Grooooße Rucksäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stollentroll42
    Neu im Forum
    • 11.01.2005
    • 9

    • Meine Reisen

    Grooooße Rucksäcke

    ALOA!

    Da ich im Moment mal a bisserl Geld habe, denke ich über nen neuen Trekkingrucksack nach. Ok, ich denke über nen neuen GROßEN Trekkingrucksack nach. Zuerst hab ich mit dem Bergans Alpinist Escape geliebäugelt. Aber als ich ihn aufgesetzt hab, musste ich feststellen, dass mir der Hüftgurt gerade eben so passt. Wenn ich auf ner Tour also noch 2 Kilo abnehme, rutscht das Ding. Hat jemand ne geniale Idee, wie man das Problem beheben kann? Denn sonst finde ich den Rucksack echt gut!
    Naja, jetzt denke ich über den Gregory Denali Pro nach. Toller Rucksack, aber viiiieeeel zu teuer!!! Weiß jemand, wo man ihn billiger bekommt?
    Naja, ansonsten bin ich natürlich auch über andere Rucksackempfehlungen froh.

    CYA, Björn

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Osprey Crescent Modelle in 90 oder 110l
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

      • Meine Reisen

      #3
      Vielleicht den guten alten Berghaus Vulkan..?

      Oder was Schönes von Karrimor?
      http://www.khs-industries.com/shop/l...=12&itemgr=181

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Naja, ansonsten bin ich natürlich auch über andere Rucksackempfehlungen froh.
        Nun "gross" ist leider keine klare Größenordnung.
        Also ich empfehle ganz gerne den LOWE ALPAMAYO 70+20L. Finde das Tragesystem sehr ausgereift. Auch bei voller Beladung ein angenehmes schleppen. Was den Hüftgurt angeht - kein problem beim Alpamayo, lässt sich sehr eng ziehen.
        Aber selbst testen mit voller Beladung, erst dann merkst du ob er richtig passt.

        Gruss,
        Nam

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bei 65L-Rucksäcken ist bei mir Schluß, da brech ich zusammen. Mein Acadia (Gregory, 65 L) hatte auf Korsika etwa 34 kg - 53 % meines Eigengewichts - und das war ausreichend.

          Brauch ich mehr Volumen, dann tendier ich zum Denali Pro. Aber, der ist teuer und ich hab keine Ahnung was ich da reinpacken sollte.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Speedwurm
            Erfahren
            • 01.02.2004
            • 399
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,

            Zitat von Becks
            Bei 65L-Rucksäcken ist bei mir Schluß, da brech ich zusammen. Mein Acadia (Gregory, 65 L) hatte auf Korsika etwa 34 kg - 53 % meines Eigengewichts - und das war ausreichend.
            Nicht alle sind solche Hänftlinge wie du :wink:

            Ich empfehle auch den Crescent 90/110. Das Tragesystem ist einfach genial und derzeit ist er auch noch so mansche Male als Sonderangebot zu finden

            Heiko

            Kommentar


            • hc-waldmann
              Dauerbesucher
              • 19.07.2004
              • 545
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              BACH BIC MAC 3

              Mit diesem 110-Liter-Teil + 2 Aussentaschen war ich in Groenland
              solo-selbstversorgend unterwegs. Angenehm für mich: das
              Ding ist eher breiter als länger. Der Hüftgurt erscheint sehr
              weich, hält aber exzellent. Anzusehen hier:
              http://www.bachpacks.com/products/detail.asp?PID=1.
              Auch der Preis ist deutlich angenehmer als bei Gregory oder
              Bergans. Der Nachteil: Er ist wirklich riesig, und bei kleineren
              Touren musst du ihn trotzdem irgendwie voll bekommen (ich z.B.
              habe einen Riesen-KuFa-schlafsack, den ich dann eben nicht so
              komprimiere.

              Mein Geständnis: Ich "brauchte" diese Größe, weil ich viel zu viel
              dabei hatte, was ich dann kaum gebraucht habe. Heute denke ich,
              dass ich dieselbe Tour auch mit intelligenter gepackten 80-90 L
              hätte machen können. Wenn man viel Nahrung / Medizinkram
              mitnehmen muss, macht so ein Riese Sinn; ansonsten ist es
              eher eine Belastung.

              mfg
              Hans-Christian
              fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

              Kommentar


              • Carsten010

                Fuchs
                • 24.06.2003
                • 2074
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo zusammen,


                wenn es nicht so teuer sein soll ist auch der Katanga 90 von
                Tatonka, der diese Saison herauskommt (also so im Februar März) ne
                ganz gute Geschichte.


                Persönlich mag ich ja die Gregorys. Muss es denn wirklich der Denali Pro
                sein oder ginge auch noch der Whitney?

                http://www.invia.de/servlet/product.go?id=963

                Hat je nach Größe zwischen 80 und 100 Liter und kostet auch weniger.

                CU

                Carsten

                P.S.Aber letztenendes musste ja sowieso zum Anprobieren in mehrere Geschäfte :-)
                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Re: Grooooße Rucksäcke

                  Zitat von stollentroll42
                  Ok, ich denke über nen neuen GROßEN Trekkingrucksack nach. .............jetzt denke ich über den Gregory Denali Pro nach. Toller Rucksack, aber viiiieeeel zu teuer!!! Weiß jemand, wo man ihn billiger bekommt?
                  Hej Bjoern
                  Warum muss es denn unbedingt so ein groooosser Trekkingrucksack sein ?
                  Selbst wenn du längere Touren planst, kommst Du mit Nachdenken und Wissen mit viel weniger Gerümpel klar. Und ein groooosser Pack verletiet dazu, ihn auch vollszustopfen. Mal abgesehen davon, dass diemeisten grossen Packs halb befüllt bescheiden sitzen....
                  Den Gregory Denali Pro ? Ich könnte ja schwören, den hier auf der Kaufen/Verkaufen-seite gesehen zu haben....
                  Wenn er dort nicht mehr verfügbar ist, Du ihn aber unbedingt haben willst, schick mir eine pn. Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass einer meiner Kumpels noch so ein Ding herumfliegen hat - gekauft bevor er auch auf den dreh des kleineren Packmasses und Gewichts kam, nie benutzt. Kann ja mal nachhören, ob er den noch hat und für wieviel er sich davon trennen würde...
                  Hawe

                  Kommentar


                  • Nono
                    Erfahren
                    • 24.11.2003
                    • 174

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wie waers mit dem hier von Klaettermusen? Der ist zwar teuer aber sehr gut zu komprimieren, so dass du dir nach der ersten Tour nicht noch mal nen kleineren Rucksack kaufen gehen musst.

                    Gruesse,
                    Nono (die bei ihrer ersten Rucksacktour einen uebervollen 80l-Rucksack die Berge rauf und runter geschleppt hat)

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich würde mein Geld auch lieber in leichte Ausrüstung investieren, als in einen Rucksack mit dem ich meine Schwere tragen kann...ich habe den Gregory Shasta und brauche das Volumen eigentlich nur bei der Anreise zu Wintertouren, bevor der Kram dann in die Pulka wandert...auf Sommertouren bis zu 3 Wochen (inkl. Verpflegung) bin ich mit 65l gut ausgekommen und da hatte ich noch ein Kufa-Monster...

                      Gruss
                      Thorben

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9243
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich hab den LoweAlpine Alpamayo 90. Näheres habe ich dazu schon mal hier geschrieben. Leider gibt es den Rucksack normal nicht mehr im Programm.

                        Grüßle,

                        Christian
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar


                        • Thomas75
                          Erfahren
                          • 02.10.2004
                          • 477

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Norrøna Para Ranger. Bin mit einer älteren Version sehr zufrieden. Ob man einen grossen oder kleinen Rucksack benutzen will ist natürlich Geschmackssache...

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            hab den gregory shasta. nach ersten einstellproblemen mit dem tragesystem, jetzt TOP.
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • stollentroll42
                              Neu im Forum
                              • 11.01.2005
                              • 9

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ALOA!

                              Danke für die ganzen Tips...

                              Naja, vielleicht ist der Denali wirklich eine Nummer zu groß und zu teuer...
                              Habe im Internet der Gregory Robson Pro gefunden. der ist etwas kleiner, hat aber immer noch 95 Liter und ist dort von 600 auf 400 euro runtergesetzt. Eigentlich immer noch happig...
                              Kennt den Rucksack jemand, oder hat jemand Erfahrung mit ihm???
                              Das ist leider kein Frontlader. Ich könnte mit vorstellen, dass es ziemlich unübersichtlich wird, wenn du auf über 90L nur von oben oder unten Zugriff hast. was meint ihr???

                              Tja, mit der Größe ist das so eine Sache. Bin auch mit Jugendgruppen unterwegs und das musst du immer einiges mitnehmen, was du privat zuhause lassen würdest (Klappspaten usw.) Deswegen ist ordentlich Stauraum für mich schon ganz gut. Letztes Jahr musste ich z.B. jemanden wieder ins Lager bringen und ihr Material unter uns anderen aufteilen. Da finde ichs dann schon besser, wenn der eigene rucksack noch Reserven hat.

                              CYA, Björn

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                immer einen spruch vor augen halten:

                                " manchmal ist weniger mehr " , improvisieren macht spaß. 90l sind schon happig. hab den shasta hauptsächlich für wintertouren, da nimmt schlafsack & fleece schon ne menge an volumen weg.




                                Zitat von stollentroll42
                                ALOA!

                                Danke für die ganzen Tips...

                                Naja, vielleicht ist der Denali wirklich eine Nummer zu groß und zu teuer...
                                Habe im Internet der Gregory Robson Pro gefunden. der ist etwas kleiner, hat aber immer noch 95 Liter und ist dort von 600 auf 400 euro runtergesetzt. Eigentlich immer noch happig...
                                Kennt den Rucksack jemand, oder hat jemand Erfahrung mit ihm???
                                Das ist leider kein Frontlader. Ich könnte mit vorstellen, dass es ziemlich unübersichtlich wird, wenn du auf über 90L nur von oben oder unten Zugriff hast. was meint ihr???

                                Tja, mit der Größe ist das so eine Sache. Bin auch mit Jugendgruppen unterwegs und das musst du immer einiges mitnehmen, was du privat zuhause lassen würdest (Klappspaten usw.) Deswegen ist ordentlich Stauraum für mich schon ganz gut. Letztes Jahr musste ich z.B. jemanden wieder ins Lager bringen und ihr Material unter uns anderen aufteilen. Da finde ichs dann schon besser, wenn der eigene rucksack noch Reserven hat.

                                CYA, Björn
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • lonewolf
                                  Erfahren
                                  • 22.04.2003
                                  • 129
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  nur falls hier jemand interesse an einem neuwertigen gregory whitney hat:

                                  http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=7318
                                  \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

                                  Kommentar


                                  • Pfadi
                                    Gerne im Forum
                                    • 28.07.2003
                                    • 51

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Moin!

                                    Das Problem mit den Jugendgruppen ist mir auch geläufig. Bei Pfadi-touren kommt es auch immer wieder zu Teil-ausfällen der Teil-nehmer... :wink:

                                    Das führt dan dazu, das man als Leiter neben dem sowieso größeren Anteil an der Gruppenausrüstung zusätzlich Gepäck von andern aufnimmt, weil diese nichts mehr tragen können. Bei einer Tour durch Island ist mein Rucksack zum Ende der Tour hin immer schwehrer geworden, obwohl man das Gewicht ja normalerweise auch "aufißt".

                                    Soweit zur (wie ich denke) verstandenen Problematik. Ich lege Dir auch die schon reichlich angepriesenen Gregory ans Herz. Für wirklich große Lasten gibt es nix besseres, so man sie denn schleppen muß. Ich habe meinen Palisade (altes Modell) schon in einer unsinnigen Aktion mit 42kg durch Nordschweden geschleppt (Körpergewicht 85kg). Es geht, aber ist eine einzige Quälerei.
                                    Mit 80l+Erweiterung solltest Du gut beraten sein. Mehr ist für den Normalfall totes Gewicht und teuer in der Anschaffung. Wenn es dann doch mal mehr sein sollte, kann man ja auch Außen notfalls etwas anbringen.

                                    Ich rate Dir, unter der Größe eines Robsons zu bleiben, denn aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, das die Regel stimmt: Wer einen großen Rucksack hat, packt zuviel ein.
                                    Aber wenn groß, dann nur mit einem wirklich guten Tragesystem, denn jenseits der 30kg wirst Du sonst nur noch... ...en

                                    Also einen Gregory! :wink:

                                    Viele Grüße


                                    ps: ich bin auf >40l Rucksäcke und >15kg umgestiegen. Aus Schaden wird man klug
                                    You live and learn. At any rate, you live.
                                    Douglas Adams
                                    (1952 - 2001)

                                    Kommentar


                                    • stoenggi
                                      Erfahren
                                      • 13.11.2004
                                      • 303
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich habe einen Mammut Karakorum 70+20. Ich finden den Rucksack sehr gut, da ich ihn wirklich super einstellen kann und auch der Hüftgurt bei sehr schweren Lasten noch bequem ist (hatten den Rucksack einmal so beladen, dass ich ihn am Boden sitzend anschnallen musste und der Kollege stellte mich dann auf die Beine, alleine waer ich nicht mehr hochgekommen). Doch selbst dann war er noch "angenehm" zu tragen, die Schultergurten schnitten jedenfalls nicht ein oder so.

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von pfadi
                                        Gregory [...] Für wirklich große Lasten gibt es nix besseres
                                        Hmmm, wie kommst Du zu so ner Aussage? Welche Rucksäcke waren denn bisher in Deinem Besitz?

                                        Zitat von Christian J.
                                        LoweAlpine Alpamayo 90. [...] Leider gibt es den Rucksack normal nicht mehr im Programm.
                                        Is ja nicht weiter schlimm. Der APS 9-Nachfolger "Special Expedition" dürfte dem Alpamayo vermutlich in nichts nachstehen.

                                        @ stollentroll42
                                        Würde Dir auch den Osprey Crescent ans Herz legen. Das Ding ist wirklich klasse!

                                        Corton

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X