Yukon und Flüge nach Alaska oder Whitehorse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tappert
    Gerne im Forum
    • 15.06.2004
    • 95

    • Meine Reisen

    Yukon und Flüge nach Alaska oder Whitehorse

    Hallo,
    gibt es hier Leute, die den Yukon auf der gesammten Strecke bis zur Bering Straße gefahren sind ?
    Wenn ja würd mich folgendes interessieren:
    1) Wie schnell ist so durchschnittlich die Strömung und gibt es Gebiete mit sehr geringer Strömung (z.B. Flats oder kurz vor der Mündung)?
    2) Wie schwierig ist es an der Mündung einen Ort zu finden, bzw wie sieht es da überhaupt aus?
    3) Gibt es irgendetwas was man sonst wissen sollte.

    4) Gibt es irgendwelche Flüge nach Whitehorse Anchorage oder Fairbanks die weniger kosten als um die 1200 ? Oder richtig billige (unter 300) nach irgendwo anders in den USA?
    Zeitraum wäre der Sommer

    Vielen Dank


    Sebastian
    www.wintertouren.net

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HI Sebastian,

    Condor fliegt im Sommer nach Whitehorse. Würde mich wundern, wenn
    die 1200 Flocken verlangen.

    Ich hab mich irgendwann auch schon einmal mit dem Thema befasst.
    Das soll ca 3 Monate dauern den Yukon komplett abzufahren.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #3
      Condor nach Alaska: Anchorage, Fairbanks und Whitehorse, jeweils zu verschiedenen Wochentagen. Flugpreise (über Troll Tours/Neckermann): zwischen 800 und 1200 EUR (je nach Reisezeit) nach Fairbanks, Anchorage und Whitehorse sind etwas teurer. Kann sein, dass die Condor direkt andere Preise hat, aber viel billiger ist es sicher nicht. Du musst Hin- und Rück buchen, d.h. Deine Reisezeit so wählen, dass Du die 3 Monate oder was Du bleiben willst, in deren Charterzeitraum abdeckst. In der Vor- und Nebensaison ist es eh am billigsten. Die fliegen zwischen 01.05. und 31.10. - das dürfte doch sicher ausreichen?

      Ansonsten ist Vancouver mit der Condor leicht billiger, aber nicht so viel, als dass Du dafür innerkanadisch/amerikanisch weiterkommen würdest.

      Es geht ja nicht nur darum, einen billigen Flug zu finden - Du musst auch die Bedingungen dafür erfüllen. Und Dein Projekt hört sich zeitraubend und unverhersehbar an, so dass Du eigentlich etwas Flexibilität haben solltest, was Dauer des Aufenthaltes und Umbuchungen (u.a. auch auf andere Rückflughäfen) anbelangt. Und leider ist es auch im Zeitalter der Dumpingflugpreise immer noch so, dass Flexibilität Geld kostet.

      Kommentar


      • yukonsepp
        Anfänger im Forum
        • 14.06.2004
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Richtig billige Flüge in den Yukon oder Alaska bekommst wahrscheinlich nie. Vor- oder Nachsaison mit Condor ist etwas günstiger, aber ansonten muss man um die EUR 1.000,-- rechnen. Auch über Vancouver bringt es nicht viel, den der Flug von Vancouver weiter nach Whitehorse oder Anchorage hat seinen Standardpreis und da zahlt man wieder das, was. Diese Flüge werden meist nur von einer Linie angeboten und wenn du fliegen willst, musst du mit denen vorlieb nehmen.

        Eine Möglichkeit wäre noch, da muss man aber Zeit haben und sich schlau machen wie das gehen könnte: Mit dem Flieger nach Vancouver (da gibt es manchmal Angebote) und dann mit dem Auto (weiss nicht ob es eventuell im Sommer auch Busverbindung gibt) nach Whitehorse weiter. Sind ca. 2.000 km auf der Strasse - Mike, unser Ausrüster aus Whitehorse hat uns mal gesagt, das er die Strecke mit dem Auto in 2 Tagen fährt.

        Falls du eine günstigere Möglichkeit findest, teils uns bitte mit, sind auch laufend auf der Suche nach günstigeren Flügen. Haben in letzter Zeit schon öfters erwogen, ob wir nicht mal mit den Kanus auf die Flüsse Ostkanadas gehen, denn zu Städten an der Ostküste bekommt man immer wieder Flugangebote. Aber das ist dann eben nicht der Yukon!

        Grüsse
        Sepp

        Kommentar


        • Tappert
          Gerne im Forum
          • 15.06.2004
          • 95

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          das mit der Condar hab ich gesehen, die scheinen an und zu Billigflüge nach Whitehorse anzubieten, für 99 €. Die normalen kosten halt auch um die 1200.
          Im Prinzip ist es wurscht, wir nehmen (fast) jeden Flugplatz in den USA, Kanada, da Greyhound fahren so schön billig ist, und nun ja Studenten haben Zeit.
          D.h. billige Flüge nach Vancouver, Seattle usw wären auch super.

          Also vielen Dank


          Sebastian
          www.wintertouren.net

          Kommentar


          • Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Sebastian,

            wenn Ihr viel Zeit habt, waere auch eine Moeglichkeit nach Vancouver zu fliegen und von da via Inside Passage und Alaska Marine Highway nach Skagway zu fahren und von da mit dem Bus weiter nach Whitehorse. Ist wahrscheinlich etwas teurer als Busfahren, aber dafuer auch viel entspannter und wunderschoen...

            Gruss, Kathrin
            I let my mind wander and it never came back.

            Kommentar

            Lädt...
            X