Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elfritzo
    Anfänger im Forum
    • 18.03.2013
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe jetzt schon seid beinahe 8 Jahren meinen treuen Northface Borealis und bin von der Qualität und Praktikabilität immernoch überzeugt. Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich seinen Ruhestand jetzt schon wohl verdient hat. Daher suche ich jetzt schon eine ganze Weile nach einem würdigen Nachfolger. Ich dachte schon einmal erfolgreich gewesen zu sein. Der Tasmanian Tiger Mission (http://www.amazon.de/Tasmanian-Tiger.../dp/B001A4S804) hat es mir angetan und auf den Bildern sah der auch von der Größe her passend aus, doch wie erwartet waren 40l leider viel zu groß. Ansonsten hat dieser Rucksack sowohl optisch, qualitativ als auch funktionell all meine Erwartungen erfüllt.

    Wichtig ist für mich, dass ich ihn in sowohl in der Uni (Also 12" Notebook und Ordner müssen mit) als auch beim Biken und Tagestouren im Wald nutzen kann. Zwei Fächer und ein Molle-System um zB eine weitere Tasche anbringen zu können wäre schön (habe meine Nalgene 1l in einer TT MMagazintasche mit entsprechenden Schlaufen). Gewicht ist für mich nicht so wichtig, dann lieber robust. Wäre auch bereit über 100€ dafür zu bezahlen.

    Freue mich über jede Anregung.

  • elfritzo
    Anfänger im Forum
    • 18.03.2013
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

    hat jemand erfahrung mit dem TT Observer Pack oder dem 5.11 Rush 12 ?

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

      Beide sind nicht schlecht.
      Mir ist mein Maxpedition FalconII lieber.

      Ansonsten Eberlestock, ist aber übertrieben für deinen Zweck.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • elfritzo
        Anfänger im Forum
        • 18.03.2013
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

        passt da denn ein ordner rein? diese art rucksack scheint mir immer ein wenig zu schmal zu sein.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

          in den Falcon nicht, in den Vulture müßte es gehen.

          Aber wie gesagt, um damit an der Uni herumzulaufen sind 200€ und mehr ein wenig viel, von den beiden anderen käme für mich nur der 5.11 in Frage.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • elfritzo
            Anfänger im Forum
            • 18.03.2013
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

            ich finde den observer optisch ansprechender, aber er bietet für das geld leider sehr wenig organisationmöglichkeiten ab werk. der 5.11 scheint da einiges mehr zu leisten. habe mit der firma aber keine erfahrung, bei TT weiß ich das die qualität top ist. wie groß ist denn der unterschied zwischen nylon und cordura? cordura scheint mir ja prinzipell so eine art nylon 2.0 zu sein.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

              Nylon gibts meist nicht schwerer als 420 denier, Cordura light hat 550 denier, echtes Cordura 1000.
              Also Cordura ist dicker und stabiler, allerdings auch grober in der Struktur. Das 1000er ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Nordlandpirat
                Erfahren
                • 03.02.2013
                • 146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

                Mir fällt da spontan noch das 25 Liter-Modell von Helikon ein. Kostet ~50 Euro und nach allem was man in den Weiten des Internets findet, machen die Polen ihre Sache wohl äußerst gut. Mit dem Ding liebäugele ich aktuell selbst, weil mein Deuter sich langsam doch in Auflösung befindet und meine Anforderungen sind deinen nicht unähnlich, nur dass mein Laptop 14" hat
                Gibts z.B. hier: http://camostore.de/MULTICAM-RUCKSAC...WARZ-1360.html
                Wenns 20 Liter auch tun, könnte auch das Assault Pack eine Option für dich sein, bei dem gefällt mir persönlich aber das Tragesystem nicht so gut: http://camostore.de/MULTICAM-RUCKSAC...1351-1356.html

                Molle und Trinksystemaufnahme haben sie jedenfalls beide.
                Jos ei viina, terva tai sauna auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)

                Kommentar


                • elfritzo
                  Anfänger im Forum
                  • 18.03.2013
                  • 16
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche einen Rucksack bis max 30l, wie TT Mission

                  Hallo! Danke für den hinweis auf Helikon, scheint mir eine interessante Alternative zu sein. Allerdings habe ich gestern dann bei TACWRK zugeschlagen und mir den 5.11 Rush 12 gekauft. Leider nicht in sandstone wie ursprünglich geplabt sondern in schwarz. Leider wird irgendwie keine Zubehör für die Rucksäcke in sandstone angeboten und ich wollte unbedingt die passenden H2O-Taschen haben. Die habe ich jetzt gleich zweimal dazu gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Qualität des Materials und die Organisation der Taschen ist ausgezeichnet. Kann den Laden auch nur empfehlen. Gut organisiert und hilfsbereite Mitarbeiter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X