ad- hoc Standtreiben oft von Erfolg gekrönt.
            Aber 90% der Strecke machen wir bei Mond. Vielleicht habt ihr es zu scharf bejagt ?

            Kommentar


            • ml100
              Erfahren
              • 05.08.2004
              • 213

              • Meine Reisen

              #7
              Ganz toll. Da poste ich was über Spuren im Schnee, damit jeder erkennen kann, was für schöne Tiere in unseren Wäldern leben, und plötzlich geht es nur noch darum wie man eben diese am besten umbringt. Geht doch in ein Jagd-Forum

              Markus

              Kommentar


              • Indiana Jones
                Erfahren
                • 25.12.2004
                • 117

                • Meine Reisen

                #8
                Meine Güte, reg dich ab. Niemand zwingt dich sie umzubringen. Jagd ist auch ein Aspekt von "Outdoor", warum sollte man darüber nicht ein wenig reden. Afterklauen an sich sind übrigens nicht zwingend ein Hinweis auf Schwarzwild. Flüchtiges Rehwild und Rotwild sowieso hinterläßt nämlich auch diese Abdrücke. :wink:

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Indiana: Fleisch bekommt man doch in der Tiefkühltheke im Supermarkt... :bash: Wieso gibt es dann so Verrückte wie uns beide, die noch immer dem Wild hinterherjagen... Vielleicht sind wir ja nur in der Steinzeit hängen geblieben ...

                  Kommentar


                  • ml100
                    Erfahren
                    • 05.08.2004
                    • 213

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von underwater
                    @Indiana: Fleisch bekommt man doch in der Tiefkühltheke im Supermarkt... :bash: Wieso gibt es dann so Verrückte wie uns beide, die noch immer dem Wild hinterherjagen... Vielleicht sind wir ja nur in der Steinzeit hängen geblieben ...
                    Ganz schlechtes Argument, als würde es Euch primär um die Essensbeschaffung gehen.
                    Abgesehen davon kaufe ich kein Fleisch im Supermarkt.
                    Was die Steinzeit angeht: Du kennst Dich selbst ja am besten, insofern wirst Du Dich schon richtig analysiert haben.

                    Kommentar


                    • underwater
                      Dauerbesucher
                      • 16.01.2005
                      • 764

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi Ml100,

                      Mir persönlich geht es bei der Jagd 100%ig um Fleischbeschaffung! An Trophäen habe ich praktisch kein Interesse. Jagd ist und gehört zur ältesten Nahrungsbeschaffung der Menschheit und ich wäre froh, hätte ich die jagdlichen Fähigkeiten eines Steinzeit-Menschen.

                      Jagd ist und bleibt aber auch die HUMANSTE Art der Fleischbeschaffung, denn das Tier hat jede Chance, sich ungesehen an Dir vorbeizudrücken und zu überleben. Es ist nicht vorbestimmt, daß es durch Menschenhand sterben muß - das alte Spiel Jäger un Gejagte bleibt aufgrund der enormen Sinnesleitungen der Wildtiere sehr ausgewogen - im Falle der Wildschweine zeigen dies uns Jägern hingegen sogar, wie klever sie sind und sind uns haushoch überlegen! Da nutzt mir selbst die beste Technik nicht viel! Wie gesagt: Das Tier hat jede Chance!

                      Anders sieht es mit den armen "Schlachttieren" aus: Sie fristen ihr "Leben" in engen Ställen und haben keine Chance, dem Metzger zu entkommen ... Sorry, aber warst Du mal im Schlachthof? Ich weiß wovon ich spreche, denn ich stamme aus der Landwirtschaft!

                      So, jetzt sag mir bitte, welche Art der Fleischgewinnung artgerechter ist?!

                      ...und wenn Du dazu noch wüßtest, wieviel Arbeit es ist, sich selbst ein Stück Wild zu erlgen und die ganze Abreit bis es endlich auf dem Teller liegt, dann würdest wahrscheinlich ganz still sein.

                      Ich weiß auch, daß es unter den Jägern trophäengeile Leute gibt, denen es nicht auf das Lebensmittel Wild, sondern auf ne größtmöglich Trophäe geht. Verstehen kann ich das nicht und auch nicht gutheissen. Für mich ist und bleibt die Jagd eine Möglichkeit, zurückzukehren zu den Wurzeln des Lebens. So esse ich im Alltag auch KEINERLEI Fleisch. Nur Wild und Fisch kommen auf meinen Teller - alleine aus Respekt vor den Tieren, welche sonsten ihr Leben in engen Ställen fristen müssten...

                      So, dann bleibe ich lieber in der Steinzeit als vor der gefüllten Tiefkühltruhe im Supermarkt...

                      Klaus

                      www.gecko-climbing.de

                      Kommentar


                      • ml100
                        Erfahren
                        • 05.08.2004
                        • 213

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Tierhaltung und Tiefkültruhe gelten bei mir nicht, bin Vegetarier

                        Kommentar


                        • underwater
                          Dauerbesucher
                          • 16.01.2005
                          • 764

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Dafür hast Du aber nen netten "Pelz" (ich weiß auch was TNF verwendet!) an deiner Jacke...

                          Ist OK, wenn Du konsequent bist finde ich das OK, aber akzeptiere bitte auch andere Ansichten.

                          Ich habe über 10 Jahre lang REIN VEGETARISCH gelebt und kann das sicher nachvollziehen. Wie gesagt lebe ich auch heute noch "quasi-vegetarisch" - nur selbst erlegt (oder Fisch) wird bei mir akzeptiert.

                          Weißt Du was Vegetarier bedeutet? (Nicht übel nehmen siehe oben)
                          (indianisch für) Erfolgloser Jäger

                          Gruß Klaus

                          www.gecko-climbing.de

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Peace Loitz.
                            Jeder hat seine Meinung, die er vertreten darf und soll. Aber der Threat ist imho zum Spurenerraten geöffnet worden. Das wie was wan wo und wen ( ;) ) könnt ihr ja in einem getrennzen Threat erörtern. Da hat Ml100 schon recht,
                            Wie schauts eigentlich aus, hat jemand dpuren von Damwild? Heute ist mir anscheinend so eines im Hardwald begegnet, wie ein befreundeter Jäger mir sagte gäbe es hier Dam.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X