Wolfskin Solo Realtunnel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VollStressich
    Neu im Forum
    • 28.06.2002
    • 7

    • Meine Reisen

    Wolfskin Solo Realtunnel

    Bei Globi habense gerade den JW Solo Real Tunnel für ~ 170€ (statt 299€).

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit JW Zelten gemacht?

    Taugen die wat? Besonders diese Realtunnel Technologie ist ja nun Recht neu.

    Dat Zelt wär halt schon interessant, Gewicht ist mit 2,1 kg gut tragbar alleine, der Preis is auch suppie...

    Gruss
    Ingo

  • besserwisser
    Neu im Forum
    • 18.07.2002
    • 3

    • Meine Reisen

    #2
    bevor der terror losgeht: jw-zelte muessen nicht unbedingt sein. das material ist hier bei gleichem preis schlechter als bei anderen herstellern. kannst ja mal in einen laden gehn und jw-zelte anfassen und dann welche von tatonka, selbst der laie merkt den unterschied schon beim fuehlen...
    meine meinung zum realtunnel: der letzte sch..., was nuetzt einem viel platz in 20cm hoehe? meine klamotten liegen auf dem zeltboden, nicht da oben. ausserdem ist das gestaenge duch die konstruktion sehr duchgebogen, es ist also nicht mehr elastich genug und bricht bei sturm eher weg, wogegen es sich bei anderen tunnelzelten besser bewegen kann.
    makrtwirtschaftlich: ist es ein gutes zeichen, wenn ein zelt "verschleudert" wird, obwohl es bei jw immer noch zum originalpreis zu haben ist?
    tip: schau dich bei rejka (www.rejka.de) nach einem 2-3 personen kuppelzelt um, kostet auch so um die 180, wiegt wenig, hat mehr platz, ist strumstabiler, ...
    gruss

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      ne Bekannte von mir hat ein JWZelt, das schon ca. 10 Jahre hält, allerdings wird es glaub ich nicht so wirklich viel und extrem eingesetzt, also keine Ahnung ob man sich danach richten kann. Ich würd mir allerdings auch kein Einmannzelt kaufen: was wenn du mal nicht alleine durch die Wildnis tigern willst :wink: . z.B. gibts von Vaude ein 2-Mann-Zelt, was ca. soviel wie der Solo Real Tunnel wiegt, aber halt für 2 Mann. Ein Freund von mir hat sich das gekauft, wird diese Woche zum ersten Mal getestet... werd ihn mal fragen wie es so ist. Ist natürlich teurer als das jetzt runtergesetzte, aber ne Investition in ein gutes Zelt lohnt sich schon. Ich würd mich ärgern, wenn ich nur noch auf Solotouren gehen könnte, weil mein Zelt zu klein für 2 Personen ist.


      Findus
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar

      Lädt...
      X