Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Wolle...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Wolle...

    Hallo,

    ich habe mich durch die einschlägigen Shops geklickt, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp: Ich suche eine Hose zum Sporteln.
    Anforderungen:
    -elastisch
    -Legginsschnitt oder auch etwas weiter mit geradem Bein
    -vorne möglichst winddichte Einsätze
    -ein Woll- oder Wollmischgewebe am besten mit Lycra/Elasthan
    -keine Radpolstereinsätze
    -gerne eine 7/8- oder 3/4-Länge (dann muss ich wenigstens nicht kürzen...), aber kein Muss
    -keine Reissverschlüsse unten (ausser es ist eine 7/8-oder 3/4-Länge)
    -nicht zu dick, damit man sich nicht tot schwitzt und sie auch mal unter ziehen kann
    -Und weil ich so anspruchslos bin, hätte ich das ganze auch noch bitte in einem Damenschnitt und nicht in Unisex-Größen.
    -gedeckte Farbe: schwarz, anthrazit, dunkelblau, braun...

    Ich schätze, am ehesten sollte man bei den Läufern und Langläufern fündig werden, da habe ich aber noch nichts Winddichtes mit hohem Wollanteil gefunden. Hat jemand eine Idee?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

  • Speedy02
    Erfahren
    • 24.05.2009
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

    Puh, das sind aber viele Wünsche.

    Den meisten Deiner Vorstellungen entspricht diese Hose:
    http://www.sportmarken-portal.de/Ron...y_schwarz.html

    Sie hat zwar einen Reissverschluss, aber die Hosen, die ich von Rono habe, fallen so kurz aus, dass auch ich mit kurzen Beinen nichts ändern muss. Im Winter sind 3/4- oder 7/8-Hosen eher selten. Sonst musst Du abschneiden und Dir selbst die kurze Hose basteln.

    Tja, und Wolle ist mir als Material im Laufhosenbereich noch nicht über den Weg gelaufen. Im Skilanglauf auch nicht.

    Radler könnten auch einen Windschutz vorne gebrauchen. Das Sortiment kenne ich aber nicht.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

      winddicht vorne gibts auch bei langlaufbekleidung.

      ganz gut dürfte die marke sein, sehe ich jedenfalls ständig in den sehr guten langlauf-spezialläden und auf den loipen:
      http://www.bjsport.no/en/

      vielleicht ist da ja was für dich dabei.

      Kommentar


      • iceman
        Dauerbesucher
        • 10.03.2007
        • 953

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

        Die könnte passen.http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=209036
        1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
        0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

          Danke für die Links bis hierher, aber leider nicht das dabei, was ich suche.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

            Gibt es noch keine Tretrollerspezialklamotten??

            Icebreaker Swift– aber icebreaker hast du bestimmt schon geschaut? Geht mir bis über’s Knie, ergibt bei dir evtl. ¾ Sieht an mir aber zu clownesk aus in dieser Länge, hab sie nicht genommen.

            Relativ geräumig, vielleicht hätte ich es noch mit S versuchen sollen, von wegen Clown, so ab halber Länge einfach doch weiter als gedacht. Sonst nehm ich manchmal auch L. Schlimmer als sonstige Laufklamotten sieht sie nicht aus.

            Fand sie minimal kratzig, aber nicht ungemütlich. Natürlich nicht winddicht, wer braucht winddicht?

            Elastisch – naja, der Bund knarzte beim Anziehen, aber das scheint so zu sein. Nicht ganz so stretchig wie sonstiges Elasthan bzw. man geht wohl automatisch vorsichtiger mit ihr um. Wie robust, kann ich jetzt nicht beurteilen, sah haltbarer aus als ich dachte, nicht so dünn und nicht zu dick.

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

              Danke, aber teilweise winddicht soll's schon sein. (Eine Dreiviertel-Woll-Buxe habe ich schon, aber für die Du-weisst-schon-Insel fände ich einen winddichten Besatz vorne wie bei manchen Lauf- oder Radklamotten praktisch.) Aber die Kombination Wolle, bzw. Wollmischung, elastisch, vorne winddicht und Mädelsschnitt scheint es nicht zu geben. Männo.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1065

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Damenhose zum Sporteln und Unterziehen: elastisch, winddicht, mit Woll

                ev. v. Jonas? wolle + event vorne? wird wohl schwierig mit elastisch und ich kenne seine preise nicht.

                oder eine der 3/4 von icebreaker (pace, swift, rush, halo) und selber vorne event dazunähen?

                verstehe deinen willen zur wolle, mag ich bei oberteilen auch lieber, aber selber habe ich ja schon seit jahren sehr gerne powerstretch hosen für fast alles. schön weich innen, ausreichend winddicht, pflegeleicht und stinken auch kaum schneller als wolle.

                muss schon stürmen, bis ich da beim langlaufen was wirklich winddichtes drüberziehe.

                Kommentar

                Lädt...
                X