Tatonka Multifuel Burner MS "Halterung"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas.sc
    Gerne im Forum
    • 22.10.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    Tatonka Multifuel Burner MS "Halterung"

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Tatonka Multifuel Burner MS gekauft, der passt in das Trangia-Kochset. Nun wollte ich fragen ob schon jemand mal eine "Halterung" gekauft oder gebaut hat für das Trangia-Miniset? Habt Ihr eine Idee wie man den Multifuel Burner MS sonst noch befestigen kann. Ich möchte nicht unbedingt immer den großen Kochset mitnehmen, vor allem wenn ich alleine mit Rucksack unterwegs bin.
    Gruss

    Thomas

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Thomas
    verstehe ich das richtig: Du willst den Minikocher von Trangia mit dem Multifuel-Burner betreiben ?
    Das passt wohl nicht zusammen - weder physisch, noch macht es Sinn...

    Prinzipiell kannst Du in alles Trangia-Kocher mit Aufnhame für den Standard-Brenner (nicht das Militär-Ding) Brenner von Primus oder Optimus und den MSR Whisperlite per Adapter betreiben. Beim Mini-Trangia sollte die Brennstoffzuführung durch den sparsamen Windschutz auch kein Problem sein.
    Aber wie gesagt: ein Riesenbrenner mit ziemlich Power auf so einen kleinen Kocher ?

    Zweifelnd Hawe

    Kommentar


    • thomas.sc
      Gerne im Forum
      • 22.10.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Hawe,
      Zitat von Hawe
      verstehe ich das richtig: Du willst den Minikocher von Trangia mit dem Multifuel-Burner betreiben ?
      Das passt wohl nicht zusammen - weder physisch, noch macht es Sinn...
      Ja, so stelle ich mir das vor. Ob es Sinn macht... Ich habe den Multifuel-Burner, und ich habe den Mini-Trangia, für eine Person dachte ich mir reicht diese Zusammenstellung.

      Aber wie gesagt: ein Riesenbrenner mit ziemlich Power auf so einen kleinen Kocher ?
      Nun, dann muss man nicht lange aufs Essen warten. Oder siehst Du da technische Probleme mit der Wärme? Glaubst Du der Mini-Trangia fängt an zu schmilzen bei diesem Brenner? Wo ist der Unterschied ob ich den Brenner in einem großen Trangia nehme, oder in einem kleinen? Gut der Abstand zur Flamme ist vielleicht etwas geringer. Deshalb bin ich auf der Suche nach was passendem. Ich dachte irgend ein Purist hat sich da auch schon mals Gedanken gemacht. Einen zusätzlichen Brenner von MSR oder Primus möchte ich mir nicht kaufen.

      Gruss

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X