Mammut T-Shirt Cool??!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • edom80
    Anfänger im Forum
    • 19.05.2002
    • 12

    • Meine Reisen

    Mammut T-Shirt Cool??!?

    Hi! Ich hätte eine Frage bezüglich des oben genannten T-Shirts. Ist das Teil schnelltrocknend? Wenn nicht weiß einer was eine gescheites schnelltrocknendes T-Shirt ist? Möglichst nicht über 30 Euro??

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glaub die Funktionsshirts tun sich alle nicht viel, außer im Preis und darin welches Logo auf der Brust prangt. Man munkelt Letzteres beeinfluße Ersteres
    Meine Eltern sind beim Wandern mit den Funktionsshirts die es damals von Tschibo gab hochzufrieden, ich hab Four Seasons Coolmax (damals ein Globi HotOffer), Becks hat ein Odlo... völlig wurscht, Hauptsache es steht nicht nur "Funktionsshirt" drauf.

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn das T-Shirt nicht aus Baumwolle besteht (also n Synthetikteil ist), dann ist es schnelltrocknend.
      Ansonsten gibt es bei Karstadt Synthetikshirts in der Sportabteilung, die bis auf das Logo baugleich mit den entsprechenden Odlo-Shirts sind. Dafür kosten sie aber auch nur knapp über 20 Euro (anstelle 30 Euro + fürs Odlo)

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Jau, Odlo is in Ordnung...
        Die Teile von Mammut oder z.B. The North Face sind eigentlich nur "Werbeshirts"..wenn du jetzt die ganz normalens Baumwollteile meinst..
        Mein Bruder hat eins, aber ein normales weißes Hemd für 2 DM tut ist in etwa gleichwertig..(ja ok.bei den anderen sieht nan halt noch dass dun Bonze bist )
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • edom80
          Anfänger im Forum
          • 19.05.2002
          • 12

          • Meine Reisen

          #5
          Hmmm. Ich glaube dann geb ich dat wieder zurück! Ich hab nämlich gestren mal einen Test durchgeführt und das Teil mal an einer Stelle mit Wasser vollgesaut. Darauhin hat sich der Fleck auf das halbe T-Shirt ausgebreitet und ich bin eigentlich überall gleichmäßig feucht (also nass halt) geworden. Und getrocknet ists auch net gescheit. Da steht im Zettel auch irgendwas von Fleece oder so.... vielleicht saugen sich die Fasern einfach mit Wasser voll. Keine Ahnung!

          Gruß

          edom

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            Ich finde Odlo eigentlich auch nicht schlecht, nur ist das Gewebe so leicht gewebt, das jeder Windzug durchgeht. Wenn man verschwitzt an einem sonnigen Tag auf einen Hügel kommt, wo ein leichter Wind geht, fängt man doch ganz schön schnell an zu frieren, wenn man nur so ein Teil anhat.
            Ich würde ein T-Shirt wählen, das vom Stoff her ähnliche Qualitäten hat wie Baumwolle.
            - - - User out of order - - -

            Kommentar

            Lädt...
            X