[Tiere] aus China und dem Schwarzwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ahpuch
    Neu im Forum
    • 27.04.2012
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Tiere] aus China und dem Schwarzwald

    Gelöscht
    Zuletzt geändert von Ahpuch; 10.06.2022, 13:48.

  • _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Tiere] aus China und dem Schwarzwald

    #5 gefällt mir, könnte aber noch stärker auf das Motiv beschnitten sein.

    Die beiden Schlangenbilder haben für meinen Geschmack einen viel zu kleinen Schärfebereich und werden fast übergangslos richtig verwaschen, bei der ersten ist eigentlich nur das Auge nicht verschwommen. Ist das so vom Objektiv oder hast du da ordentlich weichgezeichnet?

    Ist der Kaiman(?) unter Wasser? Kommen daher die komischen Schlieren rechts oben? Die stören mich nämlich.

    Kommentar


    • robert77654
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 335
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Tiere] aus China und dem Schwarzwald

      Herzlich willkommen im Forum!

      Sehr schöne Bilder!
      Bei 4 gefallen mir die Farben und Formen der unscharfen Bereiche sehr gut, sonst bin ich oft für "Abschneide", hier nicht.

      Ein etwas größerer Schärfebereich bei 1 und ein kleinerer Asschnitt bei 5 fände ich besser.

      Verrätst du etwas zur Technik? Brennweite, Kamera, Zeiten, Blenden...
      Meine Homepage

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11931
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Tiere] aus China und dem Schwarzwald

        Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
        Ist der Kaiman(?) unter Wasser? Kommen daher die komischen Schlieren rechts oben? Die stören mich nämlich.
        Evtl. China-Alligator? Fast ausgestorben - also seltener Schnappschuss.

        Kommentar


        • bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Tiere] aus China und dem Schwarzwald

          Bild 1: Hier stört mich, dass das Hauptmotiv genau mittig platziert ist und du rechts unheimlich viel Luft hast. Ansonsten toll, da durch das scharfe Auge der Blick genau auf dieses gezogen wird - und man den Eindruck hat, die Blindschleiche (?) schaut einem ebenfalls genau ins Auge. Das scharfe Moos unter dem leicht unscharfen Kopf setzt einen schönen Contra-Punkt.

          Bild 2: Schöner Aufbau - allerdings stören mich die Schlieren durch das Glas links und rechts vom Kopf (die Aufnahme stammt aus einem Terrarium, oder?).

          Bild 3: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Schlange nicht richtig scharf ist - jedenfalls nicht im Bereich der Augen/des Kopfes. Das Bild gefällt mir gar nicht.

          Bild 4: Hier hätte ich mir mehr Tiefenschärfe gewünscht. Und ich glaube dem Motiv würde es guttun, wenn du die Luft über dem Schmetterling wegschneiden würdest, da dieser dann nicht mehr so mittig im Bild platziert wirkt.

          Bild 5: Großartig. Toll, dass du dieses Motiv entdeckt hast. Und toll, wie du es umgesetzt hast. Wobei auch ich hier den Ausschnitt auch noch deutlich verkleinernh würde.

          Kommentar


          • Ahpuch
            Neu im Forum
            • 27.04.2012
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            gelöscht
            Zuletzt geändert von Ahpuch; 10.06.2022, 13:48.

            Kommentar

            Lädt...
            X