KAJAK in Schweden mieten (kein Canadier)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jasson
    Neu im Forum
    • 29.01.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    KAJAK in Schweden mieten (kein Canadier)

    Hallo Forum,

    ich hab die Idee diesen Sommer mal eine kleine Paddeltour zu machen. Ich würde aber wesentlich lieber mit einem Kajak fahren, weils einfach agiler und flexibler ist als ein Kanu.
    Das Ding ist nur, über google lande ich im Endeffekt immer bei Kanuvermietungen.

    Hat da jemand einen Tip?

    Meine Vorstellung ist von Ort zu Ort, bzw. CampingPlatz zu CampingPlatz zu schippern. Wie ist das eigentlich, gibt es da sinngemäß so etwas wie Wasserkarten als Pendant zu Straßenkarten?

    viele Grüße,
    Jasson

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: KAJAK in Schweden mieten (kein Canadier)

    Kanu ist der Oberbegriff für Kajak und Kanadier, auch wenn´s umgangssprachlich gerne mit Kanadier gleichgesetzt wird. Kanadier sind zwar in Schweden weiter verbreitet, trotzdem sollte es bei den meisten Kanuzentralen auch Kajaks geben. Nur mal ein Beispiel..

    Schweden ist allerdings groß...

    Für viele Gebiete gibt es auch spezielle Wasserwanderkarten, wo z.B. Umtragestellen und Rastplätze eingezeichnet sind. Ansonsten bieten sich topografische Karten 1:100000 an - Straßenkarten sind meist zu ungenau.

    Kommentar


    • Sturmkobold
      Erfahren
      • 21.09.2012
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: KAJAK in Schweden mieten (kein Canadier)

      Hallo!

      Prachttaucher hat ja schon ein Beispiel genannt. Im gleichen Ort gibt es noch das Bootshaus bzw. Kajaklodge.se. Dort kann man neben Kanadieren auch Kajaks ausleihen. Man spricht (und ist zum Teil auch) deutsch und wir fanden es sehr nett da.
      Dalsland an sich bietet sich gut als Region an für so eine Tour, allerdings ist im Sommer auch recht viel los.
      Es gibt eine nette Broschüre, wo auch neben Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten auch Kanuverleiher eingezeichnet sind, leider weiß ich nicht mehr wie die heißt und kann auch grad nicht nachsehen, da verliehen...Vielleicht kann ja jemand den genauen Namen und evtl. Bezugsquellen herausrücken... Bei unserer Planung war sie jedenfalls sehr hilfreich.
      Generell würde ich aber erstmal sehen, wo in Schweden das Ganze stattfinden soll und dann regional nachforschen.

      LG
      Insa

      Kommentar

      Lädt...
      X