Angebot Yeti V.I.B.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vueltas
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Angebot Yeti V.I.B.

    Da ich meinen Glacier 750 S wegen Rücksendung an Invia und derzeitiger Nichtlieferbarkeit los bin, habe ich nun einen Grund, aufzurüsten...
    Was haltet Ihr von diesem Angebot:
    http://www.outdoor-works.de/index.ph...&id=288&kat=68

    Komischerweise finde ich den gar nicht mehr auf der Yeti-Seite, aber der Preis ist ja echt verlockend..
    Ansonsten war ich heute in Berlin bei Globi und habe mich in einen Yeti Energizer 700 und einen WM Antelope SMF gelegt. Ups, der Antelope ist ja der Hammer, obwohl ich in den Verkaufsräumen geradezu elektrisch aufgeladen wieder herauskroch (lustige Frisur..). Fühlte mich ja schon fast bedrängt von all der Daunenmasse, der Loft ist ja echt beeindruckend. Kommt einem der Schlafsack aber auch etwas schmaler vor??? Was mir nicht hundertprozentig gefiel war der Klettverschluss am Reißverschluss (da ist die Glacier-Lösung schon hochwertiger) und die Kapuze. Auch da hatte ich zunächst das Gefühl, gar nicht meinen Kopf reinzukriegen, beim Glacier war irgendwie mehr Platz...

    Freue mich über jegliche Anregung, da ich nun einen wirklichen guten und noch etwas wärmeren Schlafsack als den ME Glacier 750 suche. Der Berater bei Globi meinte übrigens, dass ME Daune eher nach Preis (günstiges Angebot -> rein in den Schlafsack) verwende, bei Yeti wäre es Mecklenburgische Daune, bei WM kanadische.
    Werde mit dem Teil nicht im puren Schnee und ohne Zelt liegen, bin 160 cm groß, schlank, weiblich und friere leicht...

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das Du den V.I.B nicht mehr bei Yeti findest liegt daran dass er nicht mehr hergestellt wird. Was Du jetzt halt noch kriegst, sind die Restbestände.

    Sal- hat einen Pound und (ich bin mir nicht ganz sicher) den V.I.B. 700. Bis jetzt sind mir noch keine Klagen zu Ohren gekommen. :wink:

    Ich selbst kann über die V.I.B. Schlafsäcke und den Pound nur sagen, dass sie einen sehr dünnen und leichten Bezugsstoff haben und dass der vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig sein könnte.
    Aber ansonsten ist der V.I.B. wohl schon was feines... Corton kann Dir sicher mehr dazu sagen...

    HTH,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Will ja nicht nerven, aber zum VIB wurde hier im Forum auch schon einiges gesagt(gezeigt), über WMs auch.

      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Daß VIB´s nicht mehr erhältlich wären ist mir neu!!!

        Wer einen haben möchte - bitte anfrage an mich & ich werde mich bei Yeti bemühen...

        Gruß Klaus

        www.gecko-climbing.de

        Kommentar


        • Vueltas
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 267
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Danke, Fledi, das hilft mir schon etwas weiter, ich war mir nämlich nicht sicher, ob der VIB diesen "komischen" Bezug hat. Da ich den vom Antelope bereits etwas gewöhnungsbedürftig finde, lasse ich mal lieber die Finger davon. Interessieren würde mich noch, ob Jemand das Platzangebot kennt und ungefähr mit dem Glacier 750 vergleichen kann. In dem lag ich nämlich eigentlich gut...

          Kommentar


          • Fledi
            Batgirl
            Alter Hase
            • 20.02.2003
            • 3704
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von underwater
            Daß VIB´s nicht mehr erhältlich wären ist mir neu!!!
            Und warum gibt es dann bei Yeti direkt auf der Seite nur noch den Pound?

            Du kannst ja gerne mal nachfragen, was da nun wirklich los ist, als Händler erfährst Du vielleicht mehr.
            Ich hab jedenfalls gehört, dass es die VIB's bis auf den Pound nicht mehr geben soll. Aber ich laß mich natürlich gerne eines besseren belehren.

            Gruß,
            Britta
            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

            ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

            Kommentar


            • underwater
              Dauerbesucher
              • 16.01.2005
              • 764

              • Meine Reisen

              #7
              Das kann ich mir kaum vorstellen weil der 250er ja doch sehr beliebt war - ich habe vor wenigen Tagen auch nen Schlafsack bezogen, der nicht auf der homepage mehr gelistet war - außerdem steht in meiner aktuellen Händlerpreisliste auch der 250er (VK ab 219,90) bis hin zum VIB 900 (VK ab 559,90) drinnen... Und die habe ich vor ner Woche erhalten.

              Allerdings steht der 150er nicht mehr drinnen....

              Gruß

              Klaus

              www.gecko-climbing.de

              Kommentar


              • -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                ich habe einen VIB 900. Das Gewicht der Schlaftüte ist mit 1400 g ziemlich niedrig für die Temperaturangaben. Wie oben schon erwähnt ist das Material ziemlich gewöhnungsbedürftig und auch recht dünn, aber das wirkt sich natürlich auch auf das Gewicht aus ;)

                Erfahrungen mit dem Schlafsack zeigen, dass ich bei +6 Grad in Unterwäsche den Schlafsack nicht einmal halb schließen kann, ohne zu schwitzen. Auch bei leichten Minusgraden wird es fast noch zu warm....

                Grüße
                Carsten
                http://www.bergwandern.net
                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also, es gibt ihn noch - auch wenn bei Yeti nicht auf der HP - bei Bedarf bei mir melden...

                  Gruß Klaus

                  www.gecko-climbing.de

                  Kommentar


                  • Saloon12yrd
                    Alter Hase
                    • 11.10.2001
                    • 2559

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von -CaRsTeN-
                    ich habe einen VIB 900. Das Gewicht der Schlaftüte ist mit 1400 g ziemlich niedrig für die Temperaturangaben. Wie oben schon erwähnt ist das Material ziemlich gewöhnungsbedürftig und auch recht dünn, aber das wirkt sich natürlich auch auf das Gewicht aus ;)
                    Sicher dass das kein VIB 700 ist? Mein (langer) 700er wiegt 1450g inkl Packsack... Bei nem kurzen 900er könnte das natürlich stimmen.

                    Sal-
                    http://www.leichtwandern.de

                    Kommentar


                    • underwater
                      Dauerbesucher
                      • 16.01.2005
                      • 764

                      • Meine Reisen

                      #11
                      VIB 700 steht keiner in der Liste und auch nicht im letztjärigen Katalog!

                      Der VIB 900 wiegt laut Liste ab 1330g,
                      der VIB 500 wiegt laut Liste ab 900g
                      der VIB 350 wiegt laut Liste ab 560g (je nach Länge)

                      Gruß Klaus

                      www.gecko-climbing.de

                      Kommentar


                      • Saloon12yrd
                        Alter Hase
                        • 11.10.2001
                        • 2559

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Du bist n lustiger Typ underwater. Der 700 stand bis Ende 2004 auf der Yetiwebseite und auf diversen Händlerseiten. Macht aber nix

                        Sal-
                        http://www.leichtwandern.de

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Saloon12yrd
                          Du bist n lustiger Typ underwater.
                          Wer könnte es besser formulieren?

                          @ underwater
                          Bitte hör in Zukunft endlich mit der Eigenwerbung für Deine Produkte und Deinen Shop auf. Es nervt inzwischen gewaltig!!!

                          Danke,
                          Corton

                          Kommentar


                          • -CaRsTeN-
                            Fuchs
                            • 11.04.2002
                            • 1256
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Saloon12yrd

                            Sicher dass das kein VIB 700 ist? Mein (langer) 700er wiegt 1450g inkl Packsack... Bei nem kurzen 900er könnte das natürlich stimmen.

                            Sal-
                            Hallo Sal,

                            laut Corton (von dem hab ich den Schlafsack) ist es ein 900er... Wenn nicht muss ich ihn mal hauen ;)

                            Hast du eigentlich Probleme mit dem dünnen Stoff? Ich habe immer Angst, dass ich den sehr leicht aufschlitzen kann und dass ich dann morgens "in Daunen gebettet" aufwache ;)

                            Grüße
                            carsten
                            http://www.bergwandern.net
                            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                            Kommentar


                            • Vueltas
                              Erfahren
                              • 22.05.2004
                              • 267
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also, ich glaub, der Stoff ist mir wirklich zu dünn, geh zwar nicht mit Messern schlafen , aber ein bisschen was aushalten sollte das Teil schon, zumal die Schlafsäcke auf meinen letzten Touren nicht immer nett behandelt wurden..
                              Ich werde jetzt erst mal abwarten, was der neue Globi-Katalog bringt und mich wahrscheinlich für den Antelope SMF entscheiden. Aber es eilt zum Glück nicht.

                              Kommentar


                              • Saloon12yrd
                                Alter Hase
                                • 11.10.2001
                                • 2559

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von -CaRsTeN-
                                Hast du eigentlich Probleme mit dem dünnen Stoff? Ich habe immer Angst, dass ich den sehr leicht aufschlitzen kann und dass ich dann morgens "in Daunen gebettet" aufwache ;)
                                Hm nö, was sollte man damit für Probleme haben? Der Schlafsack sieht in seinem Leben nichts außer das Innere seines Packsacks / Aufbewahrungssacks und die Isomatte von oben. Da ist nix scharfkantiges dabei.

                                Davon ab, auch meine Yeti Millenium Jacke (aus dem selben Stoff) macht keine Probleme. Gut, durch Dornengestrüpp sollte man wohl nicht laufen aber wenn man ein bißchen drauf achtet (Betonung auf "ein bißchen") ist es kein Problem und für 500g ne geile Jacke mit 1l Packmaß.

                                Zitat von Corton
                                @ underwater
                                Bitte hör in Zukunft endlich mit der Eigenwerbung für Deine Produkte und Deinen Shop auf. Es nervt inzwischen gewaltig!!!
                                ACK

                                Sal-
                                http://www.leichtwandern.de

                                Kommentar


                                • Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8593

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Carsten
                                  laut Corton (von dem hab ich den Schlafsack) ist es ein 900er... Wenn nicht muss ich ihn mal hauen :wink:
                                  Nich hauen, es ist ein 900er (--> Etikett im Schlafsack) :wink:

                                  Zitat von underwater
                                  Der VIB 900 wiegt laut Liste ab 1330g
                                  Das gilt wohl für Gr. M. Den Yeti VIB 900, Gr. L hab ich mit 1.433g + 40g für den Packsack = 1.473g gewogen.

                                  Zitat von Saloon12yrd
                                  Mein (langer) 700er wiegt 1450g inkl Packsack...
                                  Das wird dann wohl ein XL Modell mit ca. 800g Daune sein. Trotzdem erstaunlich, dass der fast genau so viel wiegt wie ein VIB 900, L (mit 950g Füllung). "David 0815" hat seinen VIB 700, M (ohne Packsack?) mit 1.080g gewogen.

                                  Zitat von Vueltas
                                  Freue mich über jegliche Anregung, da ich nun einen wirklich guten und noch etwas wärmeren Schlafsack als den ME Glacier 750 suche. Der Berater bei Globi meinte übrigens, dass ME Daune eher nach Preis (günstiges Angebot -> rein in den Schlafsack) verwende.
                                  Die ME-Daune ist wirklich nicht die beste (um es mal vorsichtig auszudrücken *räusper*), aber Du hast dazu auch noch ein sehr schlechtes Exemplar erwischt: 12cm Loft in der Mitte ist für einen 320 EUR Schlafsack mit 750g Daune ein ziemlicher Witz, ein WM Antelope bietet mit gleicher Füllmenge satte 18cm (=50% mehr Loft!) und kostet nur wenig mehr.

                                  Ich werde jetzt erst mal abwarten, was der neue Globi-Katalog bringt und mich wahrscheinlich für den Antelope SMF entscheiden.
                                  Eine sehr gute Entscheidung. Besser kannst Du Dein Geld kaum anlegen. Den Schlafsack gibt´s übrigens auch bei der Finnmark Gruppe.

                                  Apropos Western Mountaineering und Globetrotter: Es hat in Hamburg doch tatsächlich (ganze 3 Monate nach meinem ersten Hinweis auf die falschen Zahlen) mal jemand reagiert und die Texte der Schlafsack-Beschreibungen der Realität angepasst, besser gesagt: es zumindest versucht. Hut ab, Herr eRedakteur - Sie arbeiten wirklich nah an der Grenze zur Lichtgeschwindigkeit!

                                  In den WM Schlafsäcken steckt jetzt nach Meinung von Globe plötzlich auch ein Enten-Gänse-Daunen Mix (Ist wohl gerade trendy!? ) und der WM Puma (-11/-19) ist inzwischen nur noch 1 bzw. 2 Grad wärmer als ein Antelope (-10/-17) (Angaben sollen wohl EN 13537 entsprechen) - na ja - *hüstel* - Globe eRed eben...

                                  Corton

                                  Kommentar


                                  • Saloon12yrd
                                    Alter Hase
                                    • 11.10.2001
                                    • 2559

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Corton
                                    Zitat von Saloon12yrd
                                    Mein (langer) 700er wiegt 1450g inkl Packsack...
                                    Das wird dann wohl ein XL Modell mit ca. 800g Daune sein. Trotzdem erstaunlich, dass der fast genau so viel wiegt wie ein VIB 900, L (mit 950g Füllung). "David 0815" hat seinen VIB 700, M (ohne Packsack) mit 1.080g gewogen.
                                    Mein Fehler, ich war geistig bei Fledis Nordisk. (proof).

                                    1160g wiegt mein V.I.B. 700 in 200cm Länge.

                                    Sorry für die Verwirrung
                                    Sal-
                                    http://www.leichtwandern.de

                                    Kommentar


                                    • underwater
                                      Dauerbesucher
                                      • 16.01.2005
                                      • 764

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Corton
                                      Zitat von Carsten
                                      laut Corton (von dem hab ich den Schlafsack) ist es ein 900er... Wenn nicht muss ich ihn mal hauen :wink:
                                      Nich hauen, es ist ein 900er (--> Etikett im Schlafsack) :wink:

                                      Zitat von underwater
                                      Der VIB 900 wiegt laut Liste ab 1330g
                                      Das gilt wohl für Gr. M. Den Yeti VIB 900, Gr. L hab ich mit 1.433g + 40g für den Packsack = 1.473g gewogen.


                                      Corton
                                      Nein, das gilt für Größe Medium...

                                      Kommentar


                                      • david0815
                                        Fuchs
                                        • 14.12.2003
                                        • 1432

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Corton
                                        "David 0815" hat seinen VIB 700, M (ohne Packsack?) mit 1.080g gewogen.
                                        jo, die 1080g waren ohne Packsack. Der Packsack wiegt 30g (glaub ich; werd am WE noch mal nachwiegen- meine Waage ist leider kaputt)

                                        mfg

                                        David

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X