Tipp bei Skitourenschuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tine
    Neu im Forum
    • 29.01.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Tipp bei Skitourenschuhen

    Hallo,

    bin hier ganz neu aber ich denke bei Euch kann man reichlich gute Tipps bekommen!
    Ich habe Koflach Skitourenschuhe, 3 Jahre alt und ca. 6x pro Saison getragen. Problem nach der letzten Skitour hatte ich unten am Schienbein eine Knochenhautenzündung wegen dem zu starken Gegendruck des Tourenschuhs.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Schuhzunge weicher bekomme oder hat jemand gleiche Erfahrungen und was habt ihr dagegen unternommen? Hilft ein Verband? Will mir eigentlich nicht gleich neue Tourenschuhe kaufen... Sollte doch irgendwie behebbar sein!? Ansonsten ist der Schuh sehr bequem.

    Schon jetzt danke für Euren Rat.

    Gruß Tine

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ein Verband hilft eigentlich nur wenn es ein Reibungsproblem war. Aber eine Polsterung an der betroffenen Stelle anzubringen ist sicher nicht verkehrt, und einfach den Schuh beim laufen an den oberen Schnallen nicht zu eng stellen. Zum laufen geben dir die unteren Schnallen, unter dem Schaftgelenk, eigentlich genug Halt.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mir wurde mal im Skigeschäft zu Damenbinden geraten...

      Kommentar


      • eisvogel
        Fuchs
        • 05.08.2003
        • 1121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...Tampons könnte man aber punktgenauer platzieren. 8)

        So, jetzt mal richtig...

        Kenne das Problem - obiger Tipp is sicher nicht verkehrt.

        Bei mir haben schon doppelte, besonders hochgezogene Strümpfe Abhilfe geschaffen.
        Gruß, Eisvogel
        __________________________________

        \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
        Kant

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Eisvogel bringt mich noch auf die nächste Idee, falls du lange Unterhosen (oder ähnliches) anhattest und die Druckstelle genau dort ist wo die aufhören hilft es schon eine Menge wenn du die Beinenden etwas hochschiebst.
          Muss ich bei meinen Telemarkschuhen immer so machen.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Tine
            Neu im Forum
            • 29.01.2005
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            erstmal danke für eure Antworten. Also beim Aufstieg hatte ich meinen Schuh schon ganz offen, weil ich es sonst eh schon nicht ausgehalten hätte. Dicke Socken hatte ich auch und kein Hosenende was gerieben hätte.
            Aber polstern ist sicher sehr gut. 2 Paar Socken... die Damenbinden nicht zu vergessen
            Kennt ihr eine Möglichkeit um die Schuhzunge weicher zu machen? Erwärmen und biegen oder so???

            Bin für alle Tipps offen,
            Grüße Tine

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Frag mal bei einem Spezialisten an, z.B. Strolz in Lech oder Sport Conrad in Penzberg.
              Früher gab es eine Art Schienbeinschützer, hat ausgesehen wie Stulpen im Fuußball, nur daß eine Polsterung aus Schaumstoff eingearbeitet war - mein Vater und meine Frau haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Man könnte aber auch einfach alte Strümpfe unten abschneiden und ein Stück Schaumstoff oder dünne Isomatte draufnähen.

              Viel Erfolg

              Felö

              Kommentar

              Lädt...
              X