Aluminium Transportkarre, Umbau in Pilgerwagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aluminium Transportkarre, Umbau in Pilgerwagen?

    Hallo Leute,

    am 7.1. gibt es bei Aldi Sued eine Aluminium Transportkarre.

    http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_37254.htm

    Keine Ahnung, was das Ding taugt und vor allem wiegt, aber zumindest sollen die Räder kugelgelagert sein und die Ladekapazität von 90 kg deutet ja auch auf eine gewisse Stabilität hin.

    Kennt jemand evtl. solche "mini-Sackkarren" und kann sich vorstellen, dass man da mit gewissen Modifikationen/Umbauten einen einigermaßen passablen Pilgerwagen draus bauen kann?

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aluminium Transportkarre, Umbau in Pilgerwagen?

    Genau das Ding stand/steht bei mir im Keller und war damals auch Ausgangspunkt mit gleicher Fragestellung.

    Aber, nach reichlicher Überlegung u. Probierens, zum Wanderanhänger taugt das wirklich nicht. Die Räder sind viel zu klein u. zu hart. Für den Transport von Sachen zu Hause ganz ok,vor allem für das Geld, aber fürs Gelände - ich sag mal, fast nicht zu gebrauchen.

    Wenn überhaupt: Räder austauschen gegen mind. 12 1/2 Zoll, besser sogar 16 Zoll und Luft!

    Das Gewicht davon könnte ich Dir nachliefern.

    Gruß & guten Rutsch
    Joachim

    Edit: Gewicht der Aldi Sackkarre genau 5kg (meine ist zwar schon mind. 5-6 Jahre alt, sieht aber noch exakt so aus wie die im Angebot); mein selbst gebauter neuer Trailer wiegt zwar jetzt mit mehr Stabilität auch etwas mehr, aber noch keine 4kg mit den größeren Rädern.
    Zuletzt geändert von ; 31.12.2012, 18:55. Grund: Gewichtsangabe

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aluminium Transportkarre, Umbau in Pilgerwagen?

      Hallo Joachim,

      danke Dir für Deine Einschätzung und Erläuterungen!

      Deine Konstruktion kannte ich ja schon, das sieht natürlich prima aus. Wenn ich mal viel Zeit habe...

      Dir auch einen guten Rutsch!

      Gruß, Berni

      Kommentar

      Lädt...
      X