Sprunggelenk (oder irgendwo da) überlastet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    Sprunggelenk (oder irgendwo da) überlastet

    Hey Leuts,

    dass ich eine Asphalt-Allergie hab wusste ich ja schon länger, aber dass die solche Ausmaße annehmen würde...

    Der Lieserpfad war sehr nett nur habe ich mir dabei Blasen gelaufen (selbst schuld) und entweder als Folge dessen oder unabhängig davon auf den letzten vielleicht 2km über Asphalt die Fußgelenke überstrapaziert.
    Nu watschel ich heut den lieben langen Tag mehr schlecht als recht durch die Gegend und frag mich
    a) wie das kommt oder
    b) wie ich das zumindest verhindern kann.

    Zehen aktiv oder passiv gen Schienbein dehnen ist jedenfalls eine ganz schlechte Idee, was das Abrollen beim Laufen ein wenig kniffelig gestaltet.

    Schuhe: Meindl irgendwas halbhohes aber gut eingelaufen.

    Irgendwelche Tips oder Ideen?

    Melanie
    Neue Homepage!

  • Felix
    Erfahren
    • 22.09.2002
    • 316

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Melanie,
    ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie es dir geht. Deshalb möchte ich dir ein paar Fragen stellen: Hast du die Beschwerden an beiden Füßen gleich stark? Wie fühlt es sich wo an? Wann ging es damit los? Hattest du sowas schonmal? Wieviel Gepäck hast du mir dir rumgetragen? Wie weit war eure Tour?

    Falls deine Beschwerden durch den harten Asphalt kommen, dann könnte es in Zukunft helfen, dämpfende Einlagen in die Schuhe zu packen.

    Gruß

    Felix
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

    Kommentar


    • Melanie
      Dauerbesucher
      • 03.09.2004
      • 686

      • Meine Reisen

      #3
      Hast du die Beschwerden an beiden Füßen gleich stark?
      Jepp, sie mögen mich beide nicht.

      Wie fühlt es sich wo an?
      Laufen ist eine dumme Idee, genaugenommen ist der Versuch abzurollen eine dumme Idee. Schuhe anziehen auch. Also alles, wo ich die Zehen aktiv oder passiv in Richtung Schienbein bewege.

      Wann ging es damit los?
      Gemerkt hab ich die Füße schon beim Laufen auf den letzten Kilometern.
      Ich dachte, dass das die üblichen "müden Füße" seien, aber der folgende Morgen belehrte mich eines besseren.

      Hattest du sowas schonmal?
      In Irland an einem Tag wo's über recht viel Asphalt ging schonmal, ja. Aber da war ich an vorherigen und darauffolgenden Tagen dann ähnlich viel und mehr unterwegs - nur eben nicht so viel Asphalt.

      Wieviel Gepäck hast du mir dir rumgetragen?
      Nicht viel: Schlafsack, Isomatte, Kocher, bissel Kleinkram. Nicht mal 10kg würd ich sagen.

      Wie weit war eure Tour?
      Laut Eifelverein wohl 42km, gelaufen von Sa mittag um 13 Uhr bis So abend 19 Uhr

      Ich denk nicht, dass das wirklich was wildes ist, nur unangenehm halt und wenn sich's auf einfache Art vermeiden ließe wär ich nicht traurig.

      Melanie
      [/quote]
      Neue Homepage!

      Kommentar

      Lädt...
      X