Fugawi Karten auf GPS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fugawi Karten auf GPS

    Hallo...

    ist es möglich, die Karten von Fugawi (oder auch selbstgescannte) auf mein eTrex Legend zu spielen.
    Damit meine ich nicht Wegpunkte oder Tracks, sondern die Grafiken (See, Straße, Dörfer)?

    Oder, falls dies nicht möglich ist, wäre es dann möglich, bei Fugawi Dinge wie Ufer, Straßen, Dörfer, usw. "Nachzuzeichnen" und diese Umrisse dann als Karte oder irgendwie sonst an das GPS zu senden?
    Einen See könnte ich zum Beispiel als "Track" nachfahren und dann auf das GPS laden.... jedoch möchte ich nicht alle Straßen, Seeufer usw als "Tracks" im GPS haben....

    Vielen Dank für die Hilfe :wink:
    Tilo

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Tilo
    die Karten kannst Du leider nicht übertragen. Der Vista nimmt nur vektorisierte Karten, die Fugawi-Karten sind gepixelt.
    Die Idee mit den Tracks als Umriss ist wahrscheinlich zu aufwändig - so viele Tracks zu machen ist äusserst mühsam, und Du kannst nur begrenzt Tracks auf dem Vista speichern.
    Irgendwo hier gab es ja den illegalen Hinweis, dass die vektor-topos von mapsource kopierbar seien...
    Legal ist: Du findest einen Besitzer einer vector-topos, und lässt Dir von ihm/ihr grossräumig Dein gesuchtes Gebiet auf den Vista überspielen. Die Software ist auf den Rechner registriert, auf fremde Geräte übertragen ist kein Problem.
    Was ich immer schon mal versuchen wollte: Pixel Karten zB aus Fugawi als bmp speichern und mit CorelDraw vektorisieren .... keine Ahnung, ob und mit welchem Ergebis das funktioniert. Eine Idee für unsere Computer-Fexe ?

    Gruss Hawe

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      oha.... jemanden zu finden, der Vektor-Topos von Norwegen hat, wird sicherlich nicht einfach (gibt's die Karten denn überhaupt?)

      Das Vektorisieren von den Fugawi-Karten wäre kein Problem... nur, wie bekomm ich die dann ins eTrex rein?!


      [edit]
      sehe grad dass auf meiner Uralt-CD-Rom von Mapsource Metroguide (Version 4) die Karten im .IMG Format vorliegen.
      Ist das ein bekanntes Format für Vektordaten? ... also mit Corel editierbar?

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        HAtte nicht RÖNE Vektorkarten für sei GPS? Frag ihn doch mal!

        Gruß Stefan
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Hej Tilo
          sicher gibt es Vector-Topos von Norwegen. Kartenschnitte und Beispielbilder kannst Du sehen auf einer norwegischen Seite, deren URL ich leider im Job-Rechner habe... Komme ich erst Mittwoch wieder dran.
          Kaufe da gerade mit ein paar Bekannten Karten-CD. Dauert aber noch ca. 2 Wochen, bis ich die in der Hand habe. Weiss nicht, wie die installiert werden, ob wie mapsource auf Rechner oder Gerät fixiert, oder vielleicht gar nicht...
          wenn ich was weiss, melde ich mich nochmal
          Hawe

          Kommentar


          • Rantanplan
            Erfahren
            • 29.04.2004
            • 172

            • Meine Reisen

            #6
            http://www.belanor.no/dllvis5.asp?id...d=1422&c1=1422
            und deren Preisliste: http://www.belanor.no/assets/ALT.XLS

            Eventuell gibt´s diese Maps auch woanders ... ich meine mich zu erinnern, die in anderen Shops schonmal gesehen zu haben.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Äh, Tilo, nur so ... Karten, for what? Für die Norwegengeschichte?

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                juppja....
                hab zwar schon Karten (Papier) da, aber auf meinem GPS ist der Songavatnet nur ein kleiner Klecks in der Landschaft.
                Hätte da gerne detailliertere GPS Karten dafür.

                Aber Danke für eure Hilfe (und auch die zahlreichen PN's *grins*)

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke rantanplan
                  die Firma ist mir über mittag wieder eingefallen, aber du bist mir zuvorgekommen
                  Von http://www.belanor.no/dllvis5.asp?id=1961 bekomme ich demnächst norwegische Topos 1:50tsd.
                  Welche suchst Du denn Tilo ?
                  Hawe

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    die von Süd-Norwegen. Hardangervidda.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X