[Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bloodyroar
    Gerne im Forum
    • 16.02.2011
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

    Nachfolgend ein par Bilder von Hunden (in Aktion). Gefällt die Bearbeitung? Kritiken?



    Bild aufgenommen am Femundlopet F400 2013



    Bild aufgenommen im Sommer 2012



    Bild aufgenommen im Winter 2012



    Bild aufgenommen in Norwegen Winter 2012



    Bild aufgenommen im Sommer 2012



    Bild aufgenommen im Sommer 2012



    Bild aufgenommen im Sommer 2012



    Bild aufgenommen im Herbst 2012



    Bild aufgenommen im Herbst 2012
    Zuletzt geändert von Bloodyroar; 16.02.2013, 13:54.

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11924
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

    Hi,

    da sind ein paar gute dabei - Hunde gut zu erwischen, ist wirklich schwierig.

    Ich mag besonders die Porträts. Als Kritik würde ich höchstens anbringen wollen, erstens geh mal aus der üblichen Menschenperspektive raus (soll heißen, knie oder leg dich mal hin beim Fotografieren), zwotens, die Spiegelung des Fotografen im Auge des Hundes ist zwar witzig aber für mich ein no-go.
    Für mehr Kritik hier wärs allerdings besser, du würdest nur ein, zwei Bilders einstellen, sonst wird das zu umständlich.

    Gruß, Ronald

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

      Die Bilder 1,2,5 und 6 sind für meinen Geschmack zu eng beschnitten, bzw. zu weit gezoomt.
      Es fehlen einfach zu kleine Ecken der Extremitäten der Hunde (Besonders bei 2 und 6) als dass es wie ein gewollter Beschnitt aussieht.
      Bild 1 hat starke Abschattungen in den Ecken, bei Bild 4 sind sie ebenfalls, aber deutlich schwächer, zu sehen. Das würde ich versuchen zu reduzieren.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Muddypaws
        Erfahren
        • 21.02.2012
        • 483
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

        Bild 1 gefällt mir gut, die Abschattungen, nehme ich, sind Absicht, oder?!, mich stören sie nicht. Ich hätte mir nur den Hund links im Bildeck komplett gewünscht und evtl. das ganze diagonaler verlaufend, sprich Hundegespann von links unten nach rechts oben verlaufend.

        2 gefällt mir der Bildausschnitt nicht so gut, das Ohr ist angeschnitten und der Hund nur in der rechten Hälfte des Bildes. Bild 3 ist mir etwas zu unruhig durch den Hund ganz vorne, nur die zwei hinten hätten mir in der Stimmung gut gefallen (so schaut man nur auf den vorderen Hund und die Wirkung verliert sich). Bild 4 gefällt mir sehr gut, nur der Schlittenteil im Bildrand unten stört etwas, vlt. ist es möglich das etwas anders zu beschneiden?! 5 aus der Hocke-Perspektive besser, 6 und 7 zu eng beschnitten, dadurch verliert der Gesichtsausdruck der Hunde.

        Generell schöne Bilder und sieht nach einer grandiosen Zeit aus, da frisst mich glatt der Neid !

        Kommentar


        • Bloodyroar
          Gerne im Forum
          • 16.02.2011
          • 60
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

          @All - Danke für die ausführliche/konstruktive Kritik. Zusammenfassend scheint der Bildausschnitt nicht so zu gefallen - daran muss ich wohl noch arbeiten. Die Schattierungen an den Rändern wurden nachträglich bei der Verarbeitung hinzugefügt. Dieses Stil-Mittel ist somit erwünscht.

          Die Spiegelung des Fotografen (ich) im Auge des Hundes war jedoch unerwünscht! Ich habe es leider erst im nachhinein bemerkt. Ich werde in Zukunft besser darauf acht geben.

          Danke für die Kritik!

          Kommentar


          • Bloodyroar
            Gerne im Forum
            • 16.02.2011
            • 60
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

            Zitat von Muddypaws Beitrag anzeigen

            Generell schöne Bilder und sieht nach einer grandiosen Zeit aus, da frisst mich glatt der Neid !

            :-) Ja die Zeit ist grandios!

            Kommentar


            • fjellstorm
              Fuchs
              • 05.10.2009
              • 1315
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Tiere] Hunde (Schlittenfahrten, Makro usw.)

              Bild 7 gefällt mir..das hat was, wobei ich mir noch nicht ganz sicher über den Schnitt bin.
              Ansonsten: Auffallend die z.T. starke Entsättigung, was für meinen Geschmack nicht immer sein muss, aber das ist Ansichtssache denke ich.
              Zuletzt geändert von fjellstorm; 18.02.2013, 18:27. Grund: RS

              Kommentar

              Lädt...
              X