Neues Mitglied grüßt andere Mitglieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel Reimer
    Neu im Forum
    • 02.11.2001
    • 2

    • Meine Reisen

    Neues Mitglied grüßt andere Mitglieder

    Hallo. Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet. In Sachen Survival bin ich noch absoluter Anfänger (oder besser ich habe Survivalmäßig noch nichts unternommen). Ich bin aber sehr an dem Thema interessiert. Als Anfänger habe ich natürlich noch einem Menge Fragen, deshalb ist es möglich, dass ich in nächster Zeit noch öfter poste. (Hoffentlich habt ihr nichts gegen dumme Fragen von Anfängern). Fürs erste wäre ich für ein paar Links dankbar, die für eine Anfänger interessant wären, ich habe zwar schon einem Menge Seiten gesehen, aber das scheint alles für fortgeschrittene zu sein. Viel Spaß noch beim Posten.

    Gruß

    Manuel Reimer

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin und willkommen :smile:
    In welcher Hinsicht suchst Du Seiten ? Outdoor, Wandern/Bergsteigen/Klettern, Survival ?

    Da ich eher zu der Gruppe der Bergziegen gehöre, habe ich nicht so viele Survival-Links auf Lager.

    Aber hier mal ein paar zum Anfang:
    http://www.survival-total.de - Dominiks Seite, hat u.a. auch eine Reihe von weiteren Links zu Seiten von Bekannte von ihm

    http://www.saloon12yrd.de - eher Outdoor/Bergsteigertechnisch angehaucht. Wenn ich /Sal Zeit haben gibts noch eine Reihe von Ausrüstungstipps (wir haben da noch ein Stapel an Sachen auf Lager). Dort findet man auch eine Reihe von weiteren Links zum Thema Outdoor.

    Dann die Seite des DAV's - http://www.alpenverein.de. U.a. kann man da eine Reihe von interessanten Broschüren herunterladen.

    Ansonsten - einfach fragen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Nachtrag:
      Hier gabs einen Thread "Buchtipps" - da sind auch eine reihe von interessanten Büchern drin aufgeführt.

      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        jawoll auch ein hallo von mir. dumme fragen? gibts die zum thema survival? na ja kann man sich streiten. fragen sind hier auf jeden fall immer willkommen, weil man ja sonst nichts mehr zu tun hätte :smile:

        Kommentar


        • Manuel
          Dauerbesucher
          • 14.10.2001
          • 743
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jau,willkommen im Boot,Namenskollege :wink:

          Kommentar


          • Manuel Reimer
            Neu im Forum
            • 02.11.2001
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            Ich suche Informationen zum Thema Survival. Ich habe wie gesagt noch nie etwas in diesem Bereich unternommen. Ich weiß auch nicht ob und wann ich einmal etwas in diesem Bereich unternehme. Ich habe im Augenblich zeimlich viel durch die Ausbildung um die Ohren. Ich stelle es mir einfach interessant vor einmal eine oder zwei Wochen im Wald oder sonstwo in der Natur verschwinden zu können. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht in einem Forum zum Thema anmelden, aber wie soll man wissen, ob einen etwas interessiert oder ob einem etwas Spaß macht, wenn man sich nicht zum Thema informiert. Wenn ich wirklich einmal etwas in Richtung Survival unternehme, dann werde ich versuchen das in Deutschland zu tun (nicht im Ausland, wie man hier oft liest.) Was ist in Deutschland möglich und wie muss man sich verhalten, dass man nicht gegen das Gesetz verstößt? Wie gesagt muss ich noch einem Menge Informationen sammeln. Da in meiner Umgebung keiner am Thema Survival interessiert ist (glaube ich zumindest), besteht auch nicht die Möglichkeit, dass ich einmal bei jemandem mit könnte.

            Gruß

            Manuel Reimer

            Kommentar


            • Mokkadem
              Gerne im Forum
              • 07.11.2001
              • 59

              • Meine Reisen

              #7
              Leise und dezent sein, kein Lagerfeuer,keine Spuren,keine Beeinträchtigung der Umwelt,nicht gesehen werden.
              Greetinx

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19609
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich kenne da noch jemand, der sich da im deutschen Unterholz rumtreibt...

                http://www.sacki-online.de - kontaktier doch mal den Typen :smile:
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Christian

                  Erfahren
                  • 30.10.2001
                  • 468
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hmm dann sag ich wohl auch mal "Hallo"...und wieder tschüssssssssssss......
                  Lose all time. Love your mind and free your soul!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X