wolfskin 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    wolfskin 2005

    Tach
    Mir ist gestern der neue JW Katalog ins Haus geflatert und ich muss sagen das da wirklich einige interessante und zumindest beachtenswerte Ausrüstungsgegenstände drin sind z.B:
    die Atmosphere Jacket mit Texapore O3 (Dampfdurchlass 30.000g/m2 und 20.000mm Wassersäule) die zusätzlich am Aussenmaterial keine Nähte mehr hat sondern verschweist ist was wohl das Gewicht deutlich senken soll.
    Dann wären da noch einige intressante Neuerungen im Zeltbereich nämlich eine neue Reihe Namens Last Resort (als 1, 2 oder 3 Mann Version) in RealTunnel Konstruktion mit 2 facher Silokonbeschichtung und DAC Featherlite Gestänge.
    Was haltet ihr davon?

    crash

  • DerChemiker
    Dauerbesucher
    • 24.07.2003
    • 610

    • Meine Reisen

    #2
    Re: wolfskin 2005

    Zitat von crash
    Nähte mehr hat sondern verschweist ist .
    Na ja.....

    Wenn Wolfskin genau so gut kleben wie nähen kann...

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Re: wolfskin 2005

      Zitat von DerChemiker
      Zitat von crash
      Nähte mehr hat sondern verschweist ist .
      Na ja.....

      Wenn Wolfskin genau so gut kleben wie nähen kann...
      Dann bleibe ich bei Patagonia oder wechsele allerhöchstens zu Arcteryx...
      - zuviele schlechte erfahrungen mit der Wolfshaut gemacht!!!


      Gruß Klaus

      www.gecko-climbing.de

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Der Chemiker
        Wenn Wolfskin genau so gut kleben wie nähen kann...
        Aber echt - die Einzelteile fallen einem geradezu vom Leib. Wölfchen hat offenbar ein der Geheimtinte (oder Zaubertinte?) nachempfundenes Nähgarn entwickelt - es löst sich binnen kürzester Zeit in Luft auf.

        Zitat von underwater
        Dann bleibe ich bei Patagonia
        Da sind wir schon zu zweit. Patagonia is wirklich klasse, hat aber in den letzten Jahren die Preise teilweise leider massiv erhöht.

        zuviele schlechte erfahrungen mit der Wolfshaut gemacht!!!
        Geht mir genauso.

        Gruß,
        Corton

        Kommentar


        • Thorsten
          Dauerbesucher
          • 05.05.2003
          • 721

          • Meine Reisen

          #5
          Schade, daß Wolfskin keine Bikinis schneidert

          Kommentar


          • crash
            Erfahren
            • 26.03.2004
            • 300

            • Meine Reisen

            #6
            jaja, die vorherschende Meinung über JW hier ist mir schon zu genüge begkannt und ich sehe das im grossen und ganzen ja auch so. Allerdings war und ist nicht alles Schrott was die machen.
            Ich fands halt nur intressant das die auf einmal anfangen Zelte aus ,zumindest im Katalog so erscheinenden, hochwertigen Werkstoffen herstellen was vorher ja eher nicht der Fall war.
            Auserdem scheint mir diese O3 Jacke recht gut durchdacht zu sein.

            crash

            Kommentar


            • underwater
              Dauerbesucher
              • 16.01.2005
              • 764

              • Meine Reisen

              #7
              Die verwendeten Materialien waren m.E. bei Wolfskin nicht unbedingt schlecht, aber was nutzt das, wenn die Nähte abschmieren und nicht halten, weil die Sch... sind???

              GAR NIX !


              Gruß Klaus

              www.gecko-climbing.de

              Kommentar


              • Thorsten
                Dauerbesucher
                • 05.05.2003
                • 721

                • Meine Reisen

                #8
                ..obwohl man der Gerechtigkeit willen zugeben muss, daß man sich ähnliches von manchen Mammut Artikeln erzählt...

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3708
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hatte ne Texapore O2 Jacke (Quantum Jacket). Also der Vörgänger, allderdings is die in Keinsten vergleichbar mit meiner jetzigen Eventjacke. Denke das das O3 jetzt auch nich die Revolution sein wird.

                  Fazit: Nimm lieber Event.




                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • -Flo-
                    Erfahren
                    • 09.03.2004
                    • 146

                    • Meine Reisen

                    #10
                    die zelt-reihe "last resort" sieht wirklich vielversprechend aus. die einpersonenvariante wiegt laut jw nur 1550 g und ist somit wirklich ein leichtgewicht! und 2,40 m innenlänge sind auch für große solotrekker dicke ausreichend!

                    auch die 2-personen-variante wiegt nur 2250 g. das kann man auch alleine noch als großes zelt mit mega viel platz noch tragen. für 2 ist der platz ein wenig eng. aber bei dem preis + gewicht echt ne alternative auf dem zeltmarkt...

                    außerdem gefällt mir die von jw patentierte "real tunnel-technology", die auf 30 cm zelthöhe eine größere breite (nutzfläche) als auf bodenhöhe bietet.
                    hat jemand schon real-tunnel-zelte im praxisgebrauch und kann erfahrungen dazu berichten? funktioniert das wie von jw angepriesen? sinnvoll? humbug?

                    werd mir die reihe mal im laden anschauen 8) ...

                    Kommentar


                    • underwater
                      Dauerbesucher
                      • 16.01.2005
                      • 764

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Naja, wenn die Klamotten schon auseinanderfallen wegen schlechten Nähten möchte ich mich nicht auf so n Zelt verlassen müssen!

                      Gruß Klaus

                      www.gecko-climbing.de

                      Kommentar


                      • -Flo-
                        Erfahren
                        • 09.03.2004
                        • 146

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von underwater
                        Naja, wenn die Klamotten schon auseinanderfallen wegen schlechten Nähten möchte ich mich nicht auf so n Zelt verlassen müssen!
                        hast du schon erfahrungen mit den zelten? oder nur mit den jacken?

                        gruß, FLO

                        Kommentar


                        • Mephisto

                          Lebt im Forum
                          • 23.12.2003
                          • 8537
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Protest!

                          Ich hab seit ein paar Jährchen ein JW Weightwatcher (altes Modell), und des is mir no net auseinandergefallen
                          Ebenso is mir bei Wolfskin-Kleidung des Problem mit den Nähten noch nicht untergekommen...

                          Das Last Resort #1 is mir, grad wegen Gewicht, auch aufgefallen.
                          Und mir gefällt die Softshell Jacke Oxygen. Ich werd mir die direkt mal anschauen...

                          Gruß,
                          Benni

                          Kommentar


                          • Felix
                            Erfahren
                            • 22.09.2002
                            • 316

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Mich würde mal interessieren wer von euch schon persönlich schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung von JW-Produkten gemacht hat. Ich kenne einige Leute, die mit JW-Jacken ganz zufrieden sind, deshalb wundern mich die Äußerungen hier.

                            Gruß

                            Felix
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

                            Kommentar


                            • cd
                              Alter Hase
                              • 18.01.2005
                              • 2983
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich hab 2 Texapore-Jacken. Die eine seit ca. 9 Jahren (die erste Snow&Rock), die andere seit ca. 4 Jahren (weiß den Namen nicht mehr...).
                              Bei ersterer ist nach ca. 4 Jahren der Reißverschluss ausgeleiert. Mit etwas Gefüüüüüühl ist das aber immer noch kein Problem. Dürfte aber eher ein Problem vom Reißverschlusshersteller (YKK) sein. Außerdem hab ich die Jacke in der Zeit fast jeden Tag getragen... Auf der Schulter zeigt eine Naht kleine Probleme, allerdings erst, seit ich mit der Jacke in einem dornigen Gestrüpp hängengeblieben bin... Die Jacke benutze ich heut noch, wenns mal dreckig hergeht, also Holz machen bei Scheißwetter, Gartenarbeit, etc.
                              Die Zweite zeigt bisher noch keinerlei Qualitätsprobleme. (Ich trag mittlerweile aber auch noch andere Jacken )
                              Zugegeben, bei beiden ist die Atmungsaktivität nicht sooo berauschend, aber für gemäßigtere Sachen oder nur gelegentliche härtere Einsätze absolut OK.
                              Außerdem waren beide Jacken als ich sie gekauft hab bei Larca um fast 50% reduziert...

                              Also: ich kann mich den allgemeinen JW-Abneigungen nicht anschließen....

                              cd

                              Kommentar


                              • Onkel Tom
                                Fuchs
                                • 11.12.2004
                                • 1523
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo,
                                ich hab' mehrere Jacken von JW, u.a. die Blizzard, und eine Texapore - fragt mich jetzt nicht nach dem Namen, zwei Fleecepullis und 'ne Northpant. Und KEINE der Klamotten hat sich in irgendeiner Weise aufgelöst. Klar, es gibt besseres, aber warum sollte ich wechseln wenn ich bis jetzt noch keine Probleme hatte?
                                Manchmal kommt's mir vor, JW wird irgendwie mit dem F.C. Bayern München verglichen - jeder hasst sie... :wink:
                                Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit JW.
                                Gruß
                                TOM
                                P.S. Stand nicht irgendwo hier im Forum das sich Mammut Jacken auflösen?... :wink:
                                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                Nehberg über Nehberg

                                Kommentar


                                • Thorsten
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.05.2003
                                  • 721

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Regelrecht aufgelöst haben sich bei mir z.B. die Havanna Hosen von JW.

                                  Insgesamt hatten fast alle meine Wolfskin Sachen mindestens eine ausgeprägte Schwäche entweder in Verarbeitung, Material oder Schnitt.
                                  Das merkt man spätestens dann, wenn man sich ein vergleichbares Produkt einer beliebigen anderen Firma im gleichen Preissegment kauft.
                                  (im Laden ist das nicht immer ohne weiteres zu erkennen, wenn man nicht schon ein paar Jahre lang Lehrgeld bezahlt hat)

                                  Man bekommt fürs gleiche Geld fast immer etwas besseres.

                                  Ein paar gute Sachen haben sie dennoch.

                                  Kommentar


                                  • Cooly25
                                    Erfahren
                                    • 07.02.2003
                                    • 231

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    hallo,

                                    bei meiner Long Cool Jacket hat sich nach zwei Wochen der Reißverschluss rausgelöst(!). Reperatur wenigstens ordnungsgemäß ausgeführt. Nun haben sich die bändchen zum auf und zuziehen des Reißverschlusses verabschiedet.

                                    Herrliche Verarbeitungsqualität!


                                    Daniel

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Jack Wolfskin gegen Jack Wolfskin

                                      Ich habe was gegen Jack Wolfskin weil sie sich so massiv in den Outdoormarkt gedrängt haben und das mit teilweise kopierten Produkten, die in Outdoorzeitschriften hoch gelobt wurden. Gute andere Firmen wurden einfach durch JW verdrängt. Leider ist auch "The North Face" auch nicht mehr was es einmal war.
                                      Ich würde nie in einem JW-Laden gehen, da kann man ja nur JW mit JW vergleichen. Ich hatte mal eine Daunenjacke von JW von den Ideen war sie sehr gut (robustes Außengewebe, abnehmbare Ärmel, gute Daunenqualität) :P , nur beim I-Tüffelchen hat es gefehlt, bei der Außentaschenabdeckung hatte sie dann gespart und Schnee ist dann in die Außentasche herein gerieselt.

                                      Aber was mich am meisten auf die Palme gebracht hat, war ein Arved Fuchs Vortrag, auf jedem Bild war Jack Wolfskin extrem groß abgebildet. JW hat mir einfach einen schönen Diavortrag vermiesst und da bin ich sehr nachtragend. :bash:
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • hy-bob
                                        Anfänger im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 44

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hmmm persönlich hab ich eigentlich nichts von JW, aber wenn ich den Katalog so durchblättere seh ich vieles was mich misstrauisch macht.
                                        Klar, es sind auch ettliche Sachen dabei die gar net schlecht aussehen, zum Bleistift die "last-Resort"-Zelte, aber ist Nylon nicht Polyester als AZ-Gewebe vorzuziehen? (Reissfestigkeit?)
                                        Bei vielen JW-Sachen habe ich allerdings auch den Eindruck, das das Zeug total "verspielt" ist, statt grundlegend die Funktion zu bieten.

                                        Kumpel hat nen Gossamer, und bisher sind mir da noch keine Klagen untergekommen, aber es ist mir bis heute ein Rätsel wie der Kerl sich in dem Zelt umzieht...

                                        Bob.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X