Kanutour im Värmland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtzwerg
    Anfänger im Forum
    • 30.01.2005
    • 34

    • Meine Reisen

    Kanutour im Värmland

    Hallo!
    Bin absoluter Neuling hier im Forum.
    Wir wollen im Sommer (August?) zu dritt eine Schwedentour (Värmland) machen und dachten daran zumindest zum Teil mit Kanus/Kajaks unterwegs zu sein. Problem: Den einzigen Kanuverleih den wir im Großraum Arvika finden konnten war das Kanucenter-Arvika (oder so ähnlich) und das ist doch recht teuer (wir sind mittellose Schüler :wink: ).
    Wir waren vor 2 Jahren schoneinmal im Värmland und haben dort Leute getroffen die ihre Kanus wohl recht günstig bei irgend einem kirchlichen irgendwas geliehen haben, kann mich aber nichtmehr erinnern wo .

    Habt ihr eine Idee wie man relativ günstig an Kanus o.ä. kommen könnte?
    Währe auch an weiteren Tipps und/oder Tourenvorschlägen interessiert (unser 1. Schwedentour )

    Schonmal Danke!

  • Yogi
    Erfahren
    • 25.08.2004
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was habt ihr genau vor? Wenn auch eine Seentour in Frage kommt: Dalsland/Nordmaken, sind letzten Sommer in Bengtsfors gestartet, haben dort auch unsere Kanus gemietet. War nicht ganz billig, aber okay. Gerne mehr Infos, einfach mal PM schreiben...
    Travelling _is_ university!

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dalslandkanal kann ich auch empfehlen, wir hatten damals auch die Kanus in Bengtsfors geliehen, bei Silverlake, den meinte Yogi wahrscheinlich auch.
      Allerdings würde ich mein Kanu inzwischen lieber in Ed leihen, bei Canodal.
      1. Kommt man dort prima und günstig mit der Bahn von Göteburg aus hin und muß nicht ständig beim Busfahren umsteigen und braucht ewig nach Bengtsfors.
      2. kann man dort gut einkaufen und der Kanuverleiher ist superfreundlich und es gibt eine Dusche dort und man konnte dort damals eine Nacht umsonst zelten.

      Ansonsten müßt Ihr mal die Suche hier im Forum bemühen, es gibt etliche Threads zu Kanutouren in Schweden.

      Gruß,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • travelkai
        Erfahren
        • 24.05.2004
        • 277
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Fruchtzwerg,

        die Preise bei den Kanu-Verleihern bewegen sich in etwa auf gleichem Niveau. Da hilft dir nur ein Insider-Tipp direkt vor Ort in Schweden oder
        stelle deine Anfrage noch einmal hier:
        http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/list.html?f=1

        Gruß Kai
        Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Eine ganz brauchbare Anlaufstelle für alles rund um Kanutouren in Schweden scheint auch diese Page zu sein: http://www.kanotguiden.com/

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Marvin1988
            Neu im Forum
            • 06.08.2005
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Hi

            Ich kenne eine Kanuverleiher in Bengtsfors. Silverlake Camp heißt das und ist sehr gut. Die Preise stehen auf www.silverlake.se
            Ich war gerade erst im Dalsland und wir hatten unsere Kanus auch dort geliehen.
            Sweden rocks !!!

            Kommentar


            • Salambo
              Erfahren
              • 09.06.2004
              • 100
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Moinsen. Waren auch bei Silverlake-war ganz ok.

              Nur die Bedienung (weibl.) am Tresen hatte keine Ahnung-saß nach eigenen Angaben noch nie im Kajak und nur einmal im Kanu.

              Der Chef war nett, aber überlastet-konnte mir die Steueranlage nicht einstellen und hatte auch nicht gesehen, dass die Seile dafür falsch verlegt waren.

              naja, gott sei dank hab ich nen Leatherman und konnte mir selbst helfen.

              Und warum gabs im Östra Silen keine Fische?? Hab in 4 Tagen nur einen Minibarsch gehabt-und dass, obwohl sie in anderen Seen in der Gegend gebissen haben, wie verrückt. Ging nicht nur mir so.

              Ansonsten ist die Gegend ein Traum..
              -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

              Kommentar


              • Fledi
                Batgirl
                Alter Hase
                • 20.02.2003
                • 3704
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hab auch mal bei Silverlake gemietet, die schienen mir allerdings allgemein ein bißchen planlos.
                Besser ist der Kanuverleih in Ed. Den hab ich aber bestimmt schon 100x in den Threads zum Kanufahren erwähnt, deshalb dürft ihr selber suchen, hab grad keine Lust...
                ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                Kommentar


                • Marvin1988
                  Neu im Forum
                  • 06.08.2005
                  • 3

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Von seiner "Verplanung" habe ich selbst nichts mitbekommen. Ich weiß nur das er die verlorene Schwimmweste und das kaputte Paddel von mir *peinlich* nicht angerechnet hat und er uns immer von den Treffpunkten püntklich abgeholt hat wie auch dieses Jahr.


                  edit:
                  Ich hab dort auch geangelt und nichts gefangen! Fand ich eigentlich Schade, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir keine Angelkarte gekauft habe
                  Sweden rocks !!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X