Rennsteig zu Pfingsten 2013 für 3 Tage!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankK
    Erfahren
    • 22.03.2011
    • 254
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rennsteig zu Pfingsten 2013 für 3 Tage!!!

    Ich möchte dieses Jahr den Rennsteig wandern. Da einige hier aus dem Forum diesen Weg erfolgreich im letzten Jahr, in gleicher Zeit bestritten hatten, habe ich mir vorgenommen deren gleich zu tun.
    Ich selbst halte es für machbar und möglich es zu tun. Ich bin letztes Jahr den Vogesenkammweg mit "schwerem Gepäck" in 12 Tagen auf 400 Kilometer gelaufen. Und dieser Weg ist nicht vergleichbar mit dem Rennsteig.
    Ich möchte am 17.05.2013 abends in Hörschel anreisen. Entweder ein Zimmer mieten und am nächsten Tag los, oder gleich vom Bahnhof aus loslaufen und in der erst besten Schutzhütte übernachten. Ankommen werde ich etwa gegen 20 Uhr. So sollten 5 bis 10km noch etwa machbar sein. Also die ersten Schutzhütten wie sie hier im Wiki eingetragen sind. Dann steht die Überlegung bis Montag Abend in Blankenstein zu sein und dort zu übernachten, oder vorher in einer Schutzhütte zu schlafen und dann die restlichen Kilometer bis Blankenstein zu laufen. Oder man ist so schnell unterwegs, das man schon sehr zeitig in Blankenstein ist ist schon am Montag zurück fährt. Das ist offen.
    Falls es Interessenten gibt, dann bitte ich sich zu melden. Für die genaue Planung bin ich noch offen. Ich würde mich freuen Mitstreiter zu finden.

    Wer sonst noch Infos zum Rennsteig hat, bitte einfach posten.

    Vielen Dank.

    FrankK

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Rennsteig zu Pfingsten 2013 für 3 Tage!!!

    Zitat von FrankK Beitrag anzeigen
    Ich bin letztes Jahr den Vogesenkammweg mit "schwerem Gepäck" in 12 Tagen auf 400 Kilometer gelaufen. Und dieser Weg ist nicht vergleichbar mit dem Rennsteig.
    Da hast Du sicher recht, aber bist Du schon mal 60km an einem Tag gelaufen?

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rennsteig zu Pfingsten 2013 für 3 Tage!!!

      Zitat von FrankK Beitrag anzeigen
      Wer sonst noch Infos zum Rennsteig hat, bitte einfach posten.
      Ähhhhm... Das ist wohl ein wenig die falsche Methode, würde ich behaupten. Fragen stellen, die kann man beantworten. Aber du erwartest doch jetzt nicht, dass die Leute anfangen hier mehrseitige Essays zum Rennsteig zu schreiben, oder? Darauf würde deine "Bitte" nämlich hinaus laufen.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • FrankK
        Erfahren
        • 22.03.2011
        • 254
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rennsteig zu Pfingsten 2013 für 3 Tage!!!

        Erwarten tue ich eigentlich nicht so viel. Wie ich schon mitbekommen habe, gibt es zu Pfingsten wohl nicht so viele Mitstreiter zu finden. Haben wohl alle Angst vor dem "Pfingstverkehr".
        Ja ich bin schon mehr als 60km am Tag gelaufen. Und auch danach noch einiges mehr. Deshalb habe ich ja den Wunsch, den Rennsteig in dieser Zeit zu laufen.
        Das bedeutet, dass die Frage nach Mitsreitern wirklich ernst gemeint ist.
        Tips oder Hilfe zum weg bedeutet, dass ich noch niemals dort war und vielleicht einige Infos bräuchte. Schutzhütten sind so gut wie sicher. Eigentlich weiß man ja alles über den Rennsteig, deshalb gibt es wohl wenig offene Fragen....außer....wer kommt mit?

        Kommentar

        Lädt...
        X