Kanutour im Värmland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtzwerg
    Anfänger im Forum
    • 30.01.2005
    • 34

    • Meine Reisen

    Kanutour im Värmland

    Hallo!
    Bin absoluter Neuling hier im Forum.
    Wir wollen im Sommer (August?) zu dritt eine Schwedentour (Värmland) machen und dachten daran zumindest zum Teil mit Kanus/Kajaks unterwegs zu sein. Problem: Den einzigen Kanuverleih den wir im Großraum Arvika finden konnten war das Kanucenter-Arvika (oder so ähnlich) und das ist doch recht teuer (wir sind mittellose Schüler :wink: ).
    Wir waren vor 2 Jahren schoneinmal im Värmland und haben dort Leute getroffen die ihre Kanus wohl recht günstig bei irgend einem kirchlichen irgendwas geliehen haben, kann mich aber nichtmehr erinnern wo .

    Habt ihr eine Idee wie man relativ günstig an Kanus o.ä. kommen könnte?
    Währe auch an weiteren Tipps und/oder Tourenvorschlägen interessiert (unser 1. Schwedentour )

    Schonmal Danke!

  • Yogi
    Erfahren
    • 25.08.2004
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was habt ihr genau vor? Wenn auch eine Seentour in Frage kommt: Dalsland/Nordmaken, sind letzten Sommer in Bengtsfors gestartet, haben dort auch unsere Kanus gemietet. War nicht ganz billig, aber okay. Gerne mehr Infos, einfach mal PM schreiben...
    Travelling _is_ university!

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dalslandkanal kann ich auch empfehlen, wir hatten damals auch die Kanus in Bengtsfors geliehen, bei Silverlake, den meinte Yogi wahrscheinlich auch.
      Allerdings würde ich mein Kanu inzwischen lieber in Ed leihen, bei Canodal.
      1. Kommt man dort prima und günstig mit der Bahn von Göteburg aus hin und muß nicht ständig beim Busfahren umsteigen und braucht ewig nach Bengtsfors.