Bienenstiche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    Bienenstiche

    Hi!

    In meinem Urlaub mit der Family hat mich nach glaube ich nach knapp 20 Jahren zum ersten mal wieder eine Biene in die Mittelzehe gestochen.
    Ich bin auf den Stich nicht Allergisch jedoch ist es jetzt schon der Zweite tag fast vorüber und die Schwellung geht trotz kalter umschläge, Essigumschläge usw. nicht zurück, und jetzt fängt es auch noch zu jucken an.
    Hat wer irgendwelche Tipps was man tun kann?

    Gruß
    Ice
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    durchgeschnittene zwiebeln drauf halten. hat bei mir früher zumindest immer gewirkt (ich hatte seit 6 jahren ja auch keinen bienen oder wespenstich )

    Kommentar


    • Ilja
      Erfahren
      • 04.07.2002
      • 263

      • Meine Reisen

      #3
      Ansonsten Fenistil Gel drauf....
      --

      www.ilja-osthoff.de

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wir behandeln Stiche (vor allem Mücken) mit Ammoniakwasser. Könnte auch bei Bienen helfen - aber mangels Erfahrungen darin bin ich mir nicht 100%ig sicher.
        Den letzten Stich hab ich fast gar nicht bemerkt. Ich kam nach dem Segeln aus dem kalten Wasser raus und bin in eine Biene reingedackelt. Tat nicht mal weh.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • ICEMAN_1230
          Dauerbesucher
          • 07.06.2002
          • 674

          • Meine Reisen

          #5
          Hi @ll!

          Danke für die Tipps.


          @ Ilja: Ich habe fast eine ganze Tube Fenistil Gel auf die Zehe und dann fast über den ganzen Fuss verschmiert es hat zwar angenehm gekühlt (bei der Hitze nicht zu unterschäftzen )
          gegen die Schwellung oder Juckreiz hat es leider nicht geholfen.

          P.S.:Füsse sind gewaschen, daher fällt dieser grund für den Juckreiz weg.


          @Finn: He mann, das hilft ja wirklich, die Schwellung ist bereits merklich zurück gegangen.

          P.S. eine ältere Dame hat mir noch empfohlen zu den Zwiebelringen einen Streifen sehr fetten Specks zusätzlich in einer art Kompesse über einige Stunden auf den Stich zugeben (eventuell noch ein Brot und ein wenig Butter dazu und dann gibts
          eine deftige Brettljause )

          Ich schätze wird morgen wieder O.K. sein.

          THX to @ll.
          Gruß
          Ice
          Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

          Kommentar


          • telly
            Erfahren
            • 25.03.2003
            • 158

            • Meine Reisen

            #6
            na das ist ja alles harmlos !
            bei mir hat man leider ne Bienengift-allergie diagnostiziert...

            Als Notfallset hat mir daraufhin mein alter BW-Arzt auch Fenistiltropfen mitgegeben. Das sind die Dinger die man ja bekanntlich auf nem Teelöffel zu sich nimmt.

            Naja, ich soll einfach den Deckel abschrauben und die ganze Flasche trinken!!!!!!!!!

            Daneben gabs aber auch noch Asthmaspray und noch irgendwas, auf jeden fall soll ichs einfach alles runterkippen bevor ich ohnmächtig werde..
            mens sana in campari soda

            Kommentar


            • gi
              Fuchs
              • 21.08.2002
              • 1711
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @telly
              Normal hilft doch auch ein _normales_ Antialergikum?!

              Kommentar


              • telly
                Erfahren
                • 25.03.2003
                • 158

                • Meine Reisen

                #8
                moment..jetzt schaue ich mal nach..

                da haben wir...

                fenistil tropfen, ganze pulle trinken

                celestamine liquidim - bei stich anfangsdosis 30 ml...(normal sind 2-4 ml täglich bei Heuschnupfen)

                infectokrupp - pumpspray gegen atemnot


                das problem ist, wenn ich gestochen werde (oder zumindest wars früher so), bekomme ich nach ner viertelstunde dicke quaddeln auf dem rücken, ich werde völlig weiss und später ohnmächtig. als ich einmal gestochen wurde, lag ich 2 tage auf der intensiv-station.
                Da ist mit ein paar tropfen auf den stich nicht viel getan
                mens sana in campari soda

                Kommentar


                • Sir Vivor
                  Erfahren
                  • 26.03.2002
                  • 117

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Kann das, was Finn gesagt hat, nur bestätigen!

                  Ich vergrößere dabei aber den Einstich der Biene noch mit einer
                  (Einweg-)Injektionsnadel, damit zum einen das Gift etwas besser
                  aus der Wunde kommt, und zum anderen der Zwiebelsaft besser
                  einziehen und wirken kann.

                  Einziger Nachteil: Für einen kurzen Moment brennt das wie Feuer,
                  wirkt aber perfekt.

                  Sir Vivor

                  P.S.: Der Zwiebelsaft wirkt nicht nur desinfizierend, sondern hat auch
                  die Wirkung einer Zugsalbe...
                  Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

                  Kommentar


                  • tempeo
                    Neu im Forum
                    • 16.07.2009
                    • 3
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Bienenstiche

                    Hey also ich kann dir eigentlich nur raten mal zum Arzt zu gehen. Normalerweise sollte so eine Schwellung innerhalb von einem Tag verschwinden max. 2 Tage. Hab aber noch weitere nützliche Tipps entdeckt die angeblich gegen Wespenstiche helfen sollen. Konnte sie leider noch nicht alle ausprobieren, aber der Trick mit der Zwibel funktioniert wunderbar.

                    Wespenstich

                    mfg
                    tampeo

                    Kommentar


                    • Melli135

                      Dauerbesucher
                      • 06.04.2009
                      • 906
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Bienenstiche

                      Zitat von gi Beitrag anzeigen
                      @telly
                      Normal hilft doch auch ein _normales_ Antialergikum?!
                      OT: Das "normale" Antiallergikum ist eher für "normale" also nicht lebensbedrohliche allergische Reaktionen gedacht. Bis sich die Tablette aufgelöst hat und der Wirkstoff ausreichend im Blut verteilt hat, vergeht ja einiges an Zeit und die hat telly eben leider nicht und außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß im Falle eines Stichs ein Notarztwagen direkt daneben steht.
                      Deswegen das Notfallset und die Medikamente (Antihistaminikum, Cortisonpräparat und das bronchienerweiternde Spray) sofort und was die Tropfen angeht in eben deutlich erhöhter Dosis.

                      @Iceman: Wenn die Schwellung bestehen bleibt oder wiederauftritt ab zum Arzt, nicht daß die Biene Dir ein paar unerwünschte Keime "mitgebracht" hat ...
                      Weiterhin gute Besserung!

                      VG, Melli

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Bienenstiche

                        Zitat von Melli135
                        @Iceman: Wenn die Schwellung bestehen bleibt
                        Inzwischen dürfte die Schwellung abgeklungen sein; der Stich ist immerhin SIEBEN Jahre her.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Melli135

                          Dauerbesucher
                          • 06.04.2009
                          • 906
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Bienenstiche

                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                          Inzwischen dürfte die Schwellung abgeklungen sein; der Stich ist immerhin SIEBEN Jahre her.
                          upps, auf so unwichtige Sachen wie das Datum schau ich doch nicht, wenn ich den fred aus der Liste "Neue Beiträge" hole

                          Trotzdem auf eine (Bienen)stich-freie Zeit
                          Melli

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X