[US] - CA --- Big Sur / Ventana Wilderness Overnighter zu Sykes Hot Springs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisColumbus
    Gerne im Forum
    • 16.01.2012
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    [US] - CA --- Big Sur / Ventana Wilderness Overnighter zu Sykes Hot Springs

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Wochenendtrip - Big Sur - Sykes Hot Springs
    Ich hoffe, das hier auch ein kleiner Overnighter ok ist.
    Aufgrund günstiger Reiseplanung hatte ich ein Wochenende in Kalifornien frei.
    Spontan habe ich Google Maps befragt und mich für die relative ausgetretene Wanderautobahn zu den Sykes Hot Springs im Big Sur/ Ventana Wilderness entschieden. Die Einfache Anreise und schon vorhandene Informationen sowie die passende Traillänge von ca. 16km eine Strecke passte nach 3 Monaten erzwungener Abstinenz durch einen Autounfall und einer unrühmlichen Abbruch Episode im Great Smokey Mountain NP ganz gut.

    Der Pine Ridge Trail führt von der Big Sur Ranger Station (Parken für $5/Tag) über einige Höhenzüge durch Redwoodwälder. Es bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf das Meer und die Höhen in der Ventana Wilderness.



    Vor einigen Jahren hat ein größeres Feuer gewütet, Spuren sind vor allem an den Redwoods noch sichtbar.
    Die Ranger schreiben ein Fire-permit vor, ein gültiges kann vor Ort in der Rangerstation mitgenommen oder auch schon im Netz vorab kostenlos geladen und dann selbst ausgedruckt werden.




    Einige Teile des Weges sind vor allem ab Mittag der Sonne ausgesetzt. Hier empfiehlt sich ein guter Sonnenschutz und ausreichend Wasser



    An Tieren habe ich Hörnchen, Blue Birds und dieses kleine Amphibium gesehen - größere Tiere sind vermutlich aufgrund der hohen Frequentierung des Wegs nicht zu sehen.



    Es gibt an mehreren Stellen entlang des Trails Camp Sites immer mit Bächen in der Nähe.



    Am Sykes Camp gibt es mehrere verteile Zeltplätze . Ich konnte mir mit der Hängematte einen günstigen Platz dicht an den heißen Quellen suchen. Ebene Zeltplätze sind ein wenig weiter weg.
    Nach ein paar Meilen sind die heißen Quellen sehr angenehm. Vor allem Morgens hat man eins der drei Becken sicher für sich allein.



    Auf dem Rückweg habe ich dann vor dem ersten steilen Anstieg am Bach nochmal Wasser getankt und dann den Rückweg zum Auto angetreten.



    Alles in allem ein schöner Overnighter.

  • boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [US] - CA --- Big Sur / Ventana Wilderness Overnighter zu Sykes Hot Springs

    Witzig, und ich dachte noch das schlag ich mal nicht vor da zu weit weg Wir haben letztes Jahr im August die gleiche Tour gemacht. Sehr fein da

    Kommentar

    Lädt...
    X