Hüttenwandertour Anfang Mai 1 Woche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neulinghier
    Neu im Forum
    • 13.01.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüttenwandertour Anfang Mai 1 Woche

    Hallo! Ich bin noch neu hier und hoffe, meine Frage überlappt sich nicht zu sehr mit bereits vorhandenen Posts. Habe aber nichts ganz passendes gefunden!
    Wir möchten Anfang Mai eine Hüttenwanderung machen (ca 6 Tage), bin aber unsicher, da ich noch nie so früh im Jahr unterwegs war. Bin auf den Jurahöhenweg gestossen, das müsste wohl gehen, welche Etappen sind denn da besonders empfehlenswert? Eine andere Möglichkeit wären die Dolomiten, aber da bin ich auf der Suche nach Hütten nicht weitergekommen.
    Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag bzw Tipps?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!

  • gearfreak
    Erfahren
    • 30.01.2010
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hüttenwandertour Anfang Mai 1 Woche

    Hallo und Willkommen!

    Schau mal in diesem Thread; die Frage war zwar eine andere, aber ich habe da viele Touren-Vorschläge bekommen.

    Ganz so hoch wirst Du so früh wohl nicht wandern können, würde ich denken.

    LG gearfreak

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8828
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hüttenwandertour Anfang Mai 1 Woche

      Grüß dich!

      In den Dolomiten mach die manche Hütten Mitte Mai auf. Viele aber auch erst im Juni. Wenn du nähere Infos suchst dann schau mal hier bei AVS, DAV, SAC oder OEAV. Da kriegst du Infos über die Öffnungszeiten.
      Wenn eine Hütte laut WEB-Seite offen hat bedeutet das aber nicht, das sie dann auch wirklich offen ist. Wenn du in Öffnungsrandzeiten unterwegs bist sollte man vorher mal anfragen. Und wenn sie dann offen ist sind die Gipfel meist trotzdem noch recht schwierig zu erreichen.
      Jura hört sich für mich schneetechnisch besser an. Oder du bleibst in den niedrigeren Gegenden wie z.B. den Bayrischen Voralpen. Zwischen Kochelsee, Tegernsee, Schliersee oder Spitzingsee gibt es schöne Touren. Mangfallgebirge, Wendelstein oder auch weiter in Richtung Osten. Oder eben klassische Mittelgebirge wie Schwarzwald (E1, Westweg) oder Schwäbische Alb (Nordrandweg). 6 Tage kriegt man da immer unter.

      Gruß Wafer

      Kommentar

      Lädt...
      X