Wasser aufm Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti
    Gerne im Forum
    • 22.02.2013
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasser aufm Kungsleden

    Moin,ich plane ja im Sommer (anfang juli) eine ca 8-10 tägige Kungsledenbewanderung, gehe ich richtig in der annahme das ich das ich mein trinkwasser aus fießenden gewässern entnehmen kann,one dieses vorher zu filtern oder abzukochen? Ich hab nen 3 L camlebak dabei so das ich mir eigentlich dachte immer mal da wo das wasser besonders frisch hervorsprudelt aufzufüllen. Die warscheinlichkeit das da wasser durch kadaver, etc verunreinigt ist sehe ich als vernachlässigbar gering.
    Soweit alles richtig gedacht?
    Thx for Antwortening
    ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
    Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
    das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
    ..

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12254
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasser aufm Kungsleden

    Ja.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasser aufm Kungsleden

      Zitat von Anti Beitrag anzeigen
      ... Ich hab nen 3 L camlebak dabei so das ich mir eigentlich dachte immer mal da wo das wasser besonders frisch hervorsprudelt aufzufüllen.
      Ich hoffe du hast nicht vor 3L Wasser durch die Gegend zu tragen. Weniger ist mehr Einfacher kann man nicht Gewicht sparen. Dafür öfter mal auffüllen .

      Kommentar


      • Anti
        Gerne im Forum
        • 22.02.2013
        • 57
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasser aufm Kungsleden

        Oh Gott, nein.Aber ich kann den 3L Camelbak ja auch mit weniger füllen. Ich hab halt nur den und extra nen kleineren kaufen....
        Da bin ich schonmal beruhigt das das mit der Frischwasserversorgung kein problem ist, hatte ich auch nicht erwartet aber lieber mal fragen , als dann blöd dazustehen.
        ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
        Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
        das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
        ..

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasser aufm Kungsleden

          Ich habe auf meinen Touren dort oben eine 2 Liter Platypus dabei. Tagsüber wird sie je nach Versorgungslage oft überhaupt nicht gefüllt, da reicht es mit dem Becher immer mal wieder zu schöpfen. Sehr nützlich ist der gefüllte Sack aber für abends, wenn ich mal etwas vom Wasser entfernt mein Zelt aufschlage.

          Kommentar


          • borni83
            Dauerbesucher
            • 21.04.2007
            • 682
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasser aufm Kungsleden

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Ich habe auf meinen Touren dort oben eine 2 Liter Platypus dabei. Tagsüber wird sie je nach Versorgungslage oft überhaupt nicht gefüllt, da reicht es mit dem Becher immer mal wieder zu schöpfen. Sehr nützlich ist der gefüllte Sack aber für abends, wenn ich mal etwas vom Wasser entfernt mein Zelt aufschlage.
            habe ich genauso gemacht, tagsüber habe ich nie aus der flasche getrunken (und die war zwecks gewichtsersparnis auch leer), dafür hatte ich so eine 1,5 euro falttasse in der tasche und immer wenn mir danach war hab ich die kurz in den bach gehalten (bäche hats da wie sand am meer) und meinen durst gestillt. abends bin ich dann mit der flasche ans wasser gelaufen und hab einmal voll gemacht zum kochen und danach nochmal für den durst n der nacht/am morgen. ich glaube es gibt nur wenige orte auf der welt wo du dir so wenig gedanken über wasser machen musst

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27404
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wasser aufm Kungsleden

              Wir haben immer einen Ortliebschlauch fürs Lagern, mit gehabt und
              mit Berghaferl, auf dem Wege, direkt aus den Bächen und Seen getrunken,
              um Verschmutzung machen wir uns Dort nie sorgen.
              Anfang Juli machen eher die fliegenden Quälgeister sorgen
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar

              Lädt...
              X