Kocherstand lackieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kocherstand lackieren

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen Kocherstand für die nächste Wintertour zu bauen. Das Ding ist aus Sperrholz und muss noch irgendwie beschichtet werden, da Holz und Wasser sich ja nicht all zu gut vertragen...

    Hat jemand ne Idee, ob normaler Lack unter einem Dragonfly überlebt? Nach Möglichkeit wollte ich den Bereich unter dem Kocher noch mit Alufolie schützen, nur fehlt mir da auch noch die rechte Idee, wie man die festklebt, ohne dass es später beim Kochen riecht.

    Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat! (Melaminharz wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, aber im Baumarkt gibt es den wohl nicht.)

    Thorben

  • Gienien
    Anfänger im Forum
    • 24.09.2004
    • 21

    • Meine Reisen

    #2
    Die "normalen" Lacke die wir in der Firma haben sind - laut Datenblatt bis 90Grad Hitzebestaendig. Variiert aber nach Hersteller.

    Im guten Baumarkt (oder auch Kfz-Fachbetrieben ect, ) gibs Lack (auch im praktischen Spraydosen) fuer Auspuffe. Hitzebestaendig bis ein paar hundert Grad Celsius, Wasserbestaendig, geruchslos (nach voelligem austrocknen, meistens im dezent matten Schwarz.

    Es waere eine Idee den Staender auch als reflektor zu benutzen, wobei es Sinn machen wuerde die Flaeche unter dem Kocher einfach mit Cromspray zu "veredeln"....

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Lack für Auspuffe klingt gut - irgendwie war ich bisher auf Holzlacke fixiert, werde ich mir heute mal anschauen!

      Sonst wäre es inzwischen PUR/PU Lack geworden, hitzebeständig bis 150°C und absolut wasserdicht.