Suche GPS Track Nordkalotleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrright
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2013
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche GPS Track Nordkalotleden

    Hi Leute,
    Da ich mit ein paar freunde im märz nach schweden fahre bräuchte ich den nordkalottleden als gps track zur unterstützung zur karte.
    Weiß jemand wo ich sowas finden kann? habe nur den nördlichen gefunden. Bräuchte aber den südlicheren von Ritsem nach - vaisaluokta - kutjaure - laddejakka - arasluokta - staddajakka - varvek - pieskehaure - vaimok - kvikkjokk.

    Gruß

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

    Keine Ahnung wo sich etwas findet, aber weshalb braucht man eigentlich gleich einen kompletten GPS-Track?
    Es reicht doch eigentlich wenn man sich die Koordinaten der Hütten, Rastschutzhütten und allenfalls ein paar weiterer Schlüsselstellen besorgt und die abspeichert. Den Track kann man dann selber aufzeichnen.
    Die Koordinaten der Hütten und teilweise auch der Rastschutzhütten sind problemlos im Netz zu finden und ein paar andere Punkte kann man ja problemlos, halbwegs genau, aus der Karte rausmessen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

      Tach

      Handbetrieb, bleibt Handbetrieb, und ist das ...... Sorry, ich bin abgeschweift

      Ebenfalls ohne blassen Schimmer, wozu du das brauchst, aber versuch doch mal, den auf der Karte eingezeichneten Weg per Hand aufs GPS zu übertragen. So gaaaaanz altertümlich mit Koordinaten usw.

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

        Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
        Ebenfalls ohne blassen Schimmer, wozu du das brauchst, aber versuch doch mal, den auf der Karte eingezeichneten Weg per Hand aufs GPS zu übertragen. So gaaaaanz altertümlich mit Koordinaten usw.
        Und folge ihm dann stur, obwohl sich im Winter eine viel einfachere Variante im freien Gelände anbieten würde.
        So beobachtet von einem ODS-User (nicht mir) in genau dem Gebiet.
        Ich konnte mir die Situation bei der Schilderung richtig vorstellen und musste ziemlich lachen...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12312
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

          Wenn's unbedingt der komplette Track sein soll, einfach bei wandermap.net mit GoogleTerrain/Satellit und Fjällkarte abgeglichen durchklicken und als .GPX exportieren.
          So wahnsinnig genau muß es nicht sein, man läuft ja dort, wo es einem paßt und nicht wo irgendein Piepsding meint, man solle langlaufen. Durch die Topographie (immer den Tälern/Flüssen folgen oder mal nen Paß überqueren) ist die Navigation da recht einfach.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

            psssst, nicht alles verraten, die Schneehühner wollen auch was zum Lachen haben
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • mrright
              Anfänger im Forum
              • 06.01.2013
              • 21
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

              ach wollt ich einfach nur so haben, ich machs ganz anders, ich zeichne ihn von den karten auf gpsies nach und lade ihn drauf.

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12312
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche GPS Track Nordkalotleden

                Jo, genau dieses Prinzip meinte ich. Welche Webseite man nimmt, spielt kaum ne Rolle.
                Bei den Hütten würde ich halt schön nah ranzoomen, im dichten Nebel oder Schneesturm helfen aber manchmal auch die exaktesten Koordinaten nicht.
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar

                Lädt...
                X