Tchibo Skihose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tchibo Skihose

    Hat jemand zufällig diese Skihose? Ich hab den WSV verpaßt, Intersport ist leergekauft, es gibt nur noch XXL Skihosen.... und da habe cih eben diese entdeckt.

    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...rjU&Quantity=1
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • NoelFabien
    Anfänger im Forum
    • 17.01.2005
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Diese nicht, aber die andere, die es bei Tchibo gibt: Thermo Skihose.
    Ich war damit zwar erst eine Woche Skifahren, habe aber bisher noch nichts dran auszusetzen gehabt.

    Liebe Grüße,
    NoelFabien

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Was hat es denn mit diesem RECCO-System auf sich? Ist das eine Art RFID und wird das auch von den potentiellen Suchmannschaften benutzt?
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @NoelFabien: Naja die sieht aber nicht so schick aus. Und scheint auch nicht aus diesem groben robusten Material zu sein. Ich hoffe die andere ist das. Sieht jedenfalls so aus.
        Bisher bin ich immer mit einer Skihose aus dem Aldi gefahren. Aber auszusetzen hatte ich an der auch noch niiieee etwas. Hat ein wunderbares Körperklima geschaffen. Nie geschwitzt oder gefroren.
        Mir geht es nur darum mal eine schönere zu haben. Und zum nächsten Skifahren ziehe ich nicht mehr meine dickere Jacke an, sondern einen Fleece und meine Logan-XCR Mammut Jacke. Bin nämlich plötzlich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich dumm bin das Teil nicht auhc dort zu benutzen. Überall hab ich die an: auf Reisen und immer im Alltag. Wieso nicht auhc beim Skifahren. Man kann diverse Lüfter aufmachen wenns zu heiß wird (bei der dicken Jacke nicht). Man kann die dünne Fleecejacke gegen eine dickere drunter schnell tauschen. Man kann die Fleecejacke öffnen. Und da ich schon seit 4 Urlauben nicht ausgerutscht bin, weil ich sehr gut Ski fahren gelernt habe, gibt es keinen Grund mehr Angst um die schöne Jacke zu haben . Die Tchibohose paßt auch farblich gut dazu. Naja ich werd sie mir einfach mal bestellen und anschauen.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Nopogobiker
          Gerne im Forum
          • 27.05.2003
          • 90

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,
          ich habe die Skihose vom letzten Jahr - unterscheidet sich in einigen kleinen Details. Z.B. sind bei meiner die Träger nur mit so einem Klett Verschluß an der Hose befestigt und der ging hin und wieder auf - das schein in der aktuellen Version besser zu sein.
          Hatte sie erst einmal beim Skifahren an, verwende sie mehr als Winter Wander Hose, bzw. für Pausen oder Biwaks.
          Warm und winddicht ist sie und auch relativ robust.
          Was hat es denn mit diesem RECCO-System auf sich? Ist das eine Art RFID und wird das auch von den potentiellen Suchmannschaften benutzt?
          Hm, das halte ich nicht für sehr sinnvoll, das bringt nur was, wenn die Suchmannschaft auch ein entsprechendes Suchgerät hat. Das ist aber in der Regel nur in den großen Skigebieten so und bis die an der Lawinenstelle sind, ist es meist eh zu spät. Ein klassisches LVS ist da wohl um "einiges" sicherer. Ok, als zusätzliche Sicherung ist es ganz nett, aber drauf verlassen - neeee

          Nopogobiker
          -----------------------------

          Mein Blog

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo

            also die 2 Hosen sind nun da. Die M ist perfekt an den Beinen aber zu eng am Becken. Die L ist perfekt am Becken und viel zu weit an den Beinen. Dumm gelaufen.

            Wer kann mir sagen, wo ich jetzt noch eine gutaussehnde Skihose herbekomme, die so auf die Art der Tchibohose ist???
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar

            Lädt...
            X