Bohusleden 2013 im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FunkyJan
    Neu im Forum
    • 24.09.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohusleden 2013 im März

    Guten Abend,

    nachdem 2013 leider durch Bachelor und Jobeinstieg für mich total verstopft ist, habe ich beschlossen Mitte bis Ende März den Bohusleden von Svarteborg bis Strömstad zu gehen.
    Zeitraum: 18.03-28.03, minus 2 Reisetage bleiben also 8 Tage für 138 Km. Macht dann ja 17,25 Km p.T.

    Haltet ihr das im März auf dem Streckenabschnitt für realistisch?

    Ich war 2012 schon von Kungälv bis Uddevalla unterwegs und mit 26 Kg wesentlich schwerer beladen, da sich meine Freundin zwischenzeitlich verletzt hat und wir ordentlich umladen mussten, trotzdem noch sehr zügig unterwegs.

    Dieses mal will ich alleine oder mit genau so sportlichen Leuten wie mir den Rest des Weges begehen.

    Ist es richtig, dass ich mit Temperaturen von -5° bis + 5° rechnen sollte?

    Ich wollte auf das Zelt verzichten und die Hütten nutzen, sind diese auch im nördlichen Teil so zahlreich und was denkt ihr geht das mit einem guten Schlafsack?

    Ich habe mir hier schon die meisten Berichte durchgelesen, aber ein paar weitere Einschätzungen wären mir schon lieb.

    Wer sich hier auch angesprochen fühlt darf gerne mit, werden die Spritkosten geringer

    Greetings

    Jan
    don't regret anything you do cause in the end it makes you who you are

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 837
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bohusleden 2013 im März

    Haltet ihr das im März auf dem Streckenabschnitt für realistisch?
    Schwer zu sagen, da ich dich nicht einschätzen kann. Prinzipiell , ja.

    Ich wollte auf das Zelt verzichten und die Hütten nutzen, sind diese auch im nördlichen Teil so zahlreich und was denkt ihr geht das mit einem guten Schlafsack?
    Schwer zu sagen, da ich deinen Schlafsack nicht einschätzen kann. Prinzipiell , ja.
    Nein, aber im Ernst: Mit einem vernünftigen Schlafsack sind die Nächte in den Windschutzhütten kein Problem. Hab da auch schon im Januar drin geschlafen, da war es allerdings recht ungemütlich. Ist halt wirklich die Frage, was der Schlafsack verträgt.

    Peter

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bohusleden 2013 im März

      Zitat von FunkyJan Beitrag anzeigen
      Haltet ihr das im März auf dem Streckenabschnitt für realistisch?
      18 km im Schnitt halte ich bei fast jeder Witterung für realistisch - vorausgesetzt, du verfügst über die entsprechende Fitness. Und es ist ja auch so, dass du im Notfall zwischendurch immer wieder abbrechen kannst.

      Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du zu dieser Zeit auf dem Bohusleden mit Schnee und/oder den Folgen der Schneeschmelze rechnen musst (eine definitive Aussage ist hier unmöglich, da dies immer von der kurzfristigen Wetterentwicklung abhäöngt). Ob so die 18 Kilometer pro Tag auch noch Spaß machen, steht also auf einem anderen Blatt.

      Kommentar

      Lädt...
      X