leatherman wave

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    leatherman wave

    Hallo... bei eBay ist ein leatherman wave Edition 20 Jahre Leatherman für 80,00 EUS zu haben....Hat jemand schon mal was davon gehört...?
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    meiner einer hat sogar ein Wave und will es nimmer hergeben.
    Viele lustige/nützliche Werkzeuge in einem vereint

    Heiko

    Kommentar


    • Tremon
      Gerne im Forum
      • 27.12.2004
      • 86

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      also ich habe aseit über 4 Jahren auch ein Wave, und es hat mich bis jetzt immer treu begleitet, ohne dass was kaputt gegangen ist.
      Also ich kann es nur empfehlen.

      Gruß

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Soweit ich sehen konnte, hat das Wave Edition einfach nur schwarze Griffschalen und statt dem braunen Leder- Etui ein schwarzes Cordura- Etui. Ansonsten kann ich keine Unterschiede zum "normalen" Wave feststellen. Bin aber mit dem Wave SEHR zufrieden!!!
        Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • outdoorbaer
          Erfahren
          • 08.12.2004
          • 283
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jo ...die Qualität des Wave wollt ich auch nisch anzweifeln...aber man hört ja sooo viel von Waren aus Fernost...
          BY odi

          ...The World is not a Perfect Sphere...

          Kommentar


          • downunder
            Dauerbesucher
            • 27.01.2004
            • 777

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hab schon sehr mangelhafte Leathermans gesehen, bei denen die SCharniere ausgeleiert waren oder die Zangenspitze abgebrochen war (allerdings durch unsachgemäßen Gebrauch, vermute ich).

            Das Wave kommt jetzt in einer überarbeiteten Version raus. Geändert wurde endlich, dass nun alle Werkzeuge arretierbar sind. Ferne gibt es ein Flach-Bit-System, das als Zubehör erhältlich ist. Und ein feiner Schraubenzieher lässt sich herumdrehen, sodass man Flach- und Kreuzschlitz hat, was allerdings nicht allzu stabil aussieht.

            Meine ganz ehrliche Meinung: Leatherman überzeugt mich kein Stück mehr. Die Tools von Victorinox sind mir tausendmal lieber. Das neue Spirit ist auch nciht so schwer wie die anderen. Einziger Nachteil dort: Das Messer mit teilweise Wellenschliff ist eigentlich eine Wellenschliff-Klinge mit einem ganz kleinen Stück normaler Schneide - ich hoffe, da wird noch was geändert.

            Kommentar


            • eisvogel
              Fuchs
              • 05.08.2003
              • 1121
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich hab schon sehr mangelhafte Leathermans gesehen, bei denen die SCharniere ausgeleiert waren...
              Wieviele hast denn schon gesehen.
              Auf das Ding hast 25 Jahre Garantie!
              Gruß, Eisvogel
              __________________________________

              \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
              Kant

              Kommentar


              • Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Also, ich habe noch ein Supertool seit ca. 10 Jahren, und dieses wurde wirklich sehr hart rangenommen -ohne jegliche probleme!
                Vorher hatte ich ein Gerber Multitool, das schlicht weg Schrott war! Ich würde mir jederzeit wieder ein Leatherman kaufen!
                @outdoorbaer: Der günstige Preis bei Ebay kommt höchstwahrscheinlich dadurch zustande, weil die Tools direkt aus den USA importiert wurden, dort kosten die Teile ca. die Hälfte... :wink: Gruß
                TOM
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

                Kommentar


                • Tremon
                  Gerne im Forum
                  • 27.12.2004
                  • 86

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Da hat Onkel Tom recht,

                  in den USA sind die dinger wirklich viel billiger, ich hab mir meins damals als es neu rausgekommen war in NY für 70$ gekauft.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • ml100
                    Erfahren
                    • 05.08.2004
                    • 213

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hab´ mein Wave auch über ebay. Trage es überall mit hin. Die Anschaffung lohnt sich.

                    Markus

                    Kommentar


                    • Zaza
                      Erfahren
                      • 02.11.2003
                      • 284

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Man kann's bei dieser empfehlenswerten Adresse in einer Combo mit einer Maglite kaufen:

                      www.alpine-white.com/html/sportinggoods.htm

                      Der Typ verlangte für den Versand nach CH nur $8 und deklariert auf Anfrage einen etwas tieferen Wert auf dem Zollformular

                      Kommentar


                      • downunder
                        Dauerbesucher
                        • 27.01.2004
                        • 777

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bei allem Lob für Leatherman in dieser Runde - man sollte sich die neuen Teile mal genauer ansehen. Überzeugen können sie nicht mehr - besonders wenn beim Blast Plastik im Griff verarbeitet wird. Jedenfalls machen die Teile nicht den Eindruck, dass man künftig auf Qualität setzt.

                        Und warum 30 oder 40 € mehr für ein Wave ausgeben (normaler VK), wenn ein Victorinox nicht schlechter ist...

                        Kommentar


                        • Onkel Tom
                          Fuchs
                          • 11.12.2004
                          • 1523
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          [
                          quote="downunder"]Bei allem Lob für Leatherman in dieser Runde - man sollte sich die neuen Teile mal genauer ansehen. Überzeugen können sie nicht mehr - besonders wenn beim Blast Plastik im Griff verarbeitet wird.
                          Mag sein, aber es geht ums Wave... :wink:


                          Jedenfalls machen die Teile nicht den Eindruck, dass man künftig auf Qualität setzt.
                          Das Wave ist aber nahezu unverändert, bzw. verbessert ins Jahr 2005... :wink:

                          Und warum 30 oder 40 € mehr für ein Wave ausgeben (normaler VK), wenn ein Victorinox nicht schlechter ist...
                          Weil's vielleicht aber nur Überzeugung ist? :wink:
                          Gruß
                          TOM
                          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                          Nehberg über Nehberg

                          Kommentar


                          • Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von "Onkel Tom
                            Das Wave ist aber nahezu unverändert, bzw. verbessert ins Jahr 2005... :wink:
                            Habe kürzlich irgendwo, wahrscheinlich in einer mail des Leatherman-Importeuers Herbertz, gelesen, dass die guten alten Original-Leathermans "Tool", "Tool2" und auch Wave auslaufen, es sollen neue Modelle kommen, über die ich allerdings nichts genaues weiss.
                            Habe nur das Titan-Teil mal gesehen. Sieht geil aus, ist aber von der Funktion her den Mörder-Preis nicht wert. da muss Fanatismus dazukommen...
                            Hawe

                            Kommentar


                            • Onkel Tom
                              Fuchs
                              • 11.12.2004
                              • 1523
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hm, also das Wave wurde definitiv für 2005( laut Leatherman) verbessert. Es wurde wie oben schon erwähnt ein Flachbitschraubendreher, ein Uhrmacherschraubenzieher verbaut. Außerdem sind jetzt alle Werkzeuge arretierbar.
                              Ob das Wave, bzw. die Tool's aus der nächsten Kollektion verschwinden werden weiß ich nicht.
                              Das Charge TI (das Titanteil :wink: ) ist mir mir 189,- € auch viel zu teuer! Bei Ebay könnte man da evtl ein Schnäppchen machen...
                              Ich sag' ja nicht daß das Victorinox schlecht ist- mir ist halt das Wave lieber. :wink:
                              Gruß
                              TOM
                              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                              Nehberg über Nehberg

                              Kommentar


                              • downunder
                                Dauerbesucher
                                • 27.01.2004
                                • 777

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Die Veränderungen am Wave mögen toll klingen und machen vielleicht auch Sinn. Im Ergebnis sind sie aber nicht so toll wie man erwarten könnte. Ein Flachbitsystem ist so speziell, dass es wohl nur bei Leatherman zu bekommen ist. Der feine zweiseitige Schraubenzieher wird auch nicht ewig halten, weil er so dünn ist wie es nur geht und mit einem so feinen SChraubenzieher und einem einem übermäßig dicken Griff sind wohl auch keine Feinarbeiten möglich. Die Arretierung war zwar lange nötig, aber man hätte sie etwas robuster bauen können. Mal abwarten, wie lange das Scharnier der Feder hält, wenn das Tool gut gebraucht wird.
                                Wenn es also das Wave sein soll, dann auf jeden Fall das alte Modell - das ist immernoch vielversprechender als die Neuentwicklungen. Man muss sich die Teile einfach genau ansehen und in der Hand haben, wozu ich seit drei Tagen die Gelegenheit hatte - daher meine Meinung. Ungesehen würde ich weder Tool noch Messer kaufen.

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von downunder
                                  Der feine zweiseitige Schraubenzieher wird auch nicht ewig halten, weil er so dünn ist wie es nur geht und mit einem so feinen SChraubenzieher und einem einem übermäßig dicken Griff sind wohl auch keine Feinarbeiten möglich.
                                  Solche Schraubenzieher (ähm -dreher :wink: ) wünscht sich jeder Brillenträger. Leider sind sie an viel zu wenigen Tools.

                                  Grüße
                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • Hawe
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2003
                                    • 1977

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von derMac
                                    Solche Schraubenzieher (ähm -dreher :wink: ) wünscht sich jeder Brillenträger. Leider sind sie an viel zu wenigen Tools.
                                    dafür aber an Victorinox-Messern als Einschub in den Korkenzieher...
                                    Weshalb ich mit meinem Taschenmesser, das ich immer dabei habe, mehr Nutzen habe als mit einem dicken schweren Tool...aber das könnte jetzt wieder ein anderes Thema werden
                                    Hawe

                                    Kommentar


                                    • outdoorbaer
                                      Erfahren
                                      • 08.12.2004
                                      • 283
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      sooo Leatherman Wave hin oder her... ich hab jetzt auch eins...
                                      BY odi

                                      ...The World is not a Perfect Sphere...

                                      Kommentar


                                      • dike
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.11.2003
                                        • 934

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Gutes Tool, dauerhaft im Einsatz,
                                        leider kein Weinheber :gelb:
                                        take it, change it or leave it

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X