Trekking Partner gesucht - Kungsleden, Juni 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • disbelief
    Anfänger im Forum
    • 21.03.2010
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Partner gesucht - Kungsleden, Juni 2013

    Moin moin!

    Ich möchte im Juni diesen Jahres eine Trekkingtour machen. Der etwa 440 Kilometer lange Kungsleden von Hemavan bis Abisko möchte ich komplett wandern. Da ich niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis finde, der im Juni Zeit hat bzw. Urlaub kriegt, versuch ich nun hiermit jemanden zu finden.

    Zeitrahmen: 01.06.13 - 25.06.13

    Da ich ungern alleine eine Trekkingtour mache suche ich einen Trekkingpartner, der wie ich Lust hat den kompletten nördlichen Streckenabschnitt des Kungsleden in Lappland zu wandern. Die Herausforderung der Tour liegt sicher nicht in dem Weg an sich sondern eher in der Länge. Die Tour soll mit Selbstversorgung durch Kocher, Proviant, Zelt oder Tarp, Schlafsack etc. geschehen. Genauen Zeitpunkt innerhalb des Zeitrahmens vom 01.06. - 25.06. können wir einfach absprechen.

    Zu meiner Person:
    Ich heiße Dominik, bin 26 Jahren alt und wohne in Hamburg. Trekkingtouren mach ich schon seit ein paar Jahren mit Begeisterung. Ich bin kein wirklicher ultralight backpacker, aber ich achte schon wirklich auf das Gewicht von meinem Rucksack, gerade bei längeren Touren. Unterschiedlichstes Wetter auf einer Tour sehe ich als Herausforderung an. Ich liebe es einfach draußen zu sein fern ab von der Zivilisation.

    Hast du auch Lust und Zeit den Nordabschnitt des Kungsleden zu wandern?
    Hast du auch schon ein paar Trekkingtouren gemacht und verfügst über die entsprechende Ausrüstung?

    Dann kannst du mich gerne einfach per Mail (trekkingtour@gmx.de) oder über dieses Forum kontaktieren. Alles weitere kann man dann besprechen.

    Viele Grüße

    Dominik

  • Feelx
    Anfänger im Forum
    • 30.12.2012
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking Partner gesucht - Kungsleden, Juni 2013

    Hi Dominik
    Schade wir hätten uns fast treffen können. Ich bin letztes Jahr von abisko bis saltoluokta (Reisebericht findest du hier im Forum oder auf meiner Seite) gelaufen. Dieses Jahr steht saltoluokta bis jäkkvikk an oder nur bis kvikkjokk und dafür noch in den Sarek rein, mal sehen. Da würden wir uns entgegenlaufen sozusagen aber ich starte am 16 Juli bis 8 August.
    Aber dein Vorhaben klingt auf jedenfall gut und ich hoffe es gibt dann einen Bericht.
    Übrigens ich reise auch immer alleine, aber auf dem kungsleden trifft man eigentlich immer jemanden, besonders ab kvikkjokk bis abisko...
    Viel Spaß
    www.nordtrekking.de
    Ausrüstung | Outdoor | Fahrrad | Trekking | Abenteuer und mehr

    Kommentar


    • Tobbe89
      Anfänger im Forum
      • 24.03.2013
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking Partner gesucht - Kungsleden, Juni 2013

      Hejsan Dominik!!

      Das liest sich ja sehr ansprechend muss ich doch sagen. Ich bin Oscar, 24 und wohn in Neubrandenburg (MV).
      Hab schon einige Radtouren in scandinavia gemacht.....vor vier Jahren ua auch zum Nordkap. War letztes Jahr Ende August mit nem Kumpel für eine Woche auf der Hardangervidda unterwegs. War anfangs etwas skeptisch ob mich Wandern genauso begeistern kann wie Radreisen. Aber muss sagen es war total geil. Nur aus Quellen getrunken....morgens in glasklaren Flüssen gewaschen etc.

      Ich habe dieses Jahr Urlaub vom 1.-21. Juni. Und auch ich liebäugele mit dem nördl. Kungsleden. Reizt mich sehr. Auch die Distanz.
      Auch bei mir das Problem ~~~finde niemanden der mitmacht. Ist auch an sich kein Problem..ich mach das auch alleine aber zu zweit ist halt auch cool. Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen. Die Anbindung mit Flügen ist ja schonmal ideal auf der Strecke.

      Besten gruß soweit

      oscar

      Kommentar

      Lädt...
      X