Radtour Ostern 2013 Eifel & Luxembourg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    Radtour Ostern 2013 Eifel & Luxembourg

    Hallo zusammen!
    Auch wenn es momentan noch nicht gerade nach Frühling aussieht , so habe ich dennoch Hoffnung, das es in 14 Tagen doch Temperaturen oberhalb der +5°C in der Region hat.

    Wer hätte also Lust auf eine 4-Tagestour mit dem Rad durch die Region Eifel und Letzebourg?
    Ist eigentlich schon eine gewisse Tradition bei mir, das ich an Ostern irgendwo in der Ecke unterwegs bin.
    Bislang gibt es noch keine genauen Planungen, auch ist noch nix gebucht an Unterkünften.
    Übernachten würde ich in den JHs in der Eifel und Luxembourg, die mittlerweile einen recht guten Standard bieten und zugleich auch noch relativ günstig sind.

    Angedacht hatte ich, am Karfreitag mit der Bahn über Köln anzureisen und bis Blankenheim Wald zu fahren. Dann mit dem Rad nach Prüm (sehr gute Jh mit Restaurant & Bistro). Samstag dann über Pronsfeld bis Neuerburg (Bahntrasse, nur eine kurze dicke Steigung) zu fahren, weiter nach Echternach oder Vianden (je nachdem wie Platz ist in den JHs). Am Sonntag dann eine Runde in Luxembourg, Übernachtung z.B. in Bourglinster, Larochette, oder Remerschen.
    Am Montag dann nach Trier zurück und von dort am Nachmittag wieder mit der Bahn nach Hause.

    Ich fahre eher nen gemäßigtes Tempo (Schnitt über den Tag ca. 15-16 km/h), die Etappen dürften ca. bei 60-90km liegen.

    Schön wäre es, wenn du dich innerhalb der nächsten Tage melden würdest, so das noch ein bissl Zeit zum gemeinsamen planen bleibt. Treffen könnten wir uns z.B. am Sonntag (17.3.) auf der ADFC Radreisemesse (bin da ehrenamtl. als Aussteller vertreten) in Bonn Bad Godesberg, oder kommenden Samstag spät nachmittags o. abends (23.03.) im Raum Meckenheim / Bonn. Oder auch hier in der Ecke.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
Lädt...
X