Inlet+Kissen gesucht oder eventuell mein Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McCormick
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2012
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    Inlet+Kissen gesucht oder eventuell mein Schlafsack?

    Hallo,

    auf gehts nach Kolumbien. Meist nachts 25 Grad, aber es kann auch mal bis 10 Grad runtergehen. Leider fängt man sich in den Hostels ständig Flöhe ein, darum sollte das Inlett oder der Schlafsack oft gewaschen werden können. Aus dem Grund dachte ich mir nur ein Inlett mitnehmen. Ich habe noch einen "Mountain Equipment Glacier 500", oder wäre nur ein Inlett besser, wenn ja welches? Zudem suche ich noch ein kleines komfortables Kissen.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    25 Grad - 10 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,81m, 75kg, schlank

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Frostbeule!!

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    normal bis schlank

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis 100 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Kolumbien, 6 Monate, Somme- und Regenzeit, soll oft gewaschen werden aufgrund von Flöhen, ständige Übernachtung in Hostels

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    praktisch und man soll sich drin wohl fühlen
    Zuletzt geändert von McCormick; 21.01.2013, 02:35.

  • McCormick
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2012
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Inlet+Kissen gesucht oder eventuell mein Schlafsack?

    Mir wurde jetzt der "Kaikkialla Silk Dream" und der "Vaude Navajo 250" empfohlen. Was meint Ihr welcher besser wäre?

    Kommentar


    • Alprausch84
      Fuchs
      • 12.02.2012
      • 1610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Inlet+Kissen gesucht oder eventuell mein Schlafsack?

      Ein kleines, komfortables Kissen erhältst du, wenn du den Packsack deines Schalfsacks/Inletts mit ein paar Klamotten füllst und das als Kissen nimmst..

      Wenn der Schlafsack oft gewaschen werden soll nimm KuFa. Da sollte jeder funktionieren der deine Preis- und Temperaturvorgaben erfüllt. Ein Inlett ist auch schnell gewaschen. Seide trocknet schneller als Baumwolle, ist aber nicht ganz so robust.

      Kommentar


      • McCormick
        Anfänger im Forum
        • 20.01.2012
        • 44
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Inlet+Kissen gesucht oder eventuell mein Schlafsack?

        danke erstmal für die antwort. ja, ein Kunstfaser solls werden. Welcher ist von der Wärmeleistung höher, der "Kaikkialla Silk Dream" oder der "Vaude Navajo 250"? Der "Kaikkialla Silk Dream" ist ja von drin schon aus Seide, da ich Seide aber bisher nicht kannte, ist dies erstmal gewöhnungsbedürfig.

        Kommentar

        Lädt...
        X