PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche / Brieftasche / Hülle für Reiseunterlagen (Reisepass, Flugtix...) gesucht

MarkusG
16.03.2013, 10:51
Hallo Forum,

vielleicht hat von Euch jemand einen guten Tipp,

ich suche eine Art Brieftasche, die zur Aufnahme der Dokumente rund um eine Flugreise (Reisepass, Tickets, ggf. noch Platz für einige Notizen), sollte allerdings nicht zu riesig sein.

Gefunden habe ich bislang kaum was - meist dann riesige Brieftaschen aus Leder, mehrschichtig genäht mit zahlreichsten Fächern, die dann das Format eines stramm gefüllten Kellnerportemonnaies haben. Ich möchte eher die "schlanke" Variante, die z.B. in den Hosenbund gesteckt nicht weiter aufträgt.

Gesehen habe ich so etwas noch nicht - vielleicht hat aber hier jemand eine Idee oder Bezugsquelle....

Torres
16.03.2013, 11:00
Ich nehme Portemonnaies (oder je nach Tour Brustbeutel) von Robin Ruth. Kriegst Du in Souvenirläden, Kaufhaus, Tankstelle. Mit Städteaufdruck oder Germany. Kosten nicht viel, so um die 7 Euro. Die Portemonnaies haben einen Ring, den kann man mit einer Schnur versehen und dann das Teil entweder an der Hose festbinden und in der Hosentasche tragen oder um den Hals hängen. Für Flugtickets, Geld, die wichtigsten Karten reichen die völlig und man kann sie körpernah tragen.
Im Brustbeutel verstaue ich Dinge, die warm bleiben müssen: Akkus etc. (Wintertour).

Auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden Klick (http://www.ebay.de/itm/Geldbeutel-Dresden-Robin-Ruth-ROSA-Geldborse-Portemonnaie-Souvenir-Geschenk-/251219107453#ht_3014wt_802)

MarkusG
16.03.2013, 12:08
Hallo,

danke für die Antwort, suche allerdings was in der größe für Tickets und Reisepass - das von dir verlinkte Teil wirkt zu klein.

http://www.amazon.de/Reiseb%C3%B6rse-Reisemappe-Tickettasche-Reisedokumente-schwarz/dp/B009YHKOFQ/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1363427982&sr=8-17
sowas in der Richtung, nur etwas stabiler und robuster gefertigt wäre Top.

Was man oft findet sind so große Lösungen
http://www.amazon.de/Wenger-Dokumententasche/dp/B005X4M9LQ/ref=pd_sim_sbs_sg_7
wo halt neben den von mir gewünschten Dokumenten noch immens viel anderes drin untergebracht werden kann - ich will das ding aber eigentlich nur für den Flug nutzen, als ergänzung zur ohnehin vorhandenen Geldbörse - d.h. Geld, Kreditkarten ect bleibt komplett raus.

Habe jetzt gerade bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Ticketborse-Reisemappe-Ticketmappe-blau-/290871490778?pt=Reiseaccessoires&hash=item43b94ab8da entdeckt - die wirkt noch von der Größe/Dicke recht gangbar und für den Preis sicherlich einen Versuch wert - aber lieber sind mir natürlich Erfahrungen von Usern als ein Blindkauf im Try and Error - Prinzip

Martin1978
08.03.2015, 19:33
Ich muss das Teil hier mal ausgraben :-)
Bin gerade auf der Suche nach fast dem Gleichen. Eine Mappe (evtl. Wasserdicht) die auch A4 Ausdrucke aufnimmt ohne dass man tausendmal falten muss (einmal Knicken wäre ok). Inzwischen muss man ja den ganzen Kram (Flug / Zugtickets, Voucher oder Adressen für Unterkünfte, Mietwagenvoucher und weiß der Geier was noch) selbst ausdrucken.
Wenn man den ganzen Papierkram irgendwie gut greifbar und geschützt unterbringen könnte wäre toll, etwas Zusatzplatz für Reservebargeld wäre daruber hinaus auch gut, aber irgendwie gibt's nichts leichtes. Wie der TO schon festgestellt hat, es gibt nur relativ schwere Mappen mit zig Fächern für Kreditkarten und Co.
Hat jemand eine praktikable (blickdichte) Lösung parat?

Danke

Gruß

Martin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Homer
08.03.2015, 19:37
ich pack sowas in nen ziplock-beutel - nicht stylisch, aber leicht, flach und recht dicht.

Martin1978
08.03.2015, 19:39
ich pack sowas in nen ziplock-beutel - nicht stylisch, aber leicht, flach und recht dicht.

Das war bisher auch meine Lösung, aber was mich daran stört ist, das jeder gleich sieht was drin ist. Und man alles auspacken muss um an ein Teil zu kommen

Homer
08.03.2015, 19:48
dann nimm doch einfach irgendwas als cover;-)
in meinem angelkrambeutel hab ich auch die schonzeiten-tabellen außen und die googlemaps-bilder mit den markierten fangstellen innen:grins:

und wieso alles auspacken?
die gibt es größer als A4, die falte ich dann komplett befüllt.

Martin1978
08.03.2015, 19:53
Du bringst mich gerade auf ne Idee :D So eine Art DIY "Zeichenmappe" verpackt in ZipLock. Außen blickdicht und mit ein oder 2 unterteilten Fächern..... Mmmmhhhh, mal schauen was mir da einfällt.
DANKE!!! :-)

lina
08.03.2015, 19:58
Nicht wasserdicht, nur ein bisschen durchsichtig, recht praktisch: Zip-Hüllen von muji (http://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=14&Sub=59&PID=279). Oder eine Kartentasche dür Ortlieb-Lenkertaschen.

MaxD
08.03.2015, 22:16
Für den Dokumentenwust bei Flugreisen habe ich mir je nach Menge passend DIN A 5 Klarsichthüllen mit nem Winzkabelbinder oder etwas Paracord zusammengebunden (metallene Tackernadeln waren nicht so der Bringer beim Fliegen).

Da hat dann alles von ESTA bis Ticket Platz gefunden und war schnell griffbereit.
Das Booklet ist dann in der Innentasche oder dem Onesling verstaut worden.

Kann man natürlich auch zusätzlich mit Ziplock sichern...