[Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joeyyy
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

















    www.gondermann.net
    Reisen - Denken - Leben

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

    Bild 1: Ganz nett, meiner Meinung nach aber nichts Außergewöhnliches. Ich hätte den Baum hier tatsächlich mehr in den Goldenen Schnitt gerückt, auch wenn's schon nervt.

    Bild 2: Der mittlere Teil des Bildes (also das, zwischen dem ganz oberen und dem ganz unteren Teil) finde ich sehr schön. Die abgedunkelten Wolken sind überhaupt nicht mein Fall - das geht besser. Und der ganz untere Teil scheint überbelichtet zu sein; zumindest trägt er aufgrund mangelnder Bildinformationen nichts zur Aussage bei. Entweder selektiv abdunkeln oder wegschneiden. Wie gesagt: alles was dazwischen liegt gefällt mir richtig gut, vor allem die Struktur im Schnee. Das Bild hat Potential.

    Bild 3: Schön. Könnte mir vorstellen, dass es im 3:2 Format besser wirken würde: mir fehlt Raum nach rechts.

    Bild 4: Tolles Motiv, aber irgendwie unglücklich aufgenommen. Das Licht ist viel zu hart - hier hätte man am Morgen oder am Abend fotografieren sollen, dann wären die Wolken auch nicht so überbelichtet und den Fels hätte man nicht so stark aufhellen müssen (das hast du doch gemacht, oder?). Mit dem Bildausschnitt kann ich mich auch nicht so recht anfreunden; mir fehlt der Boden.

    Bild 5: Naja.

    1:1 Format ist mal was Anderes. Was hat dich dazu bewogen?
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

      Bis auf das 3. Bild, welches ich ein wenig langweilig finde, sprechen mich die Fotos an. Finde sie richtig gut.

      Wenn ich überhaupt etwas zu kritteln habe: Beim 2. Foto mag ich den Himmel nicht so. Wirkt irgendwie unecht/nachbearbeitet und übermässig dramatisch.

      @Libertist "Und der ganz untere Teil scheint überbelichtet zu sein; zumindest trägt er aufgrund mangelnder Bildinformationen nichts zur Aussage bei. Entweder selektiv abdunkeln oder wegschneiden."

      Hier möchte ich widersprechen. Erstens sehe ich auf meinem kalibrierten NEC High Gamut Monitor unten sehr wohl noch Details. Außerdem finde ich es gut, dass der Horizont gerade nicht in der Bildmitte liegt.

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

        Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
        Hier möchte ich widersprechen. Erstens sehe ich auf meinem kalibrierten NEC High Gamut Monitor unten sehr wohl noch Details. Außerdem finde ich es gut, dass der Horizont gerade nicht in der Bildmitte liegt.
        Finde ich auch gut. Und ja, überbelichtet ist der Vordergrund tatsächlich nicht, habe mir gerade mal das Histogramm angesehen. Ich empfinde es trotzdem als zu hell; fühle mich ein bisschen geblendet.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • zedek
          Erfahren
          • 03.06.2011
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

          Bild 1 und 2 finde ich sehr gut gelungen, besonders die dunklen Wolken in Bild 2 finde ich sehr passend.

          Wirkt bedrohlich und steht im schönen Kontrast zur Schneefläche im Vordergrund.

          Bild 3 wirkt auf mich sehr weich gezeichnet, fast wie Wolken, weniger wie Schnee.

          Bild 4 könnte dunkler besser wirken, Berg und der helle Teil der Wolken wirken überstrahlt.

          insgesamt aber sehr schöne Bilder!

          Kommentar


          • robert77654
            Erfahren
            • 10.01.2010
            • 335
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

            Die Geschmäcker sind verschieden:

            Bild 2 finde ich hervorragend, auch den düsteren Himmel.

            Bild 1 und 3 auch sehr gut. Bei 1 vor allem die Lichtstimmung. Bei 3 hat mir zuerst der Zaun nicht gefallen, bis ich gesehen habe, dass er sozuagen im kleinen Zaun rechts eine Fortsetzung hat.

            Beim Bildschnitt würde ich bei 1-3 nichts ändern.


            4 gefällt mir gar nicht, 5 kann ich nur halb sehen.
            Meine Homepage

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

              Zitat von robert77654 Beitrag anzeigen
              5 kann ich nur halb sehen.
              Des g'hört so, das ist eine Schneefläche.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • robert77654
                Erfahren
                • 10.01.2010
                • 335
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Landschaft] Wandertrip im Berner Oberland

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                Des g'hört so, das ist eine Schneefläche.
                Habe gerade laut gelacht. Der Schnee ist ganz schön weiß...

                Danke für den Hinweis.
                Meine Homepage

                Kommentar

                Lädt...
                X