Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kelandry
    Neu im Forum
    • 18.01.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

    Hallo zusammen!

    Die heißgeliebte Gürteltasche meines Mannes gibt den Geist auf (Reißverschluss unreparierbar kaputt). Jetzt suchen wir einen Ersatz, sind aber bisher nicht so ganz fündig geworden.

    Besonderheit der Gürteltasche: aus dem Deckel der Gürteltasche kann ein Rucksack werden. Solche Falt-Rucksäcke haben wir ein paar gefunden (z.B. Meru Light Pack https://www.globetrotter.de/shop/mer...t-pack-194738/). Das ist aber nicht ganz, was wir suchen. Die kaputte Gürteltasche war auch wirklich als Tasche nutzbar und diente eben nicht nur als Verpackung des Rucksacks. Es ging sogar sehr viel in die Tasche hinein (0,5 l Thermosflasche plus 2-3 Brötchen plus Geldbeutel). Bei Globetrotter haben wir den Deuter Hokus Pokus (https://www.globetrotter.de/shop/deu...s-pokus-101970) gesehen, bei dem das genauso zu sein scheint. Allerdings kann ich schlecht abschätzen, wie groß die Gürteltasche wirklich ist. Es steht zwar 5 Liter dran, aber ist das wirklich der frei verfügbare Platz? Kennt jemand dieses Modell und kann uns etwas dazu sagen? Oder gibt es noch Alternativen, die wir nur noch nicht gefunden haben?

    Viele Grüße,
    Kelandry

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

    Die Deuter Tasche sieht doch schon gut aus.
    Es gab da mal was von Tatonka, siehe in meiner Gallerie die Bilder unten
    Die Tasche ist besonders unten sehr groß, ausgesprochen stabil und wiegt knapp unter 500g. Bezugsquelle habe ich jetzt leider keine gefunden.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • brokenMIRROR
      Dauerbesucher
      • 31.01.2012
      • 532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

      Hallo,
      vielleicht welche von denen hier?

      Nicht besonders groß, dafür sehr stabil (und sehr teuer...)

      http://www.riversandrocks.com/marken...-backpack.html


      Wieder eher Richtung Tagesrucksack vom Volumen und sicher auch am Gürtel anzubringen baumelt dann aber etwas.
      http://www.seatosummit.com.au/produc...avel-day-pack/

      Den hab ich selbst, allerdings ist das Cordura recht dünne und inzwischen auch etwas beschädigt.
      Aber solange du nicht Tetrapax wie ich reinpackst dürfte das Material genügen.

      Kommentar


      • kelandry
        Neu im Forum
        • 18.01.2013
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

        Hallo Ultraheavy!

        Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
        [...]
        Es gab da mal was von Tatonka, siehe in meiner Gallerie die Bilder unten
        Die Tasche ist besonders unten sehr groß, ausgesprochen stabil und wiegt knapp unter 500g. Bezugsquelle habe ich jetzt leider keine gefunden.
        Leider kann ich deine Galerie nicht öffnen - vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an. Von der Beschreibung her könnte das die Gürteltasche sein (unsere war von Tatonka), aber die scheint es nicht mehr zu geben - im aktuellen Tatonka-Katalog ist sie nicht mehr drin.

        Viele Grüße,
        Kelandry

        Kommentar


        • kelandry
          Neu im Forum
          • 18.01.2013
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

          Hallo brokenMirror!

          Danke für deine Antwort, aber uns geht es nicht um die Anbringung am Gürtel, sondern darum, dass man eine (große) Gürteltasche hat, in der man Dinge unterbringen kann, und wenn dieser Platz nicht reicht, kann man aus der Gürteltasche einen Rucksack machen. Da passen deine Vorschläge leider nicht so ganz. Trotzdem Danke!

          Gruß, Kelandry

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

            Du suchst eine Hüfttasche mit Faltrucksack, keine Gürteltasche. Deswegen auch die "falschen" Vorschläge.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • kelandry
              Neu im Forum
              • 18.01.2013
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gürteltasche mit Faltrucksack gesucht

              Hallo Chouchen,

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Du suchst eine Hüfttasche mit Faltrucksack, keine Gürteltasche. Deswegen auch die "falschen" Vorschläge.
              danke für deine Präzisierung! Der richtige "Suchbegriff" hilft eben nicht nur bei Google :-) Dann hoffe ich jetzt mal auf weitere bzw. passendere Vorschläge!

              Gruß, Kelandry

              Kommentar


              • brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

                Soweit bin ich mit der Technokratieverinnerlichung zwar noch nicht, das ich mich als Suchmaschine bezeichnen würde, versuch aber trotdem mal noch Input zu geben.


                Nach so ner Tasche hab ich auch mal länger gesucht aber nichts gefunden, weshalb ich eine Kombination aus robuster Hüfttasche (Cordura)
                http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...aude+travelkit

                und Sea to Summit Rucksack wählte (der kann bei Nicht-Benutzung einfach drangemacht werden).

                Meine hat ne ovale Form,wasserdichte Reißverschlüße, getapte Nähte und nur ein Fach -- kann ich im Internet nicht mehr finden, ist aber evtl. noch bei Vaude zu beziehen. Die hab ich vor nem Jahr über nen Fahrradladen bei Vaude bestellt und war damals schon nur noch bei Amazon zu beziehen. Bei Interesse TRAVEL KIT PROOF -hat ewas 2 Liter volumen und kosete 25€

                Hier ein Bild
                http://www.amazon.de/dp/B0035FZISG/r...SIN=B0035FZISG

                Außerdem standen damals noch diese großen Hüfttaschen zur Auswahl

                http://www.lowealpine.com/mesa
                http://mont-k.de/de/Rucks%C3%A4cke+-...tom-black.html



                Naja,
                ich weiss du suchst was anderes, aber da mir solche Tipps wahrscheinlich geholfen hätten kanns dir vielleicht auch noch was bringen.


                Falls es das gibt was du suchst und es auch noch robust und bezahlbar ist bin ich gespannt.
                Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 12.03.2013, 01:48.

                Kommentar


                • Plautze
                  Erfahren
                  • 02.12.2011
                  • 398
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

                  Norröna "Kongsvoll Hip Pack 10 l"; wurde grade in nem anderen thread erwähnt; Rucksack ist im Deckelfach verstaut.

                  Gruss, Plautze

                  Kommentar


                  • Ultraheavy
                    Alter Hase
                    • 06.02.2013
                    • 3186
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

                    Soeben gefunden:
                    Deuter Hokus Pokus

                    Und die ist von Tatonka:
                    Ich glaub, ich schlaf am Stock

                    Kommentar


                    • lemon
                      Fuchs
                      • 28.01.2012
                      • 1934
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hüfttasche mit Faltrucksack gesucht

                      Also die von Tatonka ist mehr zum "Einkaufen" gedacht ... da gibts aber auch günstigere Alternativen!

                      Das Model gehört nicht dazu!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X