Compact Flash auf SD Karten Adapter - Qualitätsverluste ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

    • Meine Reisen

    Compact Flash auf SD Karten Adapter - Qualitätsverluste ?

    Moin Moin

    Ich habe hier eine Menge SD Karten rum liegen, von meiner leider abgesoffenen Kompaktkamera. Nun habe ich soweit keine richtige Verwendung für die Karten, weil meine Spiegelreflex Compact Flash Karten braucht, ich sonst aber keine weiteren Geräte für SD Karten habe.

    Nun habe ich bei Amazon diesen Adapter für SD Karten gefunden.

    Im Fotoladen wurde mir dann aber gesagt, das das der letzte Müll ist und ich mit Datenverlusten rechnen muss Das die Karte vielleicht nicht ganz so schnell ist, kann ich mir vorstellen. Das ist allerdings nicht wichtig da meine Kamera (Nikon D70s) sowieso recht alt ist und ich keine Serienaufnahmen mache. Aber Datenverlust ist natürlich misst.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Adaptern? Der Fotoladen hatte diesen Adapter natürlich nicht da, deswegen ist meine befürchtung das er einfach wollte, das ich mir noch mehr Karten kaufe. Dadran verdienen sie ja auch deutlich mehr. Aber ich würde halt gerne beides zusammen packen, auch wenn ich wieder eine Kompaktkamera mit auf Tour habe
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

  • flyingscot
    Erfahren
    • 27.12.2007
    • 396
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Compact Flash auf SD Karten Adapter - Qualitätsverluste ?

    Zu dem speziellen Adapter kann ich nichts sagen, aber ich habe hier jahrelang einen MircoSD zu MemoryStick-Adapter in meiner Sony-Kamera verwendet ohne jegliche Probleme. Es war ein billiger Adapter für 20 Euro.

    Also wenn die Adapter nicht defekt sind, sehe ich keine Probleme das so zu verwenden. Allerdings sind aktuell die Speicherkarten so billig, dass der Nutzen auch eher begrenzt ist. Für den selben Preis bekommst du eine 16GB-CF-Karte...

    Ich habe es damals auch nicht zur Weiterverwendung von MicroSDs gebraucht, sondern damit ich Bilder mit meinem Handy und später Smartphone unterwegs verschicken konnte...

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6478
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Compact Flash auf SD Karten Adapter - Qualitätsverluste ?

      ...ich habe einen SD zu CF Adapter in der Nikon d200. Keinerlei Probleme. Letztlich ist es nur ein "Übersetzer"
      Klar kann es Speed einbußen geben. Aber zumindest die d200 speichert eh erst intern und schiebt dann in die Karte. Bis zu 20 Highspeed aufnahmen sind dann immer möglich. Danach könnte es dann dauern. Aber habe ich selbst mit Adapter und class 10 SD Karten nicht als Bremse festellen könnnen.

      Kommentar


      • Nordlandfreak
        Fuchs
        • 05.04.2008
        • 1010
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Compact Flash auf SD Karten Adapter - Qualitätsverluste ?

        Das hört sich gut an,danke
        Dann werde ich das doch direkt mal ausprobieren

        Klar,Speicherkarten sind recht günstig geworden.Aber ich habe halt noch ordentlich welche liegen und warum sollte ich sie nicht nutzen.Anders liegen sie hier nur rum.
        Und auf Tour kann ich dann nur eine Sorte Speicherkarten mitnehmen und sie in beiden Kameras verwenden,was auch sehr praktisch ist

        Vielen Dank und ich werde berichten,Lasse
        Horizontsucht.de
        -------------------------------------------------------
        In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
        Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

        Kommentar

        Lädt...
        X