Rennsteig Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ete
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2008
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rennsteig Trip

    Hallo!

    ich bin auf der Suche nach einer Tourenempfehlung für den Rennsteig (Thüringen). Die Tour wollen wir zu zweit im Januar für 3-6 Tage machen. Wir wollen in günstigen Pensionen übernachten, es kann auch mal eine Schutzhütte sein. Kann jemand eine schöne Wanderung empfehlen, bei der wir preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten haben? Eine Anbindung Auto parken/Zug zurück wäre auch sehr praktisch.

    Vielen Dank

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rennsteig Trip

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen, dann findet sich z.B. dies. Hörschel und Oberhof sind gut zu erreichen - bei 6 Tagen könnt Ihr aber noch um einiges weiter gehen. Dieser Abschnitt gilt zu Fuß als schöner.

    Schutzhütten ist kein Problem, Pension kann ggf. Abstieg vom Weg erfordern, da kennen sich andere aber besser aus.

    Ansonsten hängts im Januar sehr von der Situation ab, ob Ihr´s da machen könnt, Schneeschuhe braucht etc. - das läßt sich nicht unbedingt vorhersagen.

    Kommentar


    • Jack68
      Erfahren
      • 30.03.2012
      • 401
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rennsteig Trip

      ...wenn ihr sowieso schon an Pensionen denkt...dann könntet Ihr Eure Schlafsäcke/Isomatten gleich zu Hause lassen. Das spart Gewicht.
      ...

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rennsteig Trip

        Je nach aktueller Situation würde ich das nicht tun. Wenn man ggf. mit schwierigen Bedingungen konfroniert wird und doch nicht so voran kommt, ist eine Schlafausrüstung doch eine zusätzliche Sicherheit.

        Habt Ihr denn Ausrüstung und Erfahrung mit Wintertouren ?

        Kommentar


        • gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rennsteig Trip

          (M)einen Bericht vom RENNSTEIG mit vielen Bildern sowie Angaben zu Schutzhütten ...



          ... und sonstigen Quartieren, mit Kritik und €€,-, findest Du - hier -. Viel Spass dabei, den hatte ich auch! Und schreib' das hier rein, wenn's vorbei ist. Dann erlebt Ihr Eure Tour zum 2. Mal.
          Gruß - (Wander-) Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X