Kleidung für Mozambique

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thalin
    Neu im Forum
    • 04.10.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleidung für Mozambique

    Hallo zusammen,

    ich fahre im März 2013 für 4 Wochen nach Mozambique und bin immernoch auf der Suche nach langen Hosen.
    Zur Zeit ist es recht warm dort unten und ich dachte, dass Leinenhosen vielleicht nicht schlecht wären.
    Allerdings findet man im Internet so gut wie gar keine Angebote und wenn dann nur für 99€ oder so.
    Das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. =/
    Kennt jemand Läden in Hamburg und Umgebung, wo man evt solche Kleidung für einen guten Preis bekommt?
    Bisher habe ich mir nur ein paar langärmlige Hemden gekauft, da ich sonst lediglich für skandinavische Verhältnisse ausgestattet bin.
    Für Tips und Ratschläge bei der Kleiderwahl wäre ich dankbar!

    Thalin

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11959
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kleidung für Mozambique

    Zitat von Thalin Beitrag anzeigen
    Für Tips und Ratschläge bei der Kleiderwahl wäre ich dankbar!

    Hi,

    ich geh mal davon aus, dass du draußen unterwegs sein wirst, also keine Geschäftstermine hast oder ähnliches?
    Na denn.
    Leinenhosen sind prima, aber relativ empfindlich, also zwomal durch die Dornen damit und du hast Fetzen. Solide Chinos oder sowas aus dickem Baumwollstoff finde ich am besten, weit sollen sie v.a. sein wg. der Durchlüftung.
    T-Shirts kannst du generell vergessen, die sind bald schweißfeucht und damit unangenehm zu tragen. Weite Baumwoll- oder Leinenhemden taugen eher.
    Aus anderen afrikanischen Ländern weiß ich, dass es generell gut ankommt, halbwegs seriös gekleidet zu sein - also das muss kein Anzug im Busch sein, aber auch nicht gerade kurzbehost in den Städten... Es gibt hier irgendwo einen Ast, der sich mit dem Thema beschäftigt, musst du mal suchen.

    Ähm... zur Gesundheitsvorsorge in den Tropen allgemein und im südlichen Afrika speziell hast du genug Info?

    Viel Spaß,
    Ronald

    Kommentar


    • Thalin
      Neu im Forum
      • 04.10.2010
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kleidung für Mozambique

      Danke,

      ich werde mich mal nach ein paar Chinos oder Leinenhosen umsehen. Ich renn ja da nicht die ganze Zeit durchs Gestrüpp, also wird das nicht sooo das Problem sein, denke ich.


      Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
      Ähm... zur Gesundheitsvorsorge in den Tropen allgemein und im südlichen Afrika speziell hast du genug Info?
      Ja, was die Sache angeht, bin ich versorgt. =)

      Kommentar


      • Griffon
        Dauerbesucher
        • 13.02.2012
        • 579
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kleidung für Mozambique

        Zitat von Thalin Beitrag anzeigen
        Kennt jemand Läden in Hamburg und Umgebung, wo man evt solche Kleidung für einen guten Preis bekommt?
        warst du da schon?

        http://www.ernst-brendler.de/shopsystem/index.php
        Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • wasgehdn
          Anfänger im Forum
          • 02.11.2012
          • 48
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kleidung für Mozambique

          Bis letztes Jahr habe ich auch immer Leinenhosen für wärmere Gegenden benutzt. Gibts auch sehr günstig bei H&M oder C&A. Ist eigentlich das beste , die kann man auch bei Hitze langbeinig tragen.

          Seit letztem Jahr habe ich mir mal für etwas mehr Geld die Ruaha von FR geleistet. Die ist aus G1000 Light , also um einiges robuster als typische Leinenhosen aber dennoch nicht zu warm. Als Zip-Off Version kann man sie wenn es zu heiß werden sollte auch abtrennen. Bin damit eigentlich recht zufrieden, sie ist halt nicht so robust wie eine Karl oder Barents, aber gerade für heiße Gegenden imho der beste Kompromiss aus Stabilität und Belüftung. Ist halt nicht gerade billig....

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kleidung für Mozambique



            Der Laden ist wirklich der Hit, wirkt immer so übrig geblieben aus einer anderen Zeit (und das ja in einer der teuersten Ladengeschäfts-Gegenden von HH), das der ne Internetseite hat hätte ich nie gedacht.
            Ich finde es wirklich schön wenn solche Läden überleben, allerdings frage ich mich immer wenn ich das Schaufenster sehe durch wen dieser Laden überlebt.
            Vll brauche ich doch mal einen Tropenhelm
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar

            Lädt...
            X