Kodak Easyshare LS 743

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kodak Easyshare LS 743

    So, ich dachte, ich werd Euch mal einen kurzen Bericht über meine neue Digicam schreiben, da hier ja doch ab und an wer eine sucht.

    Also, ich hab die Kodak Easyshare LS 743, seit letzten Donnerstag übrigens.


    Technische Daten findet ihr auch hier.


    Maße: 10,5/ 5/ 3 cm (B/H/T)
    Gewicht: 165 g

    - also nicht zu schwer und zu groß, passt in ziemlich jede Tasche und ist aber auch nicht zu leicht, dass man damit verwackelt

    Akku: Lithium Ionen Akku, lässt sich innerhalb von ziemlich genau 2 Stunden wieder aufladen und hält 3 Tage wenn man ständig damit rumspielt und alles ausprobiert
    Es gibt auch ein Ladekabel für die Steckdose dazuzukaufen.

    Interner Speicher: 16 MB, SD oder MMC- Speicherkarten passen

    Auflösung: 4,0MP (2408 x 1758 Pixel)
    - 4 verschiedene Bildqualitäten und 2 Videoqualitäten sind einstellbar, allerdings nur Monotonaufnahme möglich.
    Ich hab ein paar Ausdrucke gemacht und bis 26 x 20 cm war alles noch scharf.

    Programme: Automatisch, Porträt, Nahaufnahme, Selbstporträt, Museum, Nacht, Nachtporträt, Sport, Landschaft, Schnee, Strand, Party
    - bis jetzt hab ich nur mit Landschaft, Porträt, Selbstporträt Party und Automatisch gearbeitet- Schnee gibt es ja hier nicht.
    - alle Bilder waren alle ziemlich gut, die „Landschaftsbilder“ hab ich bei Dämmerung aufgenommen und die sind ziemlich gut geworden. Und meine Schwester in der Disco ist auch im Dunklen mit Discobeleuchtung im Hintergrund scharf geworden.

    Bilder liefere ich nach, sobald ich ein bisschen Webspace habe...

    Auslöseverzögerung gibt es auch keine mehr und die Kamera ist auch sofort wieder fotobereit, wenn sie ein Foto gemacht hat.
    Fazit nach den paar Tagen:
    Ziemlich gute Kamera, ich bin von den Ergebnissen echt angetan, auch wenn sie wohl so schnell nicht meine heißgeliebte Spiegelreflexkamera ersetzen wird.
    Aber für Bilder, die man fürs Internet braucht oder schnell, ist sie super. Außerdem bin ich positiv überrascht über die Bildqualität so einer kleinen Knipse...

    Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~
Lädt...
X