Anreise Jotunheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • howtnted
    Erfahren
    • 19.11.2011
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anreise Jotunheimen

    Hey ho =)

    Ich bin gerade am Planen unserer Wandertour durch Jotunheimen. Dabei bin ich mir absolut unsicher, welche Anreisemethode sich am Besten eignet. Wir sind 4 Pärchen und starten ab Frankfurt am Main. Die letzten 20 Jahre bin ich immer mit dem Auto hoch gefahren. 27h Anreise sprechen für sich. Nun wird man älter und der Partner verlangt mehr Bequemlichkeit :P
    Wie würdet ihr das angehen?

    2 Autos (zu 4 in einem Auto)?
    Bus Mieten? (min 1000€ Busmiete)
    Flug? Dann weiter mit Bahn? Oder doch von Oslo mit Flytoget ins Zentrum und dann weiter mit dem Bus?

    Ich habe jetzt so viele Möglichkeiten gelesen und bin absolut unsicher. Wäre toll, wenn ihr eure bevorzugte Anreise-Methode mitteilt. (Wenn möglich auch gerne Detailliert. Wo man bucht/umsteigt/abfährt) Besten Dank!!

    lg, hotte

  • oflow
    Erfahren
    • 21.03.2010
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anreise Jotunheimen

    Würde zwei große komfortable schnelle Autos empfehlen. Halt Kombis ala 5er BMW, Passat etc. Lohnt sich gerade auf der Strecke in Deutschland und in Dänemark (da halt dann langsamer aber immer noch geradeaus).
    Alles andere ist doch bis zum Jotunheimen eher eine Qual oder nicht? Alleine der Gepäcktransport etc...

    Andererseits hat man mit einem gemieteten Auto (VW-Bus) halt auch eben mal jeweils >3000km weniger auf der Uhr.
    i want to plant a tree

    Kommentar


    • Nando
      Erfahren
      • 25.08.2010
      • 342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anreise Jotunheimen

      Stell dich schonmal drauf ein, dass ich bei Zeiten dir deinen Faden klauen werde, hotte Wann bist du denn da oben unterwegs?

      Ich werde dieses Jahr auch nach Jotunheimen düsen. Wir haben zumindest schonmal Flüge gebucht und werden dann mit dem Bus weiterfahren. Leider ist scheinbar die Nor-way.no Seite offline zum nachschauen.
      Aufgrund der etwas ungeschickten Flugverbindung werden wir vorraussichtlich am Flughafen ein paar Stunden bleiben, dann in die Stadt fahren um Brennstoff zu kaufen, dann wieder zurück und mit dem Bus nach Lom um von dort dann nach Jotunheimen zu kommen. Da wir noch nicht 100%ig geplant haben schauen wir mal, ob man nicht in Lom auch an Gas kommt, dann würde der Trip in die Stadt entfallen.
      Es kann aber auch sein, dass wir von Oslo erst nach Otta fahren, eine Woche in Rondane rumlaufen und dann über Lom nach Jotumheimen fahren.
      Flüge sind schon gebucht (105€p.P inkl. Gepäck inkl. Rückflug), Busfahrplan scheint aber für September noch nicht geschrieben zu sein. Daher hoffen wir frohen Mutes, dass das auch so klappt ;)

      Kommentar


      • kawajan
        Dauerbesucher
        • 18.04.2006
        • 697
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anreise Jotunheimen

        Bin die letzten male immer nach Oslo Gardermoen geflogen und dort in den vorbestellten Mietwagen den ich beim günstigsten Anbieter übers Internet bekommen habe eingestiegen und nach 2 Wochen ihn wieder retour gebracht .

        Sehr komfortabel und wenn ihr zu viert seid auch sehr erschwinglich , ich zahl immer ca. 450€ für 2 Wochen !

        Grüsselis Jan
        Behalte den Point of No Return immer im Auge

        Kommentar


        • Nita
          Fuchs
          • 11.07.2008
          • 1722
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anreise Jotunheimen

          Wie Kawajan oder komplett mit Öffentlichen:

          1)FFM->Oslo-Gardermoen->Zug nach Otta direkt vom Flughafen 3h (-> Start oder Bus z.B. nach Gjendesheim)

          Bin schon zweimal von Gardermoen aus mit viel Gepäck mit dem Zug weiter gefahren - sehr bequem, keine weiten Wege zu laufen, überall Gepäckwagen.

          Busverbindungen gibt es in der Gegend in Fülle, Beispiel

          2) FFM->Oslo-Gardremoen-> Zug nach Oslo 40min-> Bus ins Jotunheimen (3x am Tag, 5h, ca. 45 Euro)
          BUS
          oder hier


          Ich bin mal von Nürnberg nach Göteborg mit dem Bus gefahren, mit einer Zwischenübernachtung. Damals ging es, aber auch ich werde älter - nie wieder!
          Reiseberichte

          Kommentar

          Lädt...
          X