Bezugsquelle für Flachventile?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • binaerstoff
    Gerne im Forum
    • 22.03.2011
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bezugsquelle für Flachventile?

    Hi,

    ich bin großer Fan von wasserdichten Kompressionssäcken, besonders die Modelle von Exped mit den Flachventilen mag ich sehr. Und anders als bei den vergleichbaren Modelle von Ortlieb mit den Nippelventilen kann man bei den Flachventielen auch mal mit dem Finger Bekleidung o.ä. vom Ventiel wegdrücken, während man die Luft herausdrückt.

    Nun gibt es leider die Packsäcke nicht immer in der Größe oder Form mit Flachentil, wie ich sie zT gern hätte. Daher hab ich mir überlegt, mir einfach den passenden Packsack ohne Ventil zu besorgen und das selber anzubringen. Es einzusetzen dürfte ja kein Problem sein und mit entsprechendem Klebstoff dürfte das doch auch dicht zu bekommen sein mein ich mal.

    Die Frage ist, woher Flachventile nehmen? Weiß da jemand was?

    VG
    Ralf
    "The easiest way to loose a friend is to lend a knife." - Ray Mears

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bezugsquelle für Flachventile?

    Ich kann dir aus alten Exped Matten rausgeschnittene Flachventile besorgen.
    Die Matten haben eine PU Beschichtung, also kannst du den Stoffüberstand um den Ventilen dann in deine (PU-beschichteten Säcke) mit dem Bügeleisen einschweißen. Wenn eine andere Beschichtung drauf ist hilft nur nähen und dann mit Nahtdichter abkleben.

    1 oder 2 Ventile habe ich hier glaube ich liegen, für weitere würde es wahrscheinlich einige Monate dauern oder wir finden einen anderen Weg-> PN
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bezugsquelle für Flachventile?

      Zitat von binaerstoff Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich bin großer Fan von wasserdichten Kompressionssäcken, besonders die Modelle von Exped mit den Flachventilen mag ich sehr. Und anders als bei den vergleichbaren Modelle von Ortlieb mit den Nippelventilen kann man bei den Flachventielen auch mal mit dem Finger Bekleidung o.ä. vom Ventiel wegdrücken, während man die Luft herausdrückt.

      Nun gibt es leider die Packsäcke nicht immer in der Größe oder Form mit Flachentil, wie ich sie zT gern hätte. Daher hab ich mir überlegt, mir einfach den passenden Packsack ohne Ventil zu besorgen und das selber anzubringen. Es einzusetzen dürfte ja kein Problem sein und mit entsprechendem Klebstoff dürfte das doch auch dicht zu bekommen sein mein ich mal.

      Die Frage ist, woher Flachventile nehmen? Weiß da jemand was?

      VG
      Ralf
      Ich kenne keine Größe die Exped nicht anbietet? (sozialverträglich)

      MfG Fiippssii (aber Vorsicht, kommt alles aus China )

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bezugsquelle für Flachventile?

        OT:
        Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
        Ich kenne keine Größe die Exped nicht anbietet? (sozialverträglich)
        Ich denke der TO kennt sehr wohl Größen die Exped nicht hat, sonst hätte er hier kaum gefragt...
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar

        Lädt...
        X