Kartenbestellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corpseeater
    Neu im Forum
    • 07.01.2005
    • 4

    • Meine Reisen

    Kartenbestellung

    Grüßt Euch !!!

    Ich wollte mal nachfragen ob ihr evtl. INet Seiten kennt auf denen man günstig Topographische Karten bestellen kann. ( 1: 50 000 )
    Ich suche speziell welche für Norwegen.

    THX

    ?dit: Oder sind 19 Euros normal ?

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Benutz mal die Suchfunktion oben rechts...

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Susanne
      Fuchs
      • 22.02.2002
      • 1627
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hei,

      sieh mal hier Geobuchhandlung oder Nordland-Shop.

      karten sind halt nicht billig. aber 19,00 euro für eine wanderkarte solltest du dann doch nicht ausgeben. beim nordland-shop gibt es noch solche Karten-Sets für verschiedene gegenden (z. b. dovrefjell, jotunheimen, rondane etc.). Da bekommst du sechs 1:50.000er karten für 36,95 bekommst.

      gruß susanne
      havet - Ölmalerei
      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Datum...

        Hallo!
        Bei dem erwähnten Kartenset würde ich erstmal fragen, aus welchem Jahr die sind... die sind nämlich häufig veraltet und werden wohl sowieso nicht regelmäßig neu aufgelegt. (und sie enthalten keine Hinweise auf Wanderwege etc.). Aktuellere Karten (mit mehr infos für Wanderer, falls du das möchtest) kosten wohl so ab 15,50 Euro - oder man kauft sie in Norwegen - weiß aber nicht, ob das soooo viel günstiger ist...

        Kommentar


        • Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          jau. klaro, frag nach dem erscheinungsjahr. um aber einen vergleich zu haben, wie alt die angebotenen karten wirklich sind, müsste man nur noch wissen, aus welchem jahr die aktuelleste auflage ist. habe dazu schon einmal beim norwegischen "kartenamt" geschaut, bin aber noch nicht fündig geworden.

          vielleicht ist das ein kleiner anhaltspunkt. (s. auch geobuchhandlung, wo meist auch das jahr der auflage angegeben ist).

          in norwegen scheinen die karten etwas preiswerter zu sein. für das vorher-planen ist es natürlich besser, wenn du die karten schon vor abreise sichten könntest.

          gruß susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

          Kommentar


          • Corpseeater
            Neu im Forum
            • 07.01.2005
            • 4

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe da was gefunden.
            Wenn man beim Nordis-Versand anruft kann man Karten für 10,50 ? bekommen.
            Das ist das beste was ich gefunden habe.
            Fall noch jemand was besseres kennt würde ich mich über ein Posting freuen .

            Ansonsten THX für eure Antworten.

            Kommentar


            • Gwenny

              Fuchs
              • 13.07.2003
              • 1253
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich war heute mittag bei Globi und da gab es reichlich von den Statens Kartverk-Karten 1:50.000 - die kosten dort 9,90 Euro. Im Online-Shop sind sie zwar nicht aufgeführt, aber bestellen kannst Du sie sicherlich trotzdem. Einfach mal anfragen...

              Es scheint ein neues Design zu geben. Die neuen Karten von Statens Kartverk sind teilweise laminiert, haben ein kleineres Format (zusammengefaltet) und sind selbst unlaminiert einiges teurer. Ich habe 15,90 Euro für meine bezahlt (unlaminiert ca. 13 Euro).

              Gruß
              Gwenny
              "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

              Kommentar


              • Kinikinnick
                Anfänger im Forum
                • 08.02.2004
                • 24
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Digitale Karten

                Ich weiss zwar nicht, ob norwegische Karten auch auf CD erhaeltlich sind, falls ja, waere das eine Ueberlegung wert - besonders wenn man vor hat dort oefters hinzufahren.

                Zum Drucken der karten kann man wasserfestes Papier verwenden (gibts im Handel), aber das ist teuer. Eine wasserdichte Kartenhuelle tut's auch.

                Ausserdem kann man die Kartenwerke dann am PC mit eigenen Infos ergaenzen (GPS Daten, eigene Notizen etc.) und so den (persoenlichen) Wert erhoehen.

                Ich mach' das selber seit einiger Zeit mit kanadischen Karten und fahre gut damit. Und von der Kostenseite her betrachtet kann das durchaus auch eine interessante Alternative sein.
                ~Kinikinnick~ Canada

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hier gibt es, nachdem man sich an den Garmins vorbei ins Innere des shops gemogelt hat, Blattschnitte und Versand für Karten auf CD:

                  http://www.belanor.no/vis.asp?id=1

                  Sowohl normale ToPos wie auch Vector-Topos.
                  Billig ist der Spass nicht...
                  Gruss hawe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X