Kameratransport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tole42
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2011
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kameratransport

    Ich bin gerade auf der Suche nach einen Transport System für meine neue Sony Nex 6.

    Im Moment schwanke ich zwischen dem Blackrapid SnapR 35 und dem Peak Design Capture Clip


    Hat jemand dazu eine Meinung oder Erfahrungen?

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kameratransport

    Auf Tour würde ich ja lieber was nehmen, in dem die Kamera bei Regen auch mal wasserdicht unterkommt. Sowas wie die Ortlieb Protect, da passt die Sony Nex inkl. 1855 + 16mm rein.

    Kommentar


    • tole42
      Anfänger im Forum
      • 09.07.2011
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kameratransport

      Ortlieb Protect hatte ich schon auf versch. Touren dabei. Fand ich aber immer zu umständlich. Bis die Kamera da draussen war bzw. konnte ich die Kamera Tasche nie richtig tragen weil der Rucksack dann auch irgendwie immer im Weg war..

      Kommentar


      • Fatty
        Erfahren
        • 16.01.2008
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kameratransport

        Ich habe für meine D7000 + 18-105 ein Crumpler Banana Hammock. Die Kamera hängt eh am Gurt und wenn ich sie wirklich nicht brauche, wandert sie in dern Neoprenhülle in den Rucksack.

        Kommentar


        • symbolic
          Anfänger im Forum
          • 11.07.2012
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kameratransport

          Ich benutze sowas ähnliches wie den von dir erwähnten Peak Design Capture Clip, nämlich den B-Grip Evo.
          Soweit ich das richtig gesehen habe, kann man den Capture Clip auch am Gürtel oder Rucksackgurt festmachen, oder? Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, gabs den letztes Jahr auf der Photokina beim Enjoyyourcamera-Stand zu bestaunen. Hat aber ein bisschen wackelig gewirkt, das ganze.
          Ich trag meine Kamera (Canon 5D, also schon etwas größer & schwerer) jedenfalls immer am rechten Schultergurt vom Rucksack und bisher hat sie mich da nie gestört. Dank der Platte am B-Grip verteilt sich das Gewicht gut, was bei deiner Nexus aber wahrscheinlich sowieso nicht nötig ist, die ist ja noch relativ leicht.
          Man hat die Kamera immer zur Hand, was echt super ist. Hab auch noch ein kleines Regencape mit Gummizug, falls es mal anfängt zu regnen.
          Denke das mit der Kamera am Rucksackgurt ist Geschmackssache, probiers einfach mal aus. Mich störts jedenfalls überhaupt nicht, die Bewegungsfreiheit wird nicht (oder nur minimalst) eingeschränkt.
          Mags eher nicht, noch irgendwo ne zusätzliche Tasche rumbaumeln zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X