Trans Canada Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastian2311
    Neu im Forum
    • 01.02.2005
    • 8

    • Meine Reisen

    Trans Canada Trail

    Hallo Zusammen!

    Was Outdoorreisen im herkömmlichen Sinn angeht bin ich zwar recht unerfahren, aber ich habe schon einige Berge bewandert und wild gecampt. Man könnte sagen ich bin sehr naturbegeistert, es bis jetzt finaziell und zeitlich aber noch nicht geschafft so schöne Orte wie Kanada oder Schweden oder was es noch für tolle unberührte Gegenden auf dieser Welt gibt zu besuchen und zu erleben. Jetzt habe ich gespart und habe bis September mehr oder weniger Zeit und möchte in die Natur für mindestens 2 Monate. Nun bin ich auf den Trans Canada Trail gestossen und dabei mich darüber zu informieren. Auch wenn er erst 2010 fertiggestellt werden soll sind bis dato scheinbar schon etwa 9000km fertiggestellt, mehr als man in 2 Monaten so ohne weiteres schaffen kann. Einen Teil dieses Trails würde ich gerne bewandern, per Bike befahren und/oder mit dem Kanu bestreiten.
    Hat jemand spezielle Tipps zu diesem Trail? Ist für jemanden der abgeschiedene Trails zum wandern sucht eher der Norden/Westen oder der Süden/Osten geeignet? Wo kann man sich alleine bewegen, denn das werde ich sein? Wo bekomme ich Kartenmaterial her? Diese und viele weitere Fragen sind zu diesem Zeitpunkt noch offen und ich würde mich über jeden Kommentar freuen!!!

    Übrigens hätte ich nichts dagegen den Trip vielleicht doch noch mit einer weiteren Person zu machen. Wer also auch sowas für Mai/Juni/Juli ins Auge gefasst hat und Lust auf einen 22 Jahre alten Studenten aus Nähe Frankfurt hat...naja der kann sich ja melden! :-)

    Liebe Grüße und danke schonmal für eure Tipps,

    euer Bastian

  • Kinikinnick
    Anfänger im Forum
    • 08.02.2004
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    TCT web site

    Bastian,

    vielleicht kennst Du die web site ja schon.
    Falls nicht - wird sie Dich sicher interessieren...

    http://www.tctrail.ca/
    ~Kinikinnick~ Canada

    Kommentar


    • Mike
      Neu im Forum
      • 16.04.2005
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Trans Canada Trail

      Zitat von Bastian2311
      Hallo Zusammen!

      Übrigens hätte ich nichts dagegen den Trip vielleicht doch noch mit einer weiteren Person zu machen. Wer also auch sowas für Mai/Juni/Juli ins Auge gefasst hat und Lust auf einen 22 Jahre alten Studenten aus Nähe Frankfurt hat...naja der kann sich ja melden! :-)
      Wohin in Kanada willst Du denn? Westen oder Osten?
      Ich bin zu der Zeit übrigens auch in Kanada unterwegs und würde auch mal ein Stück trans canada trail gehen.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        noch einer

        aha...... da treib sich also noch einer in canada rum

        gruss vom touristenmecca

        andreas

        Kommentar


        • Mike
          Neu im Forum
          • 16.04.2005
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Ja, treibe mich derzeit noch in Saskatchewan rum, will aber immer Sommer für vier Monate durch Kanada reisen.

          Gruß aus Saskatoon,

          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X