Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir folgende Softshelljacke von Engelbert-Strauss zuzulegen...
    http://www.engelbert-strauss.de/show...3c%2fPageNo%3e

    Ich hoffe, dass es den ein oder anderen User gibt, der die Jacke besitzt und was dazu sagen kann.
    Jetzt hätte ich eine Frage zur Grösse der Jacke:
    Wie fällt die Jacke von der Grösse her aus, eher kleiner... sprich eine Nr. grösser kaufen, oder fällt sie Grösser aus, so dass ich sie eine Nr. kleiner kaufen sollte ?
    Ich habe eine Mammut Ultimate Advanced in L... nur als Richtlinie wegen der Grösse

    Vielen Dank !

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

    Ich habe mehrere verschiedene Softshelljacken von e.s. . Die fallen relativ groß aus. Ich bin 1,87 m groß und bei mir reicht "L".

    Im Zeifel bestell einfach mehrere Größen zur Ansicht. Strauss hat einen Superservice, was die Rücksendungen betrifft. Du kannst einen mitgeschickten Rücksendeschein verwenden ( GLS ).

    Kommentar


    • swift
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

      Hab die Jacke in 4XL und die ist schon ordentlich groß (will ja noch ein paar Schichten druntertragen können), würde sagen die Größe fällt recht normal aus.

      Kommentar


      • Der Biber
        Dauerbesucher
        • 21.01.2008
        • 807
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

        Zitat von swift Beitrag anzeigen
        Hab die Jacke in 4XL und die ist schon ordentlich groß (will ja noch ein paar Schichten druntertragen können), würde sagen die Größe fällt recht normal aus.
        4XL... darf ich fragen was Du sonst bei anderen "ähnlichen" Jacken anderer Hersteller trägst ?

        Jedenfalls Danke Euch beiden.

        Kommentar


        • Der Biber
          Dauerbesucher
          • 21.01.2008
          • 807
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

          Zitat von Wido Beitrag anzeigen
          Ich habe mehrere verschiedene Softshelljacken von e.s. . Die fallen relativ groß aus. Ich bin 1,87 m groß und bei mir reicht "L".

          Im Zeifel bestell einfach mehrere Größen zur Ansicht. Strauss hat einen Superservice, was die Rücksendungen betrifft. Du kannst einen mitgeschickten Rücksendeschein verwenden ( GLS ).
          Ich bin 1.84 mtr bei ca. 85 Kg. Wie gesagt Mammut Ultimate Advanced Jacke hab ich in L... denke dann kann ich bei E-S auch zur L greifen.

          Kommentar


          • Der Biber
            Dauerbesucher
            • 21.01.2008
            • 807
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

            Hups, hab mich geirrt.
            Meine Mammut Jacke ist doch Gr. XL.

            Kommentar


            • swift
              Erfahren
              • 16.11.2003
              • 329
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

              4XL... darf ich fragen was Du sonst bei anderen "ähnlichen" Jacken anderer Hersteller trägst ?

              Jedenfalls Danke Euch beiden.
              Mir würde sicher auch XXL noch sehr gut passen, dann wär aber nicht mehr genügend Platz für ein paar weitere Schichten drunter (ist meine Winterjacke). Kommt halt drauf an ob du lieber eine enganliegende Jacke oder eine weite Jacke bevorzugst. Für Winter bevorzuge ich weite Jacken.
              Ich trag ansonsten auch Jacken in XXL.

              Kommentar


              • Der Biber
                Dauerbesucher
                • 21.01.2008
                • 807
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                Also ich trags schon eher mehr enganliegend... jedenfalls so, dass ich noch z.B. meine Mammut Aconcagua-Jacket drunter bring.
                Zu sehr körperbetont darf es nicht sein, aber zu weit auch nicht.
                Wie gesagt, meine ganzen Mammut Jacken sind alle XL. Da noch das Aconcagua Jacket drunter und alles passt.
                Du sagst die Jacken von E-S fallen normal aus... dann müsste XL für mich passen. Ansonsten tausche ich die um.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                  Zitat von swift Beitrag anzeigen
                  Hab die Jacke in 4XL und die ist schon ordentlich groß (will ja noch ein paar Schichten druntertragen können), würde sagen die Größe fällt recht normal aus.
                  Darf man nach deiner Größe und deinem Gewicht fragen ?
                  Ich habe so ziemlich die selben "Eckdaten" wie der Biber ( 1,87 m, ca. 83-85 kg schwankend ) und mir passt wie gesagt "L" perfekt. Die ist noch nicht mal eng, sondern eher locker geschnitten, passt noch gut was drunter.

                  Kommentar


                  • swift
                    Erfahren
                    • 16.11.2003
                    • 329
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                    1,90 m, 100 kg, unten schmal oben breit.
                    Zugegeben, hat es den Anschein, dass ich die Jacke etwas groß gewählt haben könnte, aber was soll ich sagen, es passen noch 3 Fleecepullis drunter.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                      Zitat von swift Beitrag anzeigen
                      1,90 m, 100 kg, unten schmal oben breit.
                      Zugegeben, hat es den Anschein, dass ich die Jacke etwas groß gewählt haben könnte, aber was soll ich sagen, es passen noch 3 Fleecepullis drunter.
                      Alles klar, das erklärt einiges ...

                      Nochmal zu den Strauss Jacken : die Größen scheinen bei Strauss ziemlich unterschiedlich auszufallen. Ich war gestern nachmittag noch bei einem Freund, der ebenfalls e.s. Kleidung trägt. Da er zufällig ebenfalls eine Softshelljacke von denen trug ( aber ein älteres Modell ) hab ich ihn nach der Größe gefragt : ebenfalls "L". Er selber ist aber nur 1,77 groß und etwa 70 kg schwer ( laut eigenen Angaben ... ) Ich hab seine Jacke daraufhin mal anprobiert, mit dem Ergebnis, dass sie mir zu klein war.

                      Dem TO wird also nichts anderes übrig bleiben, als mehrere Größen zu testen .

                      Kommentar


                      • fino33
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 25.11.2012
                        • 133
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                        Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                        Im Zeifel bestell einfach mehrere Größen zur Ansicht. Strauss hat einen Superservice, was die Rücksendungen betrifft. Du kannst einen mitgeschickten Rücksendeschein verwenden ( GLS ).
                        Kann ich nur bestätigen, das ist der sicherste Weg und klappt bei e.s. völlig problemlos. Jackengrößen sind bei e.s. teils wirklich recht unterschiedlich, ich habe eine Softshelljacke (Motion) bei der mir XL ausreicht (sitzt sehr bequem), während die e.s. Vision Snow in XL viel zu klein für mich ist und ich die 2 XL Version nehmen mußte (und die liegt immer noch rel. eng an) - daher hat Wido recht und man sollte im Zweifelsfall einfach Jacken in den in Frage kommenden Größen liefern lassen u. dann die nicht paßenden Teile zurück senden.

                        Kommentar


                        • sapeur
                          Anfänger im Forum
                          • 15.06.2012
                          • 15
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Engelbert-Strauss Softshelljacke (Grösse)

                          Ich habe die Softshelljacke e.s. motion in Grösse L. Passt wie angegossen bei 96 kg und 1,95 m, allerdings trage ich die Jacke nur mit Hemd drunter, dann sitzt sie sowohl funktional als auch optisch sehr gut.

                          Meine Grössen sind normalerweise 56 oder besser 106.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X