Tasche für Fujifilm X100

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tasche für Fujifilm X100

    Hey Folks,

    ich suche für meine nächste Tour noch eine Kameratasche für meine X100. Die Originaltasche aus Leder gefällt mir gut, ist mir aber zu teuer. Ich hatte neulich im Fotoladen einige Lowepro Santiago in der Hand, die aber alle zu klein waren.
    Ansonsten hat die Santiago aber alle Anforderungen erfüllt, die mir so vorschweben. Sie macht einen sehr stabilen, fast hardcaseartigen Eindruck und ist darauf ausgelegt wirklich nur die Kamera zu beinhalten. Das wäre mir ganz recht, denn der restliche Fotokram wird eh separat verstaut. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Die Santiago 30 ist afair zu klein und die Munich 30 macht zumindest auf den Bildern der Homepage von Lowepro einen weicheren Eindruck.

    LG

    Ferdi
    Les Flics Sont Sympathique

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tasche für Fujifilm X100

    Keiner ne Idee?
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tasche für Fujifilm X100

      Ferdi,
      wieviel größer ist die denn - im Vergleich zur X10?

      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tasche für Fujifilm X100

        Tasche per se ist immer so ein Thema. Mode, Geschmack und was weiss ich nicht noch alles spielt da eine große Rolle.

        Tasche auf Tour ist für mich mittlerweile einfach. Dicht sind nur Gummitaschen mit Spezialverschluß wie Ortlieb oder baugleich.
        Alles andere säuft ja nach Wetter ab und ist deswegen eigentlich für Outdoor ungenügend.

        Beste Grüße,
        Rainer
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tasche für Fujifilm X100

          Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
          Ferdi,
          wieviel größer ist die denn - im Vergleich zur X10?

          hosentreger
          Müsste ich mal abmessen.

          Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
          Tasche per se ist immer so ein Thema. Mode, Geschmack und was weiss ich nicht noch alles spielt da eine große Rolle.

          Tasche auf Tour ist für mich mittlerweile einfach. Dicht sind nur Gummitaschen mit Spezialverschluß wie Ortlieb oder baugleich.
          Alles andere säuft ja nach Wetter ab und ist deswegen eigentlich für Outdoor ungenügend.

          Beste Grüße,
          Rainer
          Wasserdicht muss sie gar nicht sein. Es geht nur um Schutz gegen Stöße und Kratzer. Sie muss auch nicht unbedingt einen Riemen zum Umhängen haben. Wie gesagt: So schlicht, wie die Santiago wäre ideal.

          LG

          Ferdi
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tasche für Fujifilm X100

            Ich hab wohl genau das gefunden, was ich brauche. Dann wäre der Thread ja gar nicht notwendig gewesen

            Cullmann Lagos Vario 200

            Die Maße passen zur X100. Wenn die Tasche da ist, werde ich berichten.

            LG

            Ferdi
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tasche für Fujifilm X100

              Auf dem verlinkten Produkt-Foto sieht man leider nicht die Rückseite, also die dem Körper zugewandte Seite.
              Gibt es dort eine Lasche oder was ähnliches für die Gürtel- oder Hüftflossenbefestigung (Rucksack)?

              hosentreger
              Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tasche für Fujifilm X100

                Sollte dran sein.

                LG

                Ferdi
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tasche für Fujifilm X100

                  Ich hab die Tasche mittlerweile seit einer Woche und bin recht zufrieden mit ihr. Das Material ist dem der Lowe Pro Santiago sehr ähnlich und es liegen noch zusätzliche Polster, sowie eine innen anklettbare Tasche für SD Karten und ein Schulterriemen bei. Wer die Kamera als Schickimickiaccessoire nutzen möchte, sollte sich lieber die Lederhülle kaufen, denn sonderlich schön ist die Cullmann nicht
                  Wenn ihr noch was über die Tasche wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.

                  LG

                  Ferdi
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • ack
                    Erfahren
                    • 22.01.2009
                    • 124
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tasche für Fujifilm X100

                    Ich hab mir die Cullmann Lagos Vario 200 auch bestellt, werde sie aber wahrscheinlich wieder zurücksenden. Meine Gründe: Die Lasche auf der Rückseite ist so klein ausgelegt, dass ich da niemals den Hüftgurt meines Rucksacks durchkriege. Ich muss also meinen Gürtel nehmen, um die Tasche an der Hüfte zu befestigen. Dann kriege ich aber den Hüftgurt meines Rucksacks nicht mehr zu (bzw. nur oberhalb der Hüfte, wo er mir nix bringt).

                    Abgesehen davon finde ich sie ein Stück zu groß. Mir kommt es vor, als könnt ich meine X100 (ohne Geli) gleich zwei Mal reinbekommen.

                    Aber einen Versuch war's wert. :-)
                    Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

                    Kommentar


                    • ack
                      Erfahren
                      • 22.01.2009
                      • 124
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tasche für Fujifilm X100

                      Ich habe die Cullmann zurückgeschickt und mir jetzt eine Manfrotto Stile Kollektion Nano VI geholt. Da passt die X100 genau rein und die Gürtellasche ist groß genug, um die Plastikschnalle des Hüftgurts durchzuwurschteln.
                      Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

                      Kommentar


                      • Buck Mod.93

                        Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tasche für Fujifilm X100

                        Zitat von ack Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir die Cullmann Lagos Vario 200 auch bestellt, werde sie aber wahrscheinlich wieder zurücksenden. Meine Gründe: Die Lasche auf der Rückseite ist so klein ausgelegt, dass ich da niemals den Hüftgurt meines Rucksacks durchkriege. Ich muss also meinen Gürtel nehmen, um die Tasche an der Hüfte zu befestigen. Dann kriege ich aber den Hüftgurt meines Rucksacks nicht mehr zu (bzw. nur oberhalb der Hüfte, wo er mir nix bringt).

                        Abgesehen davon finde ich sie ein Stück zu groß. Mir kommt es vor, als könnt ich meine X100 (ohne Geli) gleich zwei Mal reinbekommen.

                        Aber einen Versuch war's wert. :-)
                        Stimmt, die Lasche ist nicht sehr groß. Der Hüftgurt meines Rucksacks hat aber gerade so durch gepasst.
                        Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich mir die Kameratasche extra für meine Wintertour gekauft habe. Für andere Touren oder den Alltag würde ich ohnehin auf eine wasserdichte Tasche zurückgreifen. Dass die Tasche so groß ist, ist im Winter auch von Vorteil, da man die Kamera auch mit Fäustlingen herausnehmen kann.
                        Les Flics Sont Sympathique

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X