Versicherung für Kameras etc....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    Versicherung für Kameras etc....

    Kennt jemand Versicherungen für Kameras wie z.b. Wertgarantie?
    Hier wird die Kanmera gegen Bedienfehler Sturzschäden Wasserschäden Verschleiß etc pp versichert.
    Kennt jemand ähnliches ?
    Wertgarantie kostet 5 € Monat ohne Diebstahlschutz.

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Tiejer!!!

    Also ich hab meine Digitale Spiegelreflex bei Jamba beim Kauf der Kamera versichern lassen, da ist meines Wissens auch ne Diebstahlversicherung dabei.

    Gruß Hannes

    Kommentar


    • seni
      Anfänger im Forum
      • 15.09.2004
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Tiejer,
      Getreu dem Motto: Wer nichts weiss, der weiss nen Links. Hab ich dir gleich ein paar Links, heisst wohl ich weiss weniger wie nichts.

      www.kameraversicherung.de

      einen vergleich von Anbietern gibts hier:
      www.fotofenster.de/diebstahl/index.php

      Hier hab ich noch was gefunden, so ne art Volkasko, eventuell für längere Auslandsaufenthalten:
      http://www.fairsicherungsladen-freiburg.de/frame.html

      Ansonsten frage ich mich immer ob das wirklich nötig ist, bei den analogen fallen die Preise so rapide das sich eine Versichrung mit Sicherheit nicht lohnt. Bei teuren Objektiven, okay. Aber man passt doch auch auf sein Zeugs auf.

      Wie auch immer, hoffe die Links taugen was.

      Grüßle
      der Micha

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        bei den analogen fallen die Preise so rapide das sich eine Versichrung mit Sicherheit nicht lohnt
        ? So weit ich sehen kann, kostet eine gut erhaltene gebrauchte FM 2 nach wie vor nicht wesentlich weniger, als ich vor ein paar Jahren dafür ausgegebe habe. Und ich glaube auch nicht, dass meine letztes Jahr (ebenfalls gebraucht erworbene) F 100 inzwischen sehr viel weniger wert ist. Für andere hochwertige analoge Kameras (z. B. Leica) dürfte ähnliches gelten. Rapiden Preisverfall sehe ich eher bei den Digitalen, wo alle halbe Jahre ein neues Modell rauskommt.

        Christine

        Kommentar

        Lädt...
        X