Rumänien Fagaras Sommer 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rumänien Fagaras Sommer 2013

    Hallo!

    Hat jemand von euch Lust auf eine sommerliche Fagaras-Kamm-Wanderung? Nach Trekking-Touren im Paring und Retezat letzten Sommer sowie im Trascau Gebrige heuer im März, zieht es mich diesen Sommer wieder nach Rumänien.
    Mein Reise-Zeitraum wäre Ende Juli - Anfang August (ab 28.7.). Geplant sind etwa 12 Tage, um zwischendurch auch mal stressfrei abwettern oder auch einige kürzere Wandertage einplanen zu können. Ich will gemütlich aber zügig wandern, keinesfalls jedoch durch das Gebirge hetzen Übernachten werde ich primär im Zelt, die Hütten werde ich eher nicht in Anspruch nehmen.
    Zu meiner Person: w29, wohne in Wien, liebe es, draußen in den Bergen unterwegs zu sein, und würde mich freuen, eine/n nette/n Trekkingpartner/in (oder mehrere) zu finden. Gemeinsames Reisen macht einfach mehr Freude.
    Wenn jemand von euch Lust auf eine gemütliche Trekking-Tour am Kamm des schönen Fagaras-Gebirges hat, dann freue ich mich über eine PN

    Liebe Grüße,
    Nicki
    Zuletzt geändert von nicki1005; 20.04.2013, 12:31. Grund: Datum

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rumänien Fagaras Sommer 2013

    Wie war es denn im Trascau?
    Und gibt es noch einen Reisebericht und Fotos?

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

    Kommentar


    • nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rumänien Fagaras Sommer 2013

      Hallo!
      Im Trascau Gebirge wars unglaublich toll! Sehr kalt, anfangs viel Schnee, danach wärmer und sehr rutschiger Boden, lehmverklebte Wanderschuhe, echt ziemlich anstrengend. Gestartet sind wir in Galda de Sus, Ende war in Moldovenesti. Cheile Rametului mussten wir wetterbedingt streichen, Cheile Turzii war zeitlich nicht mehr drin, am Piatra Cetii drehten wir aufgrund der hohen Schneelage und des Nebels um, und auf dem Weg von Huda lui Papara Richtung Poarta Zmeilor war durch einen heftigen Sturm ein ganzes Waldstück umgestürzt, da mussten wir auch umkehren. Also es war Abenteuer pur Wir hatten 3 verschiedene Hunde, die uns eine zeitlang begleitet haben, viele nette Leute kennen gelernt, wieder ein paar neue rumänische Vokabel gelernt, Wanderer haben wir aber keine anderen gesehen. Und die fehlenden Klammen werden auf jeden Fall in der Zukunft noch nachgeholt, uns hat das Gebiet unglaublich gut gefallen! Reisebericht dauert noch etwas, aber ich schicke ihn sehr gerne als PDF zu, sobald er fertig ist, wenn Interesse daran besteht. Hier gern ein paar Fotos von der schönen Landschaft:


      Intregalde


      Am Weg von Intregalde Richtung Piatra Cetii


      Direkt am Fuß von Piatra Cetii


      Blick von der Straße nach Bradesti Richtung Süden


      Vor dem Abstieg Richtung Sub Piatra bei Huda lui Papara

      Liebe Grüße, Nicki
      (Sorry, falls die Ortsbezeichnungen eventuell falsch geschrieben sind, ich habe die Wanderkarte gerade nicht bei mir )
      Zuletzt geändert von nicki1005; 07.04.2013, 21:59.

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rumänien Fagaras Sommer 2013

        Oj, da war ja noch richtig Winter!
        Super, danke für die Bilder.

        Na, da ist ja noch jemand vom Rumänien-Virus infiziert

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rumänien Fagaras Sommer 2013

          Na klar, wir freuen uns schon und warten auf euren Bericht.
          Zuletzt geändert von Abt; 09.04.2013, 11:18.

          Kommentar

          Lädt...
          X