Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karibou
    Anfänger im Forum
    • 11.12.2012
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

    Hallo,

    mich wuerde ja wirklich mal interessieren, was von diesen Rucksaecken zu halten ist, die den Bewertungen nach ja offenbar fuer den Preis top sind.

    Wie immer gilt die Frage - Qualitaet zu diesem Preis moeglich?

    Was meint ihr?

    Hier die vielversprechenden Kanditaten:

    Ultrasport Trekkingrucksack inkl. Regenhülle, 65+10 Liter

    Cox Swain Trekkingrucksack 65l mit hervorragenden Trageeigenschaften - 13 mal 5 Sterne als 45 Liter

  • Fiippssii
    Gesperrt
    Erfahren
    • 12.10.2012
    • 450
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

    Zitat von karibou Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich wuerde ja wirklich mal interessieren, was von diesen Rucksaecken zu halten ist, die den Bewertungen nach ja offenbar fuer den Preis top sind.

    Wie immer gilt die Frage - Qualitaet zu diesem Preis moeglich?

    Was meint ihr?

    Hier die vielversprechenden Kanditaten:

    Ultrasport Trekkingrucksack inkl. Regenhülle, 65+10 Liter

    Cox Swain Trekkingrucksack 65l mit hervorragenden Trageeigenschaften - 13 mal 5 Sterne als 45 Liter
    Die Frage war ja wohl nicht Ernst gemeint!

    MfG Fiippssii

    Kommentar


    • Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

      Ich würde bei wichtigen Ausrüstungsgegenständen keine Experimente mit Billiganbietern machen. Wie schnell ruiniert dir ein kaputter Rucksack die Tour?!
      Ich hab mir mal bei irgendeinem Restpostenmarkt (Thomas Philipps?) die dort ausgelegten Trekkingrucksäcke angeschaut und versuchsweise die beiden Plastikzungen der Hüftgurtschnalle mit Daumen und Zeigefinger zusammen gedrückt ( eher spielerisch, nur wenig mehr als die übliche Belastung der Schnalle bei der normalen Verwendung) - eine der Zungen ist abgebrochen.
      Ich muss gestehen, dass ich den Vorfall nicht dem Personal des Ladens gemeldet habe, um etwa meine Haftpflichtversicherung damit zu belasten, und das, ganz ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben...
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

        Nix.
        Mein Lowe alpine Cerro Torre hat 30 Jahre nicht immer sorgfältigste Behandlung fast unbeschadet überstanden.
        OT:
        Und wieder einen Punkt in der Betragszählung
        Ist hier wohl gerade wichtig.
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

          Zitat von karibou Beitrag anzeigen
          mich wuerde ja wirklich mal interessieren, was von diesen Rucksaecken zu halten ist, die den Bewertungen nach ja offenbar fuer den Preis top sind.
          Zit.: "Es haben Klamotten für 2 Wochen(wir wollten nicht waschen müssen), Kosmetikkram und Bettzeug hineingepasst "
          Meinst du diese Bewertungen?
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

            Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
            Zit.: "Es haben Klamotten für 2 Wochen(wir wollten nicht waschen müssen), Kosmetikkram und Bettzeug hineingepasst "
            Meinst du diese Bewertungen?
            Da hätte ich eher dieses Smilie verwendet:

            Um auch mal etwas hilfreiches loszulassen: sieh dir mal die einschlägigen Onlineshops an, da gibt es sicher etwas passendes zu noch verträglichen Preisen, da ist gerade Ausverkauf.
            Bester Zeitpunkt ist Ende Januar, die Schnäppchen dürften zu ca. 50% bei Mitgliedern dieses Forums landen

            Da gibt es aber durchaus noch einiges abzufischen.
            Zuletzt geändert von Ultraheavy; 31.03.2013, 23:57.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • Werdohler
              Anfänger im Forum
              • 15.03.2013
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

              Meine Eltern hatten mal einen kleinen Wanderucksack von diesem Hersteller. Das Dingen hat zwar gehalten, ließ sich ganz gut tragen, aber man musste ständig Gurte nachziehen. Dazu kommt noch das man auf dem Rücken geschwitzt hat wie ein Weltmeister weil die Belüftung nicht wirklich funktioniert hat.

              Ich habe den Rucksack jetzt übernommen und benutze ihn wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre. Dafür ist der ganz gut zu gebrauchen...

              Kommentar


              • lemon
                Fuchs
                • 28.01.2012
                • 1934
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                Wenn es unbedingt billig sein soll, dann kauf dir dieses Modell - ein zeitloser Klassiker!

                Wenn du was "hochwertigeres" haben willst, dann kauf dir bei eBay einen Deuter-Rucksack von der Bundeswehr, achte aber darauf, dass das die "Regenschutzschicht" im Rucksack noch existiert, weil bei ganz alten Teilen sich die Konsistenz verändert, von einem festen und wasserabweichenden Stoff, zu einem dünnen "Luftballonähnlichem" Gummigewebe, dass sich genauso leicht ablöst wie die Haut nach einem heftigen Sonnenbrand!

                Wenn du was Gutes kaufen willst, dann schau mal hier im Forum Suche/Biete oder im Kunden-Forum von Globetrotter.de (BIETE / SUCHE).

                Kommentar


                • karibou
                  Anfänger im Forum
                  • 11.12.2012
                  • 12
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                  Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                  Wenn es unbedingt billig sein soll, dann kauf dir dieses Modell - ein zeitloser Klassiker!
                  Den habe ich doch schon laengst. ;)

                  Danke fuer eure Antworten!

                  Die Rucksaecke moegen fuer den Alltag also sicherlich nicht schlecht sein, fuer Touren schaue ich mich dann aber doch besser nach einem gebrauchten Markenrucksack um.

                  Kommentar


                  • Schmusebaerchen
                    Alter Hase
                    • 05.07.2011
                    • 3388
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                    Meru, McKinley als echte Trekkingrucksäcke. Niedrigere Qualität würde ich nicht nehmen. Gibts im Angebot für ca 50€.

                    BW Kampfrucksack hat keinen Beckengurt. Die großen sind entweder nicht original(=Schrott) oder gleich wieder zu groß und teuer.

                    Die von dir genannten Rucksäcke sind nicht für Alltag geeignet, sondern dafür gedacht. Billig, gut aussehen, schnell kaputt. Auf Zielgruppe direkt zugeschnitten.
                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                    UGP-Mitglied Index 860

                    Kommentar


                    • Kaesehobler
                      Fuchs
                      • 16.02.2013
                      • 1202
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                      Bloß die Finger weglassen, wenn du auf den Rucksack angewiesen (z.B. beim Trekking) bist.

                      Einem Freund ist beim Abstellen doch tatsächlich der Boden abgerissen. War aber "glücklicherweise" nur ein innerstädtischer Kostümverbrauch...

                      Kommentar


                      • Randonneur
                        Alter Hase
                        • 27.02.2007
                        • 3373

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                        Ich denke auch, dass ein guter Rucksack eine sinnvolle Investition und nicht herausgeworfenes Geld ist, anders als bei manchem anderem Ausruestungsgegenstand. Aber trotzdem: Meine Frau hatte mal einen schoenen und nicht billigen Salewa, der ist auf der Tour einfach auseinandergefallen und wir mussten einen neuen kaufen um weiterzulaufen. Bei meinem edlen Fjaellraeven ist das Gestaengen beim Laufen verbogen. Ich konnte es zwar richten aber eine Stunde spaeter war es wieder verbogen.
                        Meine ersten Touren hingegen habe ich vor mehr als 30 Jahren mit einem Billigrucksack (DM 49,-) gemacht. MIt den ganzen kleinen Problemchen habe ich mich einfach arrangiert.
                        Auf meinen alten Loewe (25 Jahre, bis 20kg oder so) und den neueren Osprey (fuer schwere Lasten) lasse ich nichts kommen.

                        Daher: Wenn das Geld knapp ist kann so ein Rucksack schon sinnvoll sein oder ein gebrauchter. Jedenfalls besser als zuhause zu bleiben.

                        Ob diese spezielle Rucksaecke halbwegs etwas taugen weiss ich aber nicht.
                        Je suis Charlie

                        Kommentar


                        • Albiown

                          Erfahren
                          • 18.08.2011
                          • 371
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                          Moinsen,

                          also ich würde nicht so weit gehen wie die meisten Vorposter hier. Wo ich ihnen zustimme ist, dass diese wirklich billigen Teile nicht für lange Treks oder Wanderungen geeignet sind. Zu groß das Risiko, was kaputtzumachen. ABER:

                          Für das Verreisen mit dem Zug oder für das Festival wäre ein Bach, Deuter oder Osprey meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und rausgeworfenes Geld. Warum dafür nicht so einen günstigen Rucksack nehmen? Sehe darin kein Problem. Wenn mal was abbricht, sind das keine Situationen, wo man in Bedrängnis deswegen kommt. Und wenn man bei Amazon öfter kauft, weiß man um deren extrem große Kulanz bei RÜcksendungen innerhalb der 2 Jahren Garantie/Gewährleistung. :-)

                          lg

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                            Mein Lowe alpine Cerro Torre hat 30 Jahre nicht immer sorgfältigste Behandlung fast unbeschadet überstanden.
                            Mein Lowe Patagonia aus dem Jahre des Heils ´82 sieht auch noch gut aus.
                            Der hat aber damals schon 328.- DM gekostet, da ich noch Schüler war und wriklich sparen mußte weiss ich das noch so genau.
                            Wenn man die Presientwicklung der letzetn 30 jahre sieht wäre der heute eigentlich unbezahlbar.

                            Also spare und kauf dir was wirklich gutes.

                            Bei Klamotten kann man eher sparen.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                              Lowe Amazon hat 30 Jahre durchgehalten, Anschaffungspreis 300 DM.

                              Rucksaecke sind relativ preistabil.
                              kauf was von Deuter oder Tatonka um die 150€, das hast du mehr davon als von den billig Angeboten.

                              Kommentar


                              • Albiown

                                Erfahren
                                • 18.08.2011
                                • 371
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                                Wenn du noch am Anfang stehst und nicht ganz sicher bist, guck doch auch mal bei Globetrotter nach der Eigenmarke Meru. Man kann die im Laden (wenn einer bei dir in der Nähe ist) auch gut anprobieren unter guter Last.

                                Warum ich das sage: Habe früher auch mit nem günstigeren Modell angefangen (allerdings High Peak), hatte in dem Zusammenhang den Hudson von Meru auf, der war auch sehr angenehm, mir aber schon zu minimalistisch. Wenn du nicht diverse kleine AUßentaschen brauchst, ist der für 100€ echt sehr, sehr fein.

                                lg

                                Kommentar


                                • Schmusebaerchen
                                  Alter Hase
                                  • 05.07.2011
                                  • 3388
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                                  Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
                                  also ich würde nicht so weit gehen wie die meisten Vorposter hier. Wo ich ihnen zustimme ist, dass diese wirklich billigen Teile nicht für lange Treks oder Wanderungen geeignet sind. Zu groß das Risiko, was kaputtzumachen. ABER:

                                  Für das Verreisen mit dem Zug oder für das Festival wäre ein Bach, Deuter oder Osprey meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und rausgeworfenes Geld. Warum dafür nicht so einen günstigen Rucksack nehmen?
                                  Nur zu doof, dass wir ein Reise und Wanderforum sind
                                  Wofür die Rucksäcke eben nicht gedacht sind.

                                  Übrigens: An den Meru Hudson kann man Außentasche von Tatonka, Deuter, JW, ... anbringen.
                                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                  UGP-Mitglied Index 860

                                  Kommentar


                                  • lemon
                                    Fuchs
                                    • 28.01.2012
                                    • 1934
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                                    Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                                    Nur zu doof, dass wir ein Reise und Wanderforum sind
                                    Wofür die Rucksäcke eben nicht gedacht sind.

                                    Übrigens: An den Meru Hudson kann man Außentasche von Tatonka, Deuter, JW, ... anbringen.
                                    Eine Anmerkung meinerseits: Bezogen auf das Tatonka Side Pocket (ca. 8-10€): Das teil wirkt seitlich wie ne "Beule" und verlagert damit den Schwerpunkt leicht nach aussen und nervt beim Absetzen, d.h. das was da drinnen sein soll, kann des öfteren gequetscht werden und die Taschen sind schnell geklaut! Meiner Meinung nur ratsam, wenn man sich bei der Rucksackgröße grandios verschätzt hat und ihn nicht mehr umtauschen kann, oder kurzfristig mehr Stauraum braucht, ansonsten nervt das "hin" und "herwackeln" der Beule beim Gehen enorm, selbst wenn da nur Kleidung drinnen ist! Also besser nicht beim Kauf einplanen!

                                    Kommentar


                                    • Schmusebaerchen
                                      Alter Hase
                                      • 05.07.2011
                                      • 3388
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                                      Das würde ich jetzt gern mal etwas genauer wissen.
                                      Du sprichst von dieser Tasche?
                                      Hast du eine Tasche ran gemacht? oder auf beiden Seiten eine?
                                      Wo genau fest gemacht, Kompressionsriemen und diese straff gezogen oder wo anders?
                                      Habe ich dich richtig verstanden, dass beim Absetzen die Tasche stört und dabei die Tasche gequetscht werden kann? Wie setzt du deinen Rucksack ab

                                      Die kleinen Taschen scheinen keine so gute Befestigung zu haben, wie die Expeditionsmodelle oder die von Deuter. Diese haben 2 vertikale Gurtbänder an den Seiten, wodurch sie schön an den Rucksack gepresst werden. Wenn die Kompressionsriemen angezogen sind und die Seitentaschen ordentlich gefüllt, dann kann da selbst ne 1,5l Flasche drin sein und es wackelt nichts. Ist sicher aber auch Ansichtssache, ab wann man wackeln als störend empfindet.

                                      Ob das bulkig aussieht ist mir doch egal, wenn ich ihn trage muss ich ihn doch nicht ansehen
                                      Der Rucksack wird nie aus den Augen gelassen und das abnehmen der Taschen in einer Menschenmenge halte ich für unmöglich. Diebe würden die Taschen aufmachen oder aufschlitzen, da macht es keinen Unterschied ob die fest oder variabel sind. Bzw. würde es dort kein Dieb versuchen, weil die genau wissen, dass genau da keine Wertsachen sind.
                                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                      UGP-Mitglied Index 860

                                      Kommentar


                                      • Echnathon
                                        Fuchs
                                        • 20.02.2012
                                        • 1306
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Was taugen "Amazon-Rucksaecke"?

                                        Ansonsten hat die Firma Larca auch ganz gute Rucksäcke aus Eigenproduktion im Angebot.
                                        Sehen rein zufällig aus wie Deuter

                                        Aber am wichtigsten ist: Einen Rucksack würde ich anprobieren wie Schuhe auch.
                                        Da gibt es gewaltige Unterschiede im Tragekomfort die sich erst bei der Zuladung von ettlichen Kilos offenbaren.
                                        Man kann vllt mehr kompensieren als bei Schuhen, aber wenn er von vor herein gut sitzt, ist das unnötig.

                                        Frederik

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X