Trekking/Wandern entlang von Campingplätzen in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irenicus
    Neu im Forum
    • 19.04.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking/Wandern entlang von Campingplätzen in Deutschland

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin und ich wollen recht spontan im April etwa eine Woche am Stück Wandern gehen und suchen dafür noch eine geeignete Strecke. Wir werden Zelt und Verpflegung dabei haben, wollen jedoch nicht wild zelten, sondern täglich einen Campingplatz ansteuern, an dem wir unser Zelt aufschlagen können.

    Letztes Jahr hat das schon ganz gut geklappt als wir die ersten drei Etappen des Einfelsteigs gelaufen sind. Leider sinkt die Campingplatzdichte nach Einruhr so stark, dass nicht mehr nach jeder Etappe ein Campingplatz erreicht werden kann.

    Daher die Frage an Euch, ob Ihr einen passenden Vorschlag für uns habt. Die letzten Wochen habe ich auch schon etwas im Forum und im Internet gesucht, bin jedoch leider nicht wirklich fündig geworden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Felix

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking/Wandern entlang von Campingplätzen in Deutschland

    Rheinsteig oder Rheinburgenweg auf der anderen Rheinseite. Die Campinplätze müssten es bei www.rheinsteig.de geben. Kann sein, dass die auf der anderen Rheinseite fehlen.

    Schnell, bevor der Moselsteig im Sommer kommt, noch mal über die Moselhöhenwege:

    Moselhöhenweg Eifelseite mit den Campingplätzen im Outdoorwiki.

    Moselhöhenweg Hunsrückseite, dito.

    Karl-Kaufmann-Weg, dito, wenn es wieder die Eifel werden soll. Die erste Etappe würde ich auslassen.

    Ahrsteig mit Wanderbericht im Forum.

    Lahnwanderweg

    Westerwald-Steig. Im hohen Westerwald müsste eine Mehrtageswanderung über Campingplätze möglich sein. Hachenburg-Dreifelder Weiher-Westerburg-Seck-Krombachtalsperre-Heisterberger Weiher (Fuchskaute)-Herborn.

    April? Oh-ha! Wenn es wärmer sein soll: Ryanair hat im Augenblick für April Flüge für 12 Euro/Person/Flug von Köln-Bonn nach Girona (Spanien).
    Auf dem GR 92 und den Camins de ronda die Costa Brava entlang. Campingplätze inklusive.

    Wanderbericht im Forum
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 19.03.2013, 21:14.
    .

    Kommentar


    • schlump
      Erfahren
      • 24.01.2008
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking/Wandern entlang von Campingplätzen in Deutschland

      Vorschlag meinerseits: Einfach den Eifelsteig weiter laufen ;)

      Ich war da 2009 mit meiner Schwester unterwegs. Wir haben einfach immer gefragt, ob wir bei den Anwohnern im Garten zelten können, beziehungsweise bei den Bauen auf irgend eine Weide.
      Wir sind seeeehr (!!!) gastfreundlich aufgenommen worden. Will heißen: Wir mussten nie zweimal fragen und sind am Morgen oft noch zu Kaffee eingeladen worden - oder nem Glas frisch gemolkener Milch beim Bauern ;)
      ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

      View my flickr

      Kommentar


      • Irenicus
        Neu im Forum
        • 19.04.2012
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking/Wandern entlang von Campingplätzen in Deutschland

        @ Werner Hohn:

        Danke für die ausführlichen Tipps! Werde mir das gleich mal in Ruhe angucken. Den Lahnwanderweg hatten wir auch schon im Kopf, aber da hören die Campingplätze, wenn an vom Rhein aus läuft, auch relativ schnell auf. Aber vielleicht recherchiere ich da mal etwas genauer. Spanien klingt bei dem aktuellen Wetter natürlich auch sehr interessant.

        @ schlump:

        Das wäre vermutlich auch eine gute Alternativ. Mir persönlich hat der Anfang des Eifelsteigs auch sehr gut gefallen. Werden wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

        Noch einmal vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X